Essen, Abhalten, Schlafen, alles doof...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Shakti
gehört zum Inventar

Essen, Abhalten, Schlafen, alles doof...

Beitrag von Shakti »

Hallo meine Lieben!

Hmmm ich schreibs unter Schlafen, weil das Nicht-Schlaf am anstrengendsten ist :(

Seit unser Kleiner gut 6 Monate ist, machen wir BLW, immer mehr kam auch Brei in Mode. Obwohl er den anfangs gar nicht mochte, hat er den dann plötzlich wie ein Weltmeister reingeschaufelt.
Ja und seit ca. 2 Wochen landet ein bißchen was im Baby und das meiste überall anders und wird runtergeworfen.

Geschlafen wird praktisch NIE, die ganze Nacht stillen, sobald der Busen weg ist AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH losschreien und das Einzige das beruhigt ist wieder Busen :?

Einschlafen abends ist meist problemlos und schnell (ging schon immer ziemlich gut). Aber dann oft schon nach 30 Minuten erstes Aufwachen (immer mit Losschreien, sofort auf 180) wir gehen dann gleich, beruhigen/stillen je nach Wunsch ;-))
und so geht es dann die ganze Nacht bis 6 Uhr morgens oft im Halb-Stundentakt
stillen nuckeln sonst nölen und wenn kein Busen,
richtig loooooooooooooosschreien :twisted:

ach ja unser Kleiner schläft schon immer im Familienbett

Schlafen im TT beim Spazieren ist super und auch gemeinsamer Mittagsschlaf. Aber der auch meist nur eine halbe Stunde und wehe Mama steht doch gaaaaaaanz leise auf und möchte sich wegschleichen....

ist das der nächste Schub? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Entweder es gibt gute Tipps oder es tut einfach gut zu lesen, dass wir nicht die Einzigen sind, bin momentan wirklich etwas kaputt.

Es ist bestimmt nur ein Phase, gell??!!!! :? :D
sagt dass es bitte so ist :D

Ich dank euch schon mal ganz lieb für Ideen oder einfach Verständnis!
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
fragaria
Profi-SuTler

Re: AW: Essen, Abhalten, Schlafen, alles doof...

Beitrag von fragaria »

Es ist eine Phase! ((((((((((())))))))))
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Shakti
gehört zum Inventar

Re: Essen, Abhalten, Schlafen, alles doof...

Beitrag von Shakti »

FRAGARIA
danke!!! :D

ach ja was ich noch vergessen habe,
für mich momentan am Schlimmsten, dass immer wieder Zweifel kommen.
Mein Umfeld hat eh kein Verständnis, alles komisch, was ich mache.

Tragen, Stillen, Familienbett, Nicht-Schreien-Lassen...

also bin ich quasi selber schuld an den Problemen

ist das wirklich so?
ist es falsch, dass wir immer getröstet haben, dass ich bei Bedarf stille...

ihr kennt das ja bestimmt...

tragen, stillen, Kind knuddeln ist einfach meine Schiene, aber manchmal kommen Zweifel ob es doch nicht richtig war und wir jetzt Schlafprobleme "anerzogen" haben... :(
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
mafe
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mafe »

Hmm, bei uns ist das eine seeeehr lange Phase und du willst das bestimmt nicht hören... :shock:

Zwergin ist 1 Jahr alt, will nachts immer noch viel zu oft trinken und ohne Brust geht hier auch nichts. An 3 Abenden klappt das rausschleichen, aber ich muss nach spätestens 1 Stunde wieder rein und trösten/stillen. Zwergin schläft ebenfalls im Familienbett und wird nicht schreien gelassen.

Keine Ahnung, ob das falsch ist, aber mein Bauchgefühl sagt, dass es so gut für sie ist. Das einzigste, was mich über Wasser hält, ist die Hoffnung auf Besserung und dass sie viel lacht und ein fröhliches Kind ist (und wir damit nicht alles falsch gemacht haben).

Sorry, wenn ich dich damit nicht aufmuntern kann! :(
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Ich habe zwar auch immer wieder Bedenken, ABER

was soll falsch daran sein, sein Kind zu trösten und
es so zu behandeln, wie man auch behandelt werden möchte?

