Thermomix...ja nein, woher wozu

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Towonda
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von Towonda »

Bianca86 hat geschrieben: Wir haben den Thermomix seit fast einem Jahr und er wird wirklich oft benutzt. Er würde sogar noch häufiger benutzt werden, wenn er nicht immer in der Spülmaschine wäre. Bin am überlegen, ob ich mir nicht einen zweiten Topf gönne.
Ha! Bei uns exakt das gleiche! Wenn mich nochmal jemand fragt, was er mir zu Weihnachten schenken soll....
mileandra
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mileandra »

Spülmaschine? Ich spül den meist nur schnell mit kaltem Wasser aus - natürlich je nachdem, was ich drin gemacht hab. Direkt nach der Benutzung umfüllen und durchspülen geht eigentlich super schnell.

Gestern habe ich veganes Aioli im TM gemacht: ca. 250g weiße Bohnen aus der Dose mit etwas Salz, dem Saft einer kleinen Zitrone, Knoblauch und ein EL Olivenöl in den TM und 30s/Turbo püriert. Saulecker!
Und gestern Abend habe ich noch Auberginencreme gemacht:
1 Zwiebel
1 Aubergine
1 Knoblauchzehe auf Stufe 5 zerkleinert und mit Olivenöl 4min/Varoma/Stufe 2 angebraten, dann Salz, Pfeffer, Kräuter der Provence, ein paar getrocknete Tomaten (in Öl) und eine halbe Tube Tomatenmark, sowie einen halben MB Wasser dazu und 10Min 100° auf Stufe 1 drehen lassen. Nach 5 Min habe ich noch etwas Wasser nachgegeben, weil das so verdunstete. Sollte eigentlich für heute Abend sein, aber viel ist nicht mehr da ;)
Liebe Grüße,
mileandra mit der Zaubermaus (11/07) und der Elfe (01/13)
Bianca86
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bianca86 »

Ich spül ihn oft auch nur aus, aber gerade nachm Abendessen kommt er fast immer in die Spülmaschine. Oder nach Hirsebrei pack ich ihn auch lieber in die Spülmaschine. Wir spülen hier gar nix von Hand...
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
ninanixe
Dipl.-SuT

Beitrag von ninanixe »

Ich liebe meinen zweiten Topf.
Das hat sich echt geloht den zu kaufen.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

Die Auberginen Creme hört sich lecker an. Muss ich mal probieren. Die fertigen con Alnatura und co schmecken so künstlich. ..
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Ich habe anfangs gedacht, so ein Quatsch, wofür einen zweiten Topf. Mittlerweile häufen sich die Situationen, wo ich mir einen zweiten Topf wünschen würde. Allerdings ist das dann echt puuuuurer Luxus, denn von hand ist er eigentlich schnell gespült. Am meisten störts mich wenn Brotteig noch dranklebt. Also so ein klebriger Teig, nicht so nen typischer Pizzabrotteig, der sich ja super löst.

Die Auberginencreme ist ja super. Die Aubergine kommt roh rein? Ich ess das total gerne, mich nervt aber das Grillen vorher. Das wäre ja suuuper!
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Beitrag von Tobis Mama »

Oh, ich mag puren Luxus. ;) Und natürlich meinen zweiten Topf. 8)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Ich auch!!! 8) 8) 8) :oops: :oops: :oops:
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
mileandra
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mileandra »

nager_michi hat geschrieben:Ich habe anfangs gedacht, so ein Quatsch, wofür einen zweiten Topf. Mittlerweile häufen sich die Situationen, wo ich mir einen zweiten Topf wünschen würde. Allerdings ist das dann echt puuuuurer Luxus, denn von hand ist er eigentlich schnell gespült. Am meisten störts mich wenn Brotteig noch dranklebt. Also so ein klebriger Teig, nicht so nen typischer Pizzabrotteig, der sich ja super löst.

Die Auberginencreme ist ja super. Die Aubergine kommt roh rein? Ich ess das total gerne, mich nervt aber das Grillen vorher. Das wäre ja suuuper!
Also ich hab sie roh rein gepackt - die wird ja noch angebrutzelt :)
Liebe Grüße,
mileandra mit der Zaubermaus (11/07) und der Elfe (01/13)
sternschnuppe73
alter SuT-Hase

Beitrag von sternschnuppe73 »

Er spüllt sich doch auch selbst -> heißes Wasser rein mit etwas Spüli und dann ein paar Sekunden auf höchster Stufe rechts und wieder links laufen lassen ( immer im Wechsel).

LG sternschnuppe
Februarmädel 2003 und Maimädel 2005
You just call out my name - and you know wherever I am - I'll come runnin´ - to see you again
Winter, spring, summer or fall - All you have to do is call - And I'll be there - You've got a friend
(Carol King)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“