Offene Wunde an Brustwarze?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lösche Benutzer 8492

Offene Wunde an Brustwarze?

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Hallo,

ich habe eine kleine offene Stelle am Übergang von Brustwarze zu Brust gefunden. Sie ist 2, 3mm gross, leicht feucht und hat 2 weisse Punkte. Was mache ich damit? Ausser beim Stillen habe ich keine Schmerzen.

Meine "Kleine" ist schon 1,5 und wir stillen nur noch zum Einschlafen, Nachts und eventuell morgens. In der Woche wenn sie im Kindergarten ist den ganzen Tag über nicht. Sie ist heute krank zu Hause, ich werde zum Mittagsschlaf versuchen, ihr nur die gesunde Seite anzubieten, wann muss ich denn dann wieder mit der kaputten Seite stillen?
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16020
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: Offene Wunde an Brustwarze?

Beitrag von jusl »

ich habe eine kleine offene Stelle am Übergang von Brustwarze zu Brust gefunden. Sie ist 2, 3mm gross, leicht feucht und hat 2 weisse Punkte. Was mache ich damit?
Die BW bei der Heilung unterstützen. Welche Maßnahmen da sinnvoll sind, findest Du in unserer Linksammlung Stillwissen, Stichwort "Tipps zur Heilung wunder BW".
Sie ist heute krank zu Hause, ich werde zum Mittagsschlaf versuchen, ihr nur die gesunde Seite anzubieten, wann muss ich denn dann wieder mit der kaputten Seite stillen?
Wann Du möchtest. Wenn Du vorhast, eine längere Stillpause mit der betroffenen Seite einzulegen, dann gib Acht, dass Du dort keinen Milchstau bekommst. Ggf. musst Du etwas Milch per Hand oder per Pumpe entleeren. Ansonsten empfielt sich, vorher etwas Heilsalbe oder Wollfett aufzutragen und die wunde Stelle Richtung Mundwinkel des Babys zu platzieren anstatt Richtung Gaumen.

Hilft Dir das weiter?
LG
Julia
Antworten

Zurück zu „Stillforum“