Magst Du mich noch mal kurz ins Bild setzen, wie Du mit Euren behandelnden Ärzten (welchen? Kia? KH?) verblieben bist? Welche weiteren Kontrollen sind für wann geplant?
Danke und LG
Julia
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Welchen Plan?also generell wurde nur gesagt ich solle mich an den Plan halten.
Alles klar.Mein Kinderarzt sagte nix mehr dazu. Ausser beim letzten wiegen das ich ja stolz sein könne od er so ähnlich. Zur Gewichtskontrolle sollen wir am 3.1 wieder.
OK, das mit dem "kontinuierlich" hatten wir ja besprochen.Generell ist es meinem Kinderarzt auch egal wie und womit ich ihn füttere, hauptsache er nimmt kontinuierlich zu.
"Essen vom Teller schauen" ist kein Zeichen von Beikostreife - Gucken machen alle Babys, egal, ob Du mit einer Gabel voll Essen, mit einer Zahnbürste oder mit einem Schlüsselbund vor ihm herumwedelst.Wie sieht es den mit Beikost aus. Der kleine Mann schaut mir mein Essen schon vom Teller. Wollte ja eigentlich bis zum 6 Monat warten.
Alles klar, da spricht überhaupt nichts dagegen.Ne würde gerne bis zum 6 Monat so weiter machen.
Verstehe, aber wenn im Rahmen von Gedeihstörungen die Beikost nicht bloß "zum Spielen" da ist, sondern wirklich auch kalorientechnisch was bringen soll/muss, sind Möhrchen definitiv TABU. Um nicht zu sagen: verboten. (Möhrchen sind DIÄT!.. Magen voll bei viel zu wenig Kalorien und viel zu wenig Nährstoffen).Mir gehen hier eher alle mit diesem H.pp Karottenbrei ab 4 Monat auf den Keks. (Schwiegermutter/Mutter)