ich hab' schon wieder eine Frage. Sorry...ist nun mein erstes Stillkind und bei ein paar Fragen bin ich mir doch unsicher.
Also: Meine kleine Maus hat am Freitag recht schlecht getrunken, ging zwar immer wieder an die Brust hat aber fast nur genuckelt. SIe hat auch während des MSR ständig abgedockt so dass die Miclh überall war...nur nicht im Kind. Sie war aber ansonsten guter Dinge und zufrieden. Krankheitsanzeichen waren für uns keine festzustellen. Ich habe dann zusammen mit meinem Mann irgendwann versucht ob sie ein bisschen ausgestrichene Milch über den Löffel nimmt. Sie wollte nicht und hat uns angegrinst
Am nächsten Morgen hat sie dann aber wieder ganz normal wie gewohnt getrunken und der Spuk schien vorbei. Ich habe da gemerkt dass sie sich warm anfühlt, habe aber kein Fieber gemessen da sie gut drauf war. Sie hat dann den ganzen Tag fein getrunken und die Windeln waren auch wieder schön nass. Abends kam sie mir dann noch heisser vor und ich habe gemessen (rektal 39,1). Daraufhin habe ich ihr dann ein ben u ron zäpfchen gegeben. Ich bin bewusst nicht ins Krankenhaus gefahren da sie auch weiterhin ausser Fieber keine Krankheitsanzeichen (außer dass sie recht viel geschlafen hat) hatte und gut getrunken hat. Das Fieber sank dann auch und seitdem ist sie fieberfrei und fidel.
Ich hatte übrigens selbst Donnerstag Fieber und Halsschmerzen. Daher, oder von ihren schniefnasigen, hustenden Brüdern hat sie es wohl.
Ich habe sie nun heute einmal gewogen (Babywaage noch von den Jungs. 10g Schritte.) Und nun scheint es, als hätte sie seit letzter Woche ca. 100g abgenommen. Daten siehe unten Jaja..ich weiß..methodisch ungenau. Aber sagen wir mal so: Auf jeden Fall hat sie seitdem nicht zugenommen.
Falls sie heute noch mal fiebert gehe ich wahrscheinlich morgen zur Vertretungsärztin. (Kinderärztin hat Urlaub)
Nun die eigentliche Fragen: Ist so eine Gewischtabnahme in diesem Alter bei Infekten tolerierbar oder hätte sie trotzdem zunehmen "müssen" und ich muss den Kinderarzt draufschaun lassen? Ich würde sie halt nur ungern als ungeimpften Frischling in ein Wartezimmer voller Viren und Bakterien bringen wenn es nicht sein muss. Ich hoffe sie holt einfach bald alles nach.
Soll ich sie weiter wiegen nun? Will mich auch nicht verrückt machen...
Hier die Daten:
Geboren 08.11.13 3190g (Krankenhaus)
....niedrigstes Gewicht 2980g. (genaues Datum weiss ich leider nicht mehr)
14.11.13 3060 g (U2 Kiä)
09.12.13 4130g (U3 Kiä)
14.12.13 4310g (zuhause)
22.12.13 4200g (zuhause)
Gewogen wurde zuhause immer nackt, aber zu unterschiedlichen Tageszeiten.
Das waren nun bestimmt zu viele Infos. Danke an alle die bis hierhin gelesen haben.
Viele Grüße und einen schönen 4. Advent!