Abhaltestreik mit 7 Monaten?
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Re: Abhaltestreik mit 7 Monaten?
Hier gabs auch nen langen Streik beim Krabbeln lernen, etwa 6-8 Monat. Danach war das Abhalten wieder gut, leider habe ich in der Zeit die Signale fürs kleine Geschäft verloren.
Im Moment wirds grad auch teilweise wieder schwieriger. Ich glaube jetzt wirds mit dem Laufen ernst.
Im Moment wirds grad auch teilweise wieder schwieriger. Ich glaube jetzt wirds mit dem Laufen ernst.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
-
kaschdi
- gehört zum Inventar
viel spaß in der phase... bei uns gehts seit dem laufen lernen (und sie läuft schon richtig super) seit ca. 2 moanten auch eher schlecht als recht, mit immer wieder guten tagen dazwischen. aber überwiegend eher streikCarraluma hat geschrieben:Hier gabs auch nen langen Streik beim Krabbeln lernen, etwa 6-8 Monat. Danach war das Abhalten wieder gut, leider habe ich in der Zeit die Signale fürs kleine Geschäft verloren.
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Wickeln jetzt im Winter fast Vollzeit und noch freue ich mich darüber nur selten eine Stinkewindel wechseln zu müssen. Und wenns doch mal eine gibt, denke ich, andere Leute haben das mehrmals täglich und wundere mich, dass nicht mehr Leute Teilzeit-Wf machen. Aber ich freue mich schon auf den Sommer, wo wir wieder richtige Wf-Tage machen wollen.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
-
kaschdi
- gehört zum Inventar
das stimmt... wir haben nur grade seit einer woche vorallem einen kacka-streik. obwohl das bei uns echt schon seit der 10./11. lebenswoche zuverlässig funktionierte... najaCarraluma hat geschrieben:Wickeln jetzt im Winter fast Vollzeit und noch freue ich mich darüber nur selten eine Stinkewindel wechseln zu müssen. Und wenns doch mal eine gibt, denke ich, andere Leute haben das mehrmals täglich und wundere mich, dass nicht mehr Leute Teilzeit-Wf machen. Aber ich freue mich schon auf den Sommer, wo wir wieder richtige Wf-Tage machen wollen.
muss man eben durch. aber wie du schon sagst, andere haben das mindestens 1x am tag über mehrere jahre... was ist dagegen schon eine woche
-
kaschdi
- gehört zum Inventar
wie, als hätte unsere maus mein geschriebenes gelesen. grade eben das 1. große geschäft seit einer woche mal wieder im topf und ich freu mich wie bolle 
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Ich glaub deshalb macht windelfrei auch zusätzlich Spaß. Es gibt immer wieder Erfolgserlebnisse.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Hier geht gar nichts mehr. Sie will ganz offensichtlich nicht. Ich kriege es trotzdem fast immer mit, wenn das große Geschäft kommt, und kann so die Praline aus der Windel schütteln und muss nichts vom Popo kratzen. Aber trotzdem. Schade. Keine Ahnung, warum sie nicht mehr will.
Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Quendo
- ist gern hier dabei
Oh, bei uns geht's auch gerade nicht so gut. Mein Kleiner ist auch 7 Monate alt und macht seine ersten Krabbelversuche, und ich habs auf die Zähne geschoben, weil mich heute morgen das Spitzerl eines nagelneuen Schneidezahns angestrahlt hat. Bin erleichtert zu lesen, dass es bei anderen auch so ist. Hoffe, dass unsere Kleinen diese Phase bald hinter sich lassen.
Alles Liebe
Alex
Alles Liebe
Alex
Quendo 05/2013
C & T 06/2015
C & T 06/2015
- raheya
- gut eingelebt
und ich dachte schon ich bin einfach zu doof dafür... ich praktiziere zwar kein "ernsthaftes" windelfrei, aber wenn ich sehe dass sie drückt (und das nicht gerade dann ist wenn ich noch mehr schlafe als wach bin) dann halte ich sie ab und das hat immer gut funktioniert. seit sie aber ca 6 monate ist geht irgendwie garnix mehr. habe sie jetzt eine weile morgens einfach mal abgehalten, auch geduldig, aber sie kuckt sich lieber ihre füße oder andere dinge in der nähe an. wenn ich dann aufgebe und sie auf den wickeltisch lege pullert sie ein paar momente später los. gut zu lesen dass es bei vielen anderen in der lebensphase auch nicht gut klappt, dann werd ich die hoffnung mal nicht aufgeben. 
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ich habe Kindelein heute, wenn ich merkte, dass sie drückt, überm Waschbecken gehalten. Sobald sie in Abhalte-Haltung (was für ein Wort) war, fing sie sofort an zu protestieren und sich durchzudrücken - entdeckte dann aber das andere Baby im Spiegel und war sofort interessiert. Kurz mit dem anderem Baby im Spiegel Faxen machen, Kind entspannt sich, und als es losging, habe ich sie sofort übers Klo gehalten (Großes Geschäft. Beim Pieseln würde ich einen Ortswechsel nicht mehr empfehlen
). Große Geschäfte sind bei mir heute also alle wieder im Klo gelandet. Aber eben nur mit dem Umweg über den Spiegel. Hm...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13