Abhaltestreik mit 7 Monaten?
- Sakura
- Miss SuTiversum
Abhaltestreik mit 7 Monaten?
Wir haben ja erst mit 6 Monaten mit Abhalten angefangen, eher zufällig, aber es hat sofort prima funktioniert. Es gingen echt 90% der großen Geschäfte ins Klo. Das ging 4 oder 5 Wochen lang so, und plötzlich streikt das Bienchen beim Abhalten. Streckt sich durch, weint... Um dann kurz danach in die Windel zu machen
. Kennt das wer? Ist das normal? Sorry, wenn das eine blöde Frage ist, ich habe noch nicht so den Plan von Windelfrei...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
DeerDance
- Herzlich Willkommen
Re: Abhaltestreik mit 7 Monaten?
Hallo Sakura,
ich kann dir zwar nicht sagen, ob das normal ist aber bei uns ist die Lage genau gleich. Mit fast 6 Monaten angefangen, 5 Wochen hat's richtig gut geklappt und jetzt streckt er sich richtig durch sobald es durch die Badezimmertür geht.
Hängt vllt mal wieder mit einem Schub zusammen. Mein Kleiner krabbelt auch seit zwei Tagen, vllt ist es bei euch ja auch so was.
Voll doof wenn's schon mal so gut geklappt hat gell, aber ich hab mich auch schon darauf eingestellt
LG
ich kann dir zwar nicht sagen, ob das normal ist aber bei uns ist die Lage genau gleich. Mit fast 6 Monaten angefangen, 5 Wochen hat's richtig gut geklappt und jetzt streckt er sich richtig durch sobald es durch die Badezimmertür geht.
Hängt vllt mal wieder mit einem Schub zusammen. Mein Kleiner krabbelt auch seit zwei Tagen, vllt ist es bei euch ja auch so was.
Voll doof wenn's schon mal so gut geklappt hat gell, aber ich hab mich auch schon darauf eingestellt
LG
-
DeerDance
- Herzlich Willkommen
Ach ich seh grad deine Kleine kam ja einen Tag nach meinem 
-
DFU
- gut eingelebt
Hallo Sakura,
ich halte ja schon länger ab, aber bei uns hat es mit 7 Monaten auch nicht so gut funktioniert. Auch wenn sich hier niemand gewehrt hat, konnte ich auch den Stuhl nicht mehr erwischen. Mit 8 Monaten ging es dann vom ersten Tag an wieder.
Ich glaube auch, dass es ein Entwicklungsschub war.
Viele Grüße
DFU
ich halte ja schon länger ab, aber bei uns hat es mit 7 Monaten auch nicht so gut funktioniert. Auch wenn sich hier niemand gewehrt hat, konnte ich auch den Stuhl nicht mehr erwischen. Mit 8 Monaten ging es dann vom ersten Tag an wieder.
Ich glaube auch, dass es ein Entwicklungsschub war.
Viele Grüße
DFU
-
kaschdi
- gehört zum Inventar
kann es sein, dass deine biene grade was neues lernt?Sakura hat geschrieben:Wir haben ja erst mit 6 Monaten mit Abhalten angefangen, eher zufällig, aber es hat sofort prima funktioniert. Es gingen echt 90% der großen Geschäfte ins Klo. Das ging 4 oder 5 Wochen lang so, und plötzlich streikt das Bienchen beim Abhalten. Streckt sich durch, weint... Um dann kurz danach in die Windel zu machen. Kennt das wer? Ist das normal? Sorry, wenn das eine blöde Frage ist, ich habe noch nicht so den Plan von Windelfrei...
achte mal darauf, dann erklärt sich der streik.
wir hatten einen großen und langen streik beim laufen lernen.
-
Sunshine1910
- hat viel zu erzählen
Hallo Sakura,
unser Kleiner ist jetzt auch fast 7 Monate alt und es funktioniert zur Zeit auch bicht wirklich. Kurz nach dem Abhalten, macht er in die Windel. Vor 1 oder 2 Wochen ging noch alles prima! Denke auch, dass es mit nem Schub zusammenhängt. Außerdem fängt er jetzt an, mehr Beikost zu essen. Vielleicht fühlt sich das jetzt anders an und er muss sich erst dran gewöhnen. Kann das sein?
unser Kleiner ist jetzt auch fast 7 Monate alt und es funktioniert zur Zeit auch bicht wirklich. Kurz nach dem Abhalten, macht er in die Windel. Vor 1 oder 2 Wochen ging noch alles prima! Denke auch, dass es mit nem Schub zusammenhängt. Außerdem fängt er jetzt an, mehr Beikost zu essen. Vielleicht fühlt sich das jetzt anders an und er muss sich erst dran gewöhnen. Kann das sein?
- Sakura
- Miss SuTiversum
Beikost isst sie ungefähr solange, wie ich sie abhalte, daran kann es nicht liegen.
Aber es stimmt, sie versucht gerade, krabbeln zu lernen. Kann das soviel ausmachen???
Nachdem jetzt ein paar Tage alles in die Windel ging, und ihr Po wieder knallrot war, setze ich mich seit gestern mit ihr zusammen aufs Klo, und es geht wieder. Gestern nachmittag hat sie mir gezeigt, dass sie mal muss, und ich habe es nicht kapiert
, aber abends auch wieder erfolgreich abgehalten. Vielleicht war ihr auch einfach die Haltung unbequem, wenn ich sie übers Klo halte. Sie kann sich auch schlecht an mir anlehnen, wenn ich vorm Klo hocke, weil ihr dann die Bügel meines BH in den Rücken drücken...
Aber es stimmt, sie versucht gerade, krabbeln zu lernen. Kann das soviel ausmachen???
Nachdem jetzt ein paar Tage alles in die Windel ging, und ihr Po wieder knallrot war, setze ich mich seit gestern mit ihr zusammen aufs Klo, und es geht wieder. Gestern nachmittag hat sie mir gezeigt, dass sie mal muss, und ich habe es nicht kapiert
-
kaschdi
- gehört zum Inventar
ja, kann es. und wird noch viel lustiger, wenns ums laufen lernen geht. muss nicht sein, kann es aber. mit einer anderen wf-mama, die ab geburt wf macht, hatte ich mich beim wf-treffen unterhalten. bei ihr geht auch grade einiges daneben, weil die kleine mit sprechenlernen beschäftigt ist. beim laufen lernen gabs wohl auch abhaltestreik. was mich ungemein geruhigte.Sakura hat geschrieben: Aber es stimmt, sie versucht gerade, krabbeln zu lernen. Kann das soviel ausmachen???
so haben wir angefangen. immer wenn ich auf klo musste, kleine mit auf den topf. das hatte unsere trefferquote erheblich gesteigert.Sakura hat geschrieben: Nachdem jetzt ein paar Tage alles in die Windel ging, und ihr Po wieder knallrot war, setze ich mich seit gestern mit ihr zusammen aufs Klo, und es geht wieder.
kann sie schon sitzen? sonst könntest du ja den topf anbieten statt abzuhaltenSakura hat geschrieben: Ich auch schlecht an mir anlehnen, wenn ich vorm Klo hocke, weil ihr dann die Bügel meines BH in den Rücken drücken...
- Sakura
- Miss SuTiversum
Sie kann noch nicht richtig sitzen. Selbst aufsetzen gar nicht, und hingesetzt kann sie die Balance auch nicht halten.
Heute abend zweimal: Kind drückt, muss offensichtlich, ich halte sie ab und - nix. Streik. Durchdrücken, Protest... Und dann zweimal in die Windel gekackert. Hm....
Heute abend zweimal: Kind drückt, muss offensichtlich, ich halte sie ab und - nix. Streik. Durchdrücken, Protest... Und dann zweimal in die Windel gekackert. Hm....
-
Shakti
- gehört zum Inventar
*wink*
hier war es genauso
jetzt ist es mit Pipi (hunderttausendmal am Tag
) immer noch schwierig, wir haben Stoffies, die ich eben sehr häufig wechsel, aber "Groß" geht fast zu 100% ins Klo oder seit gestern ins Töpfchen
unser Kleiner kann auch noch nicht sitzen, aber ich kann unser Töpfchen super am Waschbeckenrand abstellen, Baby drauf, ich greif mit linkem Arm vor der Brust unter seine Arme und stütze von hinten am Rücken. Das Töpfchen wird mit der rechten Hand gehalten, damit nichts passieren kann.
Der Kleine kann dann auch noch in den Spiegel überm Waschbecken gucken, super!!
hier war es genauso
jetzt ist es mit Pipi (hunderttausendmal am Tag
unser Kleiner kann auch noch nicht sitzen, aber ich kann unser Töpfchen super am Waschbeckenrand abstellen, Baby drauf, ich greif mit linkem Arm vor der Brust unter seine Arme und stütze von hinten am Rücken. Das Töpfchen wird mit der rechten Hand gehalten, damit nichts passieren kann.
Der Kleine kann dann auch noch in den Spiegel überm Waschbecken gucken, super!!
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
Kuschelbabys 3/13 u 5/15