Ich bin sicher, dass sie spätestens wenn sie in die Schule kommen gut schlafen. Ich habe noch nicht davon gehört, dass Kinder öfter dauerhafte Schlafstörungen haben, weil sie einschlafgestillt wurden. Andererseits kenne ich viele Erwachsene mit Schlafproblemen, die gar nicht bzw. nur sehr kurz gestillt worden sind.

Und ich bin mir sicher, das Babies und sehr kleine Kinder nicht sich melden, um ihre Eltern zu ärgern, sondern um mit ihnen in Kontakt zu bleiben. Erst recht wachen sie nicht absichtlich öfter auf, weil wer kann schon absichtlich aufwachen.

Es wird bestimmt besser!
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
mafe
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mafe »

Carraluma hat geschrieben:Und ich bin mir sicher, das Babies und sehr kleine Kinder nicht sich melden, um ihre Eltern zu ärgern, sondern um mit ihnen in Kontakt zu bleiben. Erst recht wachen sie nicht absichtlich öfter auf, weil wer kann schon absichtlich aufwachen.

Es wird bestimmt besser!
DANKE, dass hat meine Gedanken/Kopf wieder gerade gerückt!!! Ich bin gerade beschämt über mein Denken :(
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
Shakti
gehört zum Inventar

Beitrag von Shakti »

Ihr Lieben

DANKE
tut gut das zu lesen!

auch wenn es eine laaaaaaaaaaaaaaaange Phase ist wink zu MAFE :lol:

und ja ich glaub auch, dass hier niemand absichtlich aufwacht :D

Danke euch!
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
PaleFire
alter SuT-Hase

Beitrag von PaleFire »

...bei uns ist es ähnlich wie bei mafe, mit 13 Monaten immer noch häufiges Stillen in der Nacht, häufiges Aufwachen abends etc. Mir hat neulich total geholfen, den Satz zu lesen: Eltern sein hört nicht abends auf, Eltern ist man auch nachts. Klar ist das eigentlich selbstverständlich, aber ich bin mir wieder mehr klar darüber geworden, dass mein Kind mich nachts einfach braucht und nicht mit Absicht aufwacht. Sie kann es einfach nicht alleine und ich will für sie da sein und den Weg mit ihr gehen. Dafür bringt sie mir tagsüber so viel Stolz, Freude und Glück, das versuche ich, in die Nacht mitzunehmen...

Soweit meine nachweihnachtlichen rührseligen Gedanken. :wink:
mit großem 11/2012 und kleinem 02/2016 Mädchen
Shakti
gehört zum Inventar

Beitrag von Shakti »

PALEFIRE :)

ja das ist total schön und ich wird mir das auch immer wieder sagen, wenn das Zweifelteufelchen oder kluge Außenstehende :roll: kommen

Danke!
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
Queenchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Queenchen »

Ist bei uns nicht anders. Zwergi kommt nachts auch noch sehr oft. In guten Nächten schläft er mal 4 Stunden am Stück, in schlechten kommt er stündlich. Mal will er nur nuckeln, mal trinkt er. Ich hab mich dran gewöhnt, auch wenn die schlechten Nächte echt schlauchen. Abends rausschleichen funktioniert zwar einigermaßen, aber er wird auch oft nach ca. 30 Min schreiend wach. egal, ob ich daneben liege oder nicht. keine Ahnung, was er dann hat.
Wir haben von Anfang an nach Bedarf gestillt, auch zum Trösten usw. Wenn Zwergi Brust will, kriegt er sie! Mir egal, was andere sagen, ich weiß, dass es ihm guttut. Man merkt sofort, wie er sich entspannt und zufrieden an mich kuschelt und nuckelt. Dieses Gefühl von Geborgenheit kann doch nicht falsch sein?!?!
Queenchen mit Zwergi (12/12)und * im Herzen

Kinder sind wie kleine Sonnen, die auf wundersame Weise Wärme, Glück und Licht in unser Leben bringen.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“