sorry, dass ich hier auch noch frage . Ich habe die Frage gestern schon im ü2-Forum gestellt, diese ist wahrscheinlich untergegangen, da die Vorgeschichte lang war.
Ich habe am Sonntag meinen Sohn nach fast 2,5 Jahren abgestillt. Vorher habe ich ihm 3-5 Mal am Tag die Brust gegeben. Muss ich etwas beachten wg. Milchstau o.Ä.?
Die Brust ist immer noch weich und spannt nicht.
Ich habe beide Kinder recht abrupt abgestillt. Die große mit 28 Monaten wegen einem schweren grippalen Infekt in der Folge-SwS, vorher hat sie auch so 3 bis 5 mal getrunken. Mit den Brüsten hatte ich aber Null Probleme. Ich habe aber auch an dem Tag gar nichts getrunken (bekam nichts runter) und am nächsten Tag nur wenig und dann kam auch ncoh Fieber dazu (vom Infekt).
Der Kleine war 3 Jahre und knapp 3 Monate, das war jetzt erst vor ein paar Wochen, er wurde auch noch so 2 bis 3 mal gestillt und ich habe abgestillt, weil ich beim Stillen Ziehen im Unterleib bekommen habe (bin wieder schwanger). Es war nicht ganz so abrupt, weil er prompt am ersten eigentlich nicht Stilltag krank wurde mit Fieber und Erbrechen (wo ich normalerweise voll gestillt hätte), da habe ich noch zweimal kurz gestillt und dann gar nicht mehr. Wieder keine Probleme mit der Brust. Getrunken habe ich jeweils Stilltee (Fenchel oder Fenchel-Anis-Kümmel), weil dass das einzige war, was ich gut runterbekommen habe (SwS-Übelkeit).
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
@Morgaine, ich bin auch schwanger, wir sind im gleichen Unterforum . Mein Abstillgrund war auch die Sws, hatte leichtes Ziehen dabei, und am Sonntag kam noch eine Blutung dazu.
@Morgaine, ich bin auch schwanger, wir sind im gleichen Unterforum . Mein Abstillgrund war auch die Sws, hatte leichtes Ziehen dabei, und am Sonntag kam noch eine Blutung dazu.
Das habe ich dann auch gesehen später. Wie gehts Deinem Sohn denn jetzt? Verkraftet er es weiterhin ganz gut?
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)