ich hab mal eine Frage: Bis zu welchem Alter haben Eure Zwerge denn so Mittagsschlaf gemacht? Unser Problem ist momentan folgendes:
Mein Sohn geht morgens ab ca. 7.15 Uhr in den Kindergarten. Seit er von der Krippe zu den Kindergartenkids gewechselt ist hat sich sein gewohnter Mittagsschlaf nach hinten verschoben. In der Krippe wurde gegen halb eins geschlafen, im Kindergarten erst um halb zwei bis halb drei, dann ist wecken.
Als er grade beim Wechseln war hat es abends trotzdem noch einigermaßen mit 8 Uhr ins Bett gehen geklappt. Inzwischen ist es aber so, dass er abends nicht schlafen möchte bzw. nicht mehr um acht sondern erst später.
Ohne Mittagsschlaf kommt er nicht aus, eine Erzieherin hat mir letztens sogar erzählt, dass er manchmal den Nachtisch nicht schafft weil er so furchtbar müde ist.
Sie meinte, dass der Mittagsschlaf sich in drei bis vier Monaten vielleicht erledigt hat.
Nun ist es einerseits natürlich schön, dass ich nach der Arbeit noch mehrere Stunden mit ihm verbringen kann. Andererseits wäre es schon ok, wenn er um halb acht mal irgendwann schlafen würde, momentan wäre acht halt schon gut. Aber es wird in letzter Zeit eigentlich halb neun oder neun bis er schläft.
Er ist auch wahnsinnig aktiv, kein Kind, das sich hinsetzt und ein Buch anguckt, er ist Mr. Action himself
Hat jemand Erfahrungen gemacht, die er mit mir teilen könnte...?