Sakura: ja das ist da grad etwas problematisch. Das Gebäude wird umgebaut und der Kiga ist in dem Bürgermeistergebäude untergebracht, dort ist alles sehr eng und es gibt 2 Räume und daher auch 2 (anstatt 3 Gruppen).
Die Gruppen sind so aufgeteilt, dass jeweils die 12 kleinsten Kinder in der kleinen Gruppe sind. Also da sind 1.5 - 4 Jährige so in etwa (ob da welche schon deutlich über 4 sind weiß ich nicht). In der Großen Gruppe sind dann alle anderen von 4-6 (die Gruppe ist deutlich größer (ich denke mal so 25 Kinde rin etwa oder vlt 30).
Und nein, ich habe auch schon geefragt, in die andere Gruppe darf er nicht während des Mittagsschlafs...
Ab März soll der Kiga wieder umziehen und dann ist er in der mittleren Gruppe (3-4 Jahre in etwa), da besteht dann kein Zwang mehr, die Kinder dürfen auch draußen spielen oder in einem anderen Raum, sie müssen nur leise sein
Anki: streng genommen MUSS er ja NICHT schlafen. Aber er muss auf seiner Matte im abgedunkelten Zimmer liegen.. ja ehm, da würde ich auch weg pennen.
pupu: er schläft ja quasi einfach nirgens anders ein (außer im Auto) bevor wir ins Bett gehen....Ich hab mit meinem Mann mal geredet. Er will jetzt im Kizi nix mehr ändern, es scheint so als würde es nicht mehr 3 Moante dauern bis wir umziehen, sondern vielleicht nach Weihnachten schon

DANN soll er aber in SEIN Zimmer. Bis dahin jonglieren wir eben weiter rum. Naja zur Zeit ist er eh etwas krank, da sind Neuerungen immer doof. Wir haben ihn jetzt einfach etwas länger wach gelassen so bis 22 Uhr, dann dauert es wenigstens nicht mehr soooooooooooo lange bis er einschläft