Sammelfigur o.ä. ab 4 Jahre
-
ehUrt2
Sammelfigur o.ä. ab 4 Jahre
Ich bin auf der Suche nach Sammelfiguren oder ähnlichem für ein 4jähriges Mädchen.
Ich würde meinem Patenkind gern jedes Weihnachten und zu ihrem Geburtstag eine kleine Figur oder so zum sammeln schenken. Die himmlischen Schwestern finde ich ganz süß, weiss aber nicht so recht, ob die schon was für eine 4jährige sind. Ich würde das dann gern über die nächsten Jahre schenken. Zu "kindisch" sollte es also auch nicht sein.
Habt ihr andere Ideen? Kann auch in eine völlig andere Richtung gehen. Die einzelnen Figuren/Spiele/? dürfen nur nicht zu teuer sein. Soll eine Kleinigkeit zum Hauptgeschenk dazu sein.
Soll ich mit der Umsetzung lieber warten bis sie älter ist?
Oder doch lieber jedes Mal 2€ in ein Sparschwein und ihr irgendwann geben? Viel anlegen kann ich nicht für sie. Bin zur Zeit froh, wenn ich für meine eigenen Kinder ein paar Euro zurücklegen kann.
Ich würde meinem Patenkind gern jedes Weihnachten und zu ihrem Geburtstag eine kleine Figur oder so zum sammeln schenken. Die himmlischen Schwestern finde ich ganz süß, weiss aber nicht so recht, ob die schon was für eine 4jährige sind. Ich würde das dann gern über die nächsten Jahre schenken. Zu "kindisch" sollte es also auch nicht sein.
Habt ihr andere Ideen? Kann auch in eine völlig andere Richtung gehen. Die einzelnen Figuren/Spiele/? dürfen nur nicht zu teuer sein. Soll eine Kleinigkeit zum Hauptgeschenk dazu sein.
Soll ich mit der Umsetzung lieber warten bis sie älter ist?
Oder doch lieber jedes Mal 2€ in ein Sparschwein und ihr irgendwann geben? Viel anlegen kann ich nicht für sie. Bin zur Zeit froh, wenn ich für meine eigenen Kinder ein paar Euro zurücklegen kann.
- Krümel2013
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Sammelfigur o.ä. ab 4 Jahre
Die himmlischen Schwestern sind süß! Kannte ich vorher gar nicht. Und ich denke schon, dass die was für Vierjährige wären. Die Haba Engel oder Himmelsboten finde ich auch ganz toll. Habe letztens zwei an Geschwister als Beigabe zu den Taufgeschenken verschenkt. Die knapp Dreijährige war ganz begeistert. Die Püppchen gibt es auch als eine Art Stehaufmännchen. Habe letztere aber bisher nur im Lieblingsspielzeugladen entdeckt. Ich finde die Idee mit den Sammelfiguren toll! Meine Oma hat so ihre Wendt&Kühn-Engelsammlung begonnen. In ihrer Kindheit hat sie jedes Jahr einen bekommen und mittlerweile ist ein stattliches Orchester draus geworden. Die sind nur mittlerweile in einer ganz anderen Preisklasse. 
Sent from my RM-825_eu_euro2_277 using Tapatalk
Sent from my RM-825_eu_euro2_277 using Tapatalk
Viele Grüße von
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
- zwieback
- Dipl.-SuT
wie wären den Krippenfiguren von ostheimer?
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
ehUrt2
Die Haba-Engel sind auch süß. Und nicht zerbrechlich im Vergleich zu den himmlischen Schwestern. Die schau ich mir mal genauer an.
Ich bin da auch nur drauf gekommen, weil meine Mama mir seit 4 Jahren zum Nikolaus eine Figur von Leonardo schenkt und ich das so toll finde.
Die Idee mit der Krippe ist auch toll! Da müsste ich nur erstmal mit ihrer Mutter sprechen, weil ich noch weiss wie viel Gedanken sie sich um den Krippenkauf gemacht hat. Vielleicht findet sie das dann nicht so toll, wenn ich da sozusagen mit einer 2. Krippe reinpfusche.
Aber die Idee ist echt toll, weil die Sammlung dann irgendwann vollständig wär...
Ich bin da auch nur drauf gekommen, weil meine Mama mir seit 4 Jahren zum Nikolaus eine Figur von Leonardo schenkt und ich das so toll finde.
Die Idee mit der Krippe ist auch toll! Da müsste ich nur erstmal mit ihrer Mutter sprechen, weil ich noch weiss wie viel Gedanken sie sich um den Krippenkauf gemacht hat. Vielleicht findet sie das dann nicht so toll, wenn ich da sozusagen mit einer 2. Krippe reinpfusche.
Aber die Idee ist echt toll, weil die Sammlung dann irgendwann vollständig wär...
-
naturgeist
- ist gern hier dabei
Mir fielen da noch Schleich-Figuren ein.
Viele Grüße von naturgeist mit ihren zwei Waldelfen (*2011 & *2014) an der Hand und/oder auf dem Rücken.
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Sylvanian families
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
- Hexe Verstexe
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich kannte bis eben die himmlischen Schwestern noch nicht, aber jetzt bin ich verliebt
Also ich stimme für die himmlischen Schwestern. Meine Tochter bekommt aber von ihrer Patin jedes Jahr ein neues Schleichtierpaar für ihre Arche Noah, das kommt auch sehr gut an.
Krippenfiguren finde ich nicht so gut weil ich gerne komplette Krippen habe.
Krippenfiguren finde ich nicht so gut weil ich gerne komplette Krippen habe.
-
ehUrt2
Arche Noah ist ne tolle Idee! Da überleg iich mal dran rum.
Die himmlischen Schwestern sind süß ne
Ich hab auch ein paar und kann aus Erfahrung sagen, dass sie in Kinderhänden schnell kaputt gehen...deswegen bin ich etwas unsicher, ob ich mit meiner Idee nicht noch etwas warten sollte oder eben etwas unkaputtbares nehme, das ältere Kinder aber auch noch cool finden 
Die himmlischen Schwestern sind süß ne