Nachts ist Geschrei

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

EhMibima

Re: Nachts ist Geschrei

Beitrag von EhMibima »

bienesmama hat geschrieben:
was uns noch geholfen hat war nachts erst zu stillen wenn er "aufwachte" und zu warten bis er es nicht mehr aushielt.
soll heißen daß ich erst einmal gestillt so lange er wollte. und dann erst abgehalten hab.
bei mir war das nächtl streiken der grund weshalb wir jetzt nicht mehr nachts abhalten. das hat er einfach nicht mehr gewollt. :| naja, ist dann halt so. mein kind weiß was es braucht.
ichliebemeinbaby
Herzlich Willkommen

Beitrag von ichliebemeinbaby »

Hallo Bienesmama,

danke für deine Antwort. Und ja du hast recht, wenn er so schreit ist das nicht gut. Ich werde es deshalb auch so nicht mehr machen. Ich warte jetzt mal ab, wenn er wirklich von alleine will. Wenn die Windel nass ist, dann ist das halt so...
Mit Abhalten und Stillen gleichzeitig hat nicht funktioniert. Er muss beim Stillen auch gar nicht. Erst immer hinterher... Wenn ich ihn nachts aber erstmal stille schläft er meist wieder ein (allerdings schläft er dann eben nicht besonders lange) und wenn ich ihn dann abhalten will gibts wieder Geschrei.

Na ich probier mal weiter...
Wenn ich einen Weg gefunden habe, kann ich ihn ja mal posten!

...trotzdem weiterhin für Tipps ganz Ohr!

Liebe Grüße, Pia
Quendo
ist gern hier dabei

Beitrag von Quendo »

Hallo Pia!

Ich hab auch wie du mit abhalten nachts angefangen, als mein Kleiner 5 Monate alt war. Anfangs lief es so toll, 2 Wochen komplett trocken, also alle Pipis erwischt. Dann hat er auch angefangen zu Schreien. Er machte dann das erste Mal um 4 Uhr morgens, manchmal erst um 6, davor so um 21 Uhr. Es war dann eine ungewohnt große Menge. Da hab ich mir sagen lassen, dass die Babies wegen dem großen Druck auf der Blase weinen. Er hat auch wirklich aufgehört, wenn der erste Teil rausgepieselt war. Er musste dann immer so 3 mal hintereinander. Da war ich in den ersten Nächten trotz erfolgreichem abhaltens nass :shock:
Jetzt kommen gerade die oberen Schneidezähne und es klappt nachts garnicht mehr :( ich lass ihn einfach bis 3 in Ruhe, biete dann abhalten an und wenn er nicht will, bekommt er eine Mullwindel untergelegt, die ich dann zwischen den Beinchen hochklappe, sodass.nix daneben geht. Ich glaub er macht dann im Halbschlaf nur ein bisschen, sonst würde sich das in der Mullwindel nie ausgehen :wink:
Ich denke, es ist nur vorübergehend. Wenn du denkst es passt, dann biete es ihn an, ansonsten schon deine Nerven und verwende Backups. Bei uns klappt's immer gleich wieder, wenn ich eine www draufmache. Ob es an ihm liegt, weil er dann doch mehr strampelt, oder an mir, weil ich so ein schlechtes Gewissen habe, weiß ich nicht. Er ist aber mit www definitiv unruhiger.
Wünsch Euch bald wieder ruhigere Nächte
Alex
Quendo 05/2013
C & T 06/2015
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“