Pipi Abstände größer

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Quendo
ist gern hier dabei

Pipi Abstände größer

Beitrag von Quendo »

Liebe Windelfrei-Experten,
Mein Sohn ist seit 5 Wochen Teilzeit-windelfrei. Seit ca. 4 Wochen muss er statt 2-5x täglich nur alle paar Tage groß und seine Pipi-Abstände sind auch viel länger geworden, vormittags gut eine halbe Stunde, nachmittags 2 Stunden und länger.
Ist das Zufall oder hat das sonst noch jemand beobachtet?
Quendo 05/2013
C & T 06/2015
kaschdi
gehört zum Inventar

Re: Pipi Abstände größer

Beitrag von kaschdi »

oh, dir hat ja keiner eine antwort gegeben :shock:

aber was das pipi angeht, ja, das habe ich auch festgestellt. die abstände werden größer. unsere kleine ist allerdings schon ein jahr alt.

wir hatten bei windelfreistart (da war sie ca 9,5 monate alt) morgens abstände von 10-45 min (da war alles dabei) und nachmittags auch gerne mal 1 1/2 stunden.
mittlerweile kann es morgens gerne mal 1-1 1/2 stunden dauern vom morgenpipi bis zum nächsten, oder auch mal 2 stunden. nachmittags hatten wir letztens 6 stunden ohne zwischenfälle. vom mittagsschlafpipi bis abends nach dem einkaufen.
heute waren es 3 stunden am nachmittag gewesen.
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Kekks
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kekks »

Quendo hat geschrieben:Liebe Windelfrei-Experten,
Mein Sohn ist seit 5 Wochen Teilzeit-windelfrei. Seit ca. 4 Wochen muss er statt 2-5x täglich nur alle paar Tage groß und seine Pipi-Abstände sind auch viel länger geworden, vormittags gut eine halbe Stunde, nachmittags 2 Stunden und länger.
Ist das Zufall oder hat das sonst noch jemand beobachtet?
Das ist ganz normal und das geht auch Windelbabys so. Die Abstände werden die ganze Kindheit über länger. Als Erwachsener muss man dann im Durchschnitt noch seltener Pipi.
Stillst du sehr viel? Bei manchen Stillkindern ist es normal, dass sie selten Groß müssen und in dem Alter essen Kinder normal nicht so viel neben dem Stillen.
Quendo
ist gern hier dabei

Beitrag von Quendo »

Ja, er stillt fast ausschließlich. Beikost ist mehr was zum "in die Haare schmieren".
Danke für Eure Antworten. Es hat mich echt überrascht, weil sich die Abstände richtig schlagartig verändert haben.
Quendo 05/2013
C & T 06/2015
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“