Also kann man es auch so sehen: sein Kind nicht zu taufen ermöglicht ihm eine Taufe im eigentlichen, biblischen Sinn
Taufe.... Schwiegermutter und Family drängen
-
Nininka
- Herzlich Willkommen
Re: Taufe.... Schwiegermutter und Family drängen
Ich finde ja, dass Kindertaufe dem eigentlichen Sinn der Taufe widerspricht. Merkwürdigerweise werden Menschen, die sich aus Überzeugung taufen lassen wollen und dummerweise als Kind getauft wurden, von der Kirche ausgeschlossen - ist so meiner Mutter passiert, die damit auch ihren Kita-Arbeitsplatz verloren hat.
Also kann man es auch so sehen: sein Kind nicht zu taufen ermöglicht ihm eine Taufe im eigentlichen, biblischen Sinn
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Re: Taufe.... Schwiegermutter und Family drängen
Wir haben für beide Kinder ein Willkommensfest gefeiert. Mit den nahen Verwandten und jeweils einem "Paten des Herzens".
Ich selbst bin nicht getauft und hätte eine kirchliche Zeremonie heuchlerisch gefunden.
Ich finde es wirklich schön und irgendwie auch faszinierend, wenn Familien Glauben leben.
Eine Entscheidung für oder gegen eine Taufe sollten die Eltern treffen. Bloß nicht von der Verwandtschaft reinreden lassen!
Ich selbst bin nicht getauft und hätte eine kirchliche Zeremonie heuchlerisch gefunden.
Ich finde es wirklich schön und irgendwie auch faszinierend, wenn Familien Glauben leben.
Eine Entscheidung für oder gegen eine Taufe sollten die Eltern treffen. Bloß nicht von der Verwandtschaft reinreden lassen!
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.