Ich wollte zur Sicherheit einfach mal nachfragen, weil ich mir so unsicher bin. Aber ich bin mir sicher, dass ihr mir helfen könnt
Unser Zwerg ist jetzt in ein paar Tagen 7 Monate und bekommt seit er etwa 5,5 Monate ist, Beikost. Wir stillen ansonsten. Eigentlich wollten wir BLW machen, aber dann würde er wohl noch gar nichts essen. Wenn wir so eine Mischung aus Füttern und Selberessen machen, landet schon was im Magen. Er führt den Löffel, den ich aber auch noch festhalte. Ansonsten landet der Löffel leer in seinem Mund. Er isst aber sehr gerne vom Löffel. Wir geben ihm immer nur Sachen, die wir auch auf unseren Tellern haben. Manchmal drücke ich etwas ein bisschen klein, wie beispielsweise Erbsen. Da hätte ich sonst vor dem Verschlucken Angst. Aber gestern hat er Fritatten aus der Suppe bekommen und die hat er selbst gut klein bekommen. Ein bisschen Fleisch gibts auch mal, ansonsten Möhrchen, Kartoffeln (liebt er), Bananen, Ananas, gestern hat er Rettich gegessen. Also er isst eigentlich alles sehr gerne, aber nur ganz wenig. Gestillt wird noch sehr ausgiebig und das mache ich auch seeehr gerne.
Er ist immer recht blass, gut, er ist auch ein sehr heller Typ. Ich weiß nicht, wie ist das mit dem Eisen? Muss ich mir Sorgen machen? Ist es normal, dass ein 7-Monate altes Kind nur so wenig isst? Ist bei uns so eh alles in Ordnung?
Liebe Grüße,
Blüte