Kugelbahn bis zu welchem Alter

Moderatoren: Toony, Momolina

Sakura
Miss SuTiversum

Kugelbahn bis zu welchem Alter

Beitrag von Sakura »

Bis zu welchem Alter empfehlt ihr Kugelbahnen? Bis zu welchem Alter haben Eure Kids damit gespielt?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

mayra
Homo sapiens SuTtensis

Re: AW: Kugelbahn bis zu welchem Alter

Beitrag von mayra »

Wir haben eine Cuboro und unser 12jähriger Neffe baut auch noch damit. Er ist nur selten hier. Auch andere größere Jungs so um die 10 Jahre, mögen sie gern. Sie hat Erweiterungen, die ab 12 vorgesehen sind...

-mobil-
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Kathi
alter SuT-Hase
Re: Kugelbahn bis zu welchem Alter

Beitrag von Kathi »

Wir haben die Haba Kugelbahn und hier spielen alle gern damit.
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)

“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Für die Quadrilla kann ich bis jetzt nur 36 als Alter angeben :mrgreen:, allerdings komme ich viel zu selten dazu mal ohne Jungs zu spielen 8) .
Wenn mein Bruder bei uns auf die Katze aufgepasst hat waren dann auch immer neue Bahnen aufgebaut (da war er 29) Mein Papa hat auch schon mit gespielt der ist Ende 60.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Re: AW: Kugelbahn bis zu welchem Alter

Beitrag von mayra »

Ach so... Ich spiele auch gern damit, mein Mann auch :D

-mobil-
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
**Stefanie**
alter SuT-Hase

Beitrag von **Stefanie** »

Wir haben die Haba Kugelbahn aus Einzelteilen und da spielen alle noch gerne damit, uns eingeschlossen *g*
LG Stefanie mit * und

BildBildBild
Bild
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

wir haben auch die haba kugelbahn. die kleine hat sie jetzt für sich entdeckt und der große spielt im kiga sehr intensiv mit seinen freunden damit. auch der papa läßt sich hin und wieder dazu hinreißen, mit dem großen waghalsige konstruktionen aufzubauen. ich denke, alle alter kann man prima damit versorgen. :D
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Wir haben von Hub*elino solche Kugelbahnteile, die mit Dup*lo kompatibel sind. Der Große hat sie letztes Jahr zu Weihnachten bekommen, aber da konnte er kaum was bauen. Inzwischen kann er schon etwas kompliziertere Bahnen bauen.
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
pokkadis
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von pokkadis »

Schnatzmama hat geschrieben:Wir haben von Hub*elino solche Kugelbahnteile, die mit Dup*lo kompatibel sind. Der Große hat sie letztes Jahr zu Weihnachten bekommen, aber da konnte er kaum was bauen. Inzwischen kann er schon etwas kompliziertere Bahnen bauen.
da passt gut auf, ich hatte in der arbeit mal einen Knirps, der hat es geschafft, sich so ein kugelbahnteil über den arm zu schieben (bis oben rauf) und dann nimmer abzukriegen :shock: das war echt knapp, selbst mit seife wars ziemlich schwierig.
pokkadis
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von pokkadis »

ach so und zum Thema. erst hatte wir so ne große mit großen kugeln, die unverschluckbar sin. jetzt haben wir eine ganz klassische holzbahn für die kleinen murmeln mit klangtreppe unten drin. mal sehen ob wir mal was anderes brauchen, sie (3 3/4) spielt nur sporadisch damit.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“