stillverhalten: lange pausen normal?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Hyndla
Profi-SuTler

stillverhalten: lange pausen normal?

Beitrag von Hyndla »

ihr lieben,

eigentlich vertrau ich ja auf die natur und die bedürfnisse des babys, aber das momentane trinkverhalten des winzigen herrn m. verunsichert mich doch ein wenig und ich wollte mal lesen, ob das wer von euch auch kennt.

also, wir stillen nach bedarf und anfangs hat der kleine recht häufig und viel getrunken, ziemlich regelmäßig alle 2 stunden. er hat einen ordentlichen zug drauf und ist meist nach wenigen minuten fertig. seit einigen tagen trinkt er allerdings recht wenig. heute hat er bisher nachts 1x so gegen 4 gestillt (da aber länger), dann den ganzen tag kaum was bzw. einige wenige schlückchen bis zum msr (wenn mehr milch kommt, brüllt er die brust an und auch so, wenn ich sie ihm anbiete) und eben hat er grad eine brust geleert.
meist trinkt er gegen abend dann ordentlich bzw. clustert bis wir gegen 10 ins bett gehen.

so, jetzt bitte bestärkt mich, dass das normal ist, nur eine phase etc. :mrgreen: ...
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
deidamaus
Mod a.D.

Re: stillverhalten: lange pausen normal?

Beitrag von deidamaus »

Bekommt er vielleicht gerade Zähne oder ist krank? Oder er findet alles andere interessanter und holt sich den Rest heute Nacht?

War das jetzt nur heute so? Dann würde ich mir keinen Kopf machen.

LG
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Hyndla
Profi-SuTler

Beitrag von Hyndla »

Er hat Schnupfen, aber den hat er eigentlich schon fast durchgängig, die letzten Tage allerdings noch mal heftiger.
Nachts trinkt er halt zur Zeit nur 1x, höchstens 2 x, dafür aber abends recht viel.
Stina82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Stina82 »

Hier trinkt der kleine Mann nachts auch nur 1 x. Dann erst morgens wieder. Allerdings trinkt er tagsüber recht regelmässig. Ich bin also wahrscheinlich keine grosse Hilfe...
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
Hyndla
Profi-SuTler

Beitrag von Hyndla »

juhu, heute hat der winzige herr m. (wenn ich die nacht mitzähle) schon 5x getrunken. also doch nur eine phase :mrgreen: .
Stina82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Stina82 »

Na siehste ;) hier wurde die letzten beiden Nächte garnicht gestillt. Wohl leider auch nur eine Phase...
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
carrymehome
schreibt ganz schön oft

Beitrag von carrymehome »

Mein kleiner Mann hat das auch immer mal wieder veranstaltet - ich habe es auf Zähne, Schnupfen oder sonstwas geschoben, aber so richtig sagen warum konnte ich nie...
war/ist immer mal 1-2 Tage so, dass er nur 2x wirklich viel (normal) getrunken hat (also in der Nacht und dann meistens gegen Nachmittag) und dazwischen uninteressiert vielleicht nur genuckelt und ein bisschen Durst gestillt. Ich werde dann zwar immer ein bisschen unruhig, aber es dürfte ihm offensichtlich nichts ausmachen und er hat das jetzt schon öfter mal gemacht. Wenn er das Verhalten aber über mehr als 2 Tage zeigen würde, hätte ich ernstlich Sorge...
Nr.1 - 07/13, stoffgewickelt, getragen und gestillt
Lilali
gut eingelebt

Beitrag von Lilali »

Das hatten wir auch schon so, phasenweise. Nachts einmal, zweimal, dann auch mal keinmal, im Moment ab zwei Uhr stündlich... Auch tagsüber dann teilweise sehr unterschiedlich...
Mein Großer 06/07 und mein Kleiner 09/13
Antworten

Zurück zu „Stillforum“