Onbu nach Angoras E- Book

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: Onbu nach Angoras E- Book

Beitrag von honigtopf2010 »

Hallo Ihr Onbu-Expertinnen,

ich habe hier ein Exemplar zur Ansicht, bei dem das Gurtband unten komplett durchgezogen ist. Mich verwundert das. Macht ihr das auch so?
Und dann noch eine Frage zu den Trägern. Die sind mit Volumenvlies gepolstert. Das finde ich sehr dünn. Ihr macht das ja hier mit Schaumstoff, oder? Was spräche eigentlich gegen eine Yogamatte?
Bin gespannt auf eure Antworten.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
miep
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von miep »

Sagt mal, wie ist es denn, lohnt sich das Warten, kommt das tolle neue Ebook wirklich im Februar? Ich hätte leider jetzt gerade akuten Bedarf. Hab den Fehler gemacht, bei Madame Jordan einen Onbu anzuprobieren, und der war sooooo toll, dass ich jetzt auch einen haben will. Wie ich mich kenne, versuch ich jetzt, mir frei Schnauze selbst einen zu nähen, bis Madame Jordan im Januar wieder aufmacht und wieder welche näht. Dann lass ich mir einen nähen, weil mein eigener vergleichsweise Schrott geworden ist. Und dann kommt im Februar ein supertolles Ebook raus. Was meint ihr?
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
Kaengu

Beitrag von Kaengu »

Das frag ich mich auch dauernd, ob das warten wohl lohnt, oder ob sich das Thema dann irgendwie für uns erledigt hat...

Knapp da mobil:-)
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
miep

Beitrag von miep »

Echt doof. Weiß jemand, wer dieses Ebook bei Dawanda gemacht hat und ob es was taugt?
BS-32
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von BS-32 »

Leider nicht...ich glaube auch nicht, das Angora etwas an ihrem eBook ändern wird. Es ist ja so schon gut und sehr verständlich. Und an Größen hast du 62/68, 74, 80/86 und 92. Der Onbu ist sehr bequem, wobei ich meine Träger mittlerweile geändert habe. Ich habe ihn schon einige ausprobieren lassen und mein Mann liebt ihn. Ich bastel zur Zeit an einer Stegverkleinerung. Das Schnittmuster ist wie bei Kicka ja nur für die jeweilige Größe. Aber wie Angora schon sagt, für die Nähanfänger ist es super und für diejenigen, die schon mehr Erfahrungen in Tragen nähen haben, basteln sich halt was dazu. Ginevre hat die Träger auch verändert und so einige andere auch. Ich nähe gerade einen Neuen für meinen Mann, da ich Schwangerschaftsbedingt zur zeit nicht tragen kann. :cry:
Mein Mäuserich vom 21.3.2012 und Minimann vom 25.3.2014. Beide unendlich geliebt,gestillt, getragen, Familiengebettet und Stoffgewickelt. Ich bin sooo glücklich das sie da sind.

ClauWi Trageberaterin GK 2/13
miep

Beitrag von miep »

Ehrlich gesagt macht mich das alles wahnsinnig. Ein nicht erhältliches Ebook. Ein Thread, in dem Maria schreibt, wie schlecht Onbus für die Traglinge sind (leider gerade beim Durchforsten des Threads gefunden). Ich denk, ich werd einfach einen von Madame Jordan nähen lassen. Das einzige, was doof daran ist ist, dass ich leider so eine notorische Selbstmacherin bin :( ich hätte ehrlich gesagt immer lieber ne Anleitung zum Selbermachen als etwas Genähtes. Aber der Onbu, den ich da anprobiert hab, der war echt so ein Hammer. Ich müsste wahrscheinlich hundert Stück nähen und würde doch nie dahin kommen. Ich hab es ja vor Jahren schon einmal probiert, damals hab ich einfach einen abgepaust, den ich leihweise hatte, aber das war alles ganz ohen Schnallen, nur mit Ringen. Und das Ergebnis war abenteuerlich ;))
Ich hab ja auch null Problem mit dem Abändern von Schnittmustern; ich ändere ja quasi alles ab, was ich nähe, klamottentechnisch. Nur bei Tragehilfen trau ich mich nicht für fünf Pfennig.
miep

Beitrag von miep »

Aber BS, viel wichtiger, gehts Dir denn wenigstens spucktechnisch ein bisschen besser? Schwanger ist doof, das find ich auch! Aber dürfte auch bald überstanden sein, oder? :)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

miep hat geschrieben: Ein Thread, in dem Maria schreibt, wie schlecht Onbus für die Traglinge sind (leider gerade beim Durchforsten des Threads gefunden).
Darauf möchte ich noch einmal eingehen, weil mellmull auch auf die Druck- und Zugkräfte hingewiesen hat.
Genau deswegen ist es wichtig, dass man den Onbu hoch genug trägt. Außerdem sollten die Traglinge mind. im Sitzalter sein.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
BS-32
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von BS-32 »

Da ich meine schönen Onbus habe ziehen lassen, hab ich für meinen Mann einen abgeänderten Angora Onbu genäht. Er ist sehr bequem und mein Mann findet ihn super. Hier ein Bild, um euch die Wartezeit auf den Schnitt zu versüßen. Und, wenn man schönmal ne Trage genäht hat, kann man sie wirklich ganz gut abändern. Verstellbarer Steg, veränderte Träger(Wunsch meines Mannes) und Kopfstütze.Es ist die linke Seite der Stahlblauen Fische und Träger aus beigem Breitcord.
Onbu Fische.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Mäuserich vom 21.3.2012 und Minimann vom 25.3.2014. Beide unendlich geliebt,gestillt, getragen, Familiengebettet und Stoffgewickelt. Ich bin sooo glücklich das sie da sind.

ClauWi Trageberaterin GK 2/13
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Genial!!!
Ich hab mich nicht getraut beige zu blau dazu zu schneiden, dachte doch immer der Kontrast wäre zu hart, aber jetzt werde ich das dann doch mal machen! :)

Der Onbu gefällt mir ansonsten übrigens auch sehr gut! :D
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“