Gibt es auch Stoffwindelaussteiger hier?
- Nina
- Mod a.D.
Re: Gibt es auch Stoffwindelaussteiger hier?
Ich habe alle Kinder zeitweise mit Stoff gewickelt, aber bei allen irgendwann aufgegeben. Grund waren immer folgeschwangerschaften und auch, daß die Kinder sobald sie mobiler wurden, die Windeln nicht mehr so gut vertragen haben.
LG,
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
-
moonlight79
- möchten wir nicht mehr missen
Ich habe meine erste Tochter sehr kurz stoffgewickelt, aber schon schnell aufgehört. Ich kam mit dem waschen nicht hinterher und war mit den windrln nicht soooo glücklich (popolini). Aber jetzt habe ich mich mehr informiert und will es nochmal probieren. Ich werde dann auch verschiedene Systeme ausprobieren, bevor ich mich endgültig entscheide. Und auch von Anfang an anders planen. Es fängt schon mit dem wickeltisch an, der ins Bad kommt.
... mobil
... mobil
Viele liebe Grüße Moon mit Großtochter (2/06) und Kleintochter (08/07) und Maikäferchen inside (05/14)
-
kzoo
- ist mit Leidenschaft dabei
die ersten beiden wurden mit ww gewickelt. ich wusste gar nicht das es "moderne" stoffies gibt. Dann beim 3. hab ich es bei einer Freundin gesehen und dann umgestellt. Mit 2,5 J war er dann trocken, wir nutzen Stoffies nun nur noch in der Kita zum Mittagsschlaf und nachts. Waesche hab ich eh tgl. und ich schmeiss die Windelwaesche an, wenn ich zur Arbeit gehe. Abends brauch ich sie dann nur noch aufhaengen. Zum Glueck haben sie immer gut gehalten, also 4h. Aber ich war nie ss und hab mit Stoffies gewickelt. Das kann ich mir schon sehr anstrengend vorstellen, besonders, wenn man dann gleich morgens ueber der Schuessel haengt. Vielleicht klappt es ja beim naechsten Kind besser und wenn nicht, dann habt ihr halt mit www eure Loesung gefunden.
- Kerstin
- Power-SuTler
Beim ersten Kind habe ich die ersten Wochen mit Stoffis gewickelt.
Beim zweiten Kind habe ich im ersten Lebensjahr mit Stoffis gewickelt, aber ab ca. 9 Monaten nur noch teilweise. Sie hat die Stoffis einfach nicht mehr so gut vertragen.
Beim zweiten Kind habe ich im ersten Lebensjahr mit Stoffis gewickelt, aber ab ca. 9 Monaten nur noch teilweise. Sie hat die Stoffis einfach nicht mehr so gut vertragen.
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
-
EhMibima
meine große hab ich ausschließl. mit binde/strickwindeln gewickelt.
der kleine war windelfrei mit zeitweise stoffibackups...dann mussten wir dank langer umzugsphase www nehmen.
die meisten stoffis aber passen ihm jetzt nicht mehr und ich werd wohl diesen winter noch www nehmen und im sommer mal schauen wie windelfrei wir dann noch sind.
das nächste kind würde allerdings auch wieder windelfrei mit stoffibackup sein.
der kleine war windelfrei mit zeitweise stoffibackups...dann mussten wir dank langer umzugsphase www nehmen.
die meisten stoffis aber passen ihm jetzt nicht mehr und ich werd wohl diesen winter noch www nehmen und im sommer mal schauen wie windelfrei wir dann noch sind.
das nächste kind würde allerdings auch wieder windelfrei mit stoffibackup sein.
-
Schlingoline
- ist mit Leidenschaft dabei
Beim ersten fing ich mit ca nem jahr an.mit 2 wollt er plötzlich nur noch www nehmen
Den kleinen hab ich von anfang an mit stoffies gewickelt. Im Moment trägt er aber eine spreizhose und wir verwenden deshalb bei ihm auch grad www
fix vom Handy
Den kleinen hab ich von anfang an mit stoffies gewickelt. Im Moment trägt er aber eine spreizhose und wir verwenden deshalb bei ihm auch grad www
fix vom