14 Monate gestillt :-)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Wurzelkind
ist nicht mehr wegzudenken

14 Monate gestillt :-)

Beitrag von Wurzelkind »

Ich muss das hier mal teilen. Vielleicht macht es ja auch Mut :)

Heute ist meine Tochter genau 14 Monate alt. Erst wollte ich 6 Monate stillen. Dann länger aber "allerhöchstens bis sie laufen kann, weil ein laufendes Stillkind ja komisch ist!" :oops:

Nun läuft sie nicht nur, sie RENNT :D

Und es erscheint mir gerade völlig absurd abzustillen 8) :wink:

Stillen nimmt nicht mehr so viel Raum ein und sie kann auch problemlos bis zu 10 Stunden ohne,aber es gehört noch fest zum ins Bett gehen und zum Aufwachen (und manchmal auch mehrmals in der Nacht :roll: ) dazu.

Ich mache mir keine Gedanken mehr über einen Abstillzeitpunkt. Im Moment fühlt es sich richtig an und ich hab das Gefühl es wird sich ganz von alleine ein Ende ergeben und ich werde vermutlich sogar ein wenig wehmütig dabei sein :|
Wurzelkind mit Wurzelzwerg 10/2012

Das worauf es im Leben am meisten ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat.
Antoine de Saint-Exupéry
julia1982
ist mit Leidenschaft dabei

Re: 14 Monate gestillt :-)

Beitrag von julia1982 »

:) das hört sich so schön an!!
Julia mit kleiner Raupe (03/13) und Herzenskind (03/16)
Donnerkind

Beitrag von Donnerkind »

Klasse! :D
Ich hab hier neulich mal gelesen, dass das Stillen dann so richtig Spaß macht, wenn viele Mütter damit aufhören. Und ich finde, das stimmt total.
Hier ist es auch gerade sehr entspannt, nachdem der junge Mann sich über Monate irgendwie nie dann stillen ließ, wenn ich es "erwartete" und mich damit fast zur Weißglut trieb.
Ich wünsche Dir weiterhin ein frohes Stillen!
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
js83
ist gern hier dabei

Beitrag von js83 »

Das hört sich toll. :)
Vor der geburt meines kleinen froschmädchens habe ich auch immer gedacht:"naja, ein halbes stillen und dann ist schluss." Nun ist meine kleine maus fast neun monate alt und ich kann mir überhaupt vorstellen, sie abzustillen.Ich genieße das stillen und auch die damit verbundene kuschelzeit (meine maus ist sonst immer in bewegung und kein großes kuschelkind) sehr!
J. mit L. (*26.03.2013) und B. (*17.05.15)
zimtstern
hat viel zu erzählen

Beitrag von zimtstern »

So schööön :)

js83 dein Post hätte auch von mir sein können, der Keks ist auch kein Kuschelkind und ich genieße die innige Zeit beim stillen deshalb auch sehr und kann mir im Moment auch gar nicht vorstellen abzustillen (auch wenn in meinem Umfeld das leider keiner versteht, aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin)

lg
Zimtstern mit kleinem Keks (02/13) und Sternenkind (05/11)
Batinka
Profi-SuTler

Beitrag von Batinka »

Freue mich für dich!
Selbst bin ich gespannt, wie lange wir noch stillen, bis jetzt beide gerne. Vielleicht auch, weil hier ein Action- und kein Kuschelkind eingezogen ist :-)
Der einzige der immer mal fragt, wie lange das denn noch gehen soll, ist mein Mann. Auf das Angebot, er könne ja nachts gerne zum Fläschchen anrühren aufstehen, verzichtet er aber gerne.
14 Monate, wir kommen ( wenn es denn mit dem Arbeiten und Stillen klappt, kann ab Februar gedrückte Daumen brauchen).
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

12-10-7
Wurzelkind

Beitrag von Wurzelkind »

Ich drücke dir die Daumen!! Bei mir hat es trotz Vollzeitarbeit völlig problemlos geklappt :) !

Das worauf es im Leben am meisten ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat.
Antoine de Saint-Exupéry
LiJu
hat viel zu erzählen

Beitrag von LiJu »

Ein so schöner Post! Herzlichen Glückwunsch zum 14-Monate-stillen :D
LiJu mit den Räubertöchtern (07/13 und 07/17) und ***
Wurzelkind

Beitrag von Wurzelkind »

Morgen schon 15 :D Die Zeit rast... :shock:

Antoine de Saint-Exupéry
Antworten

Zurück zu „Stillforum“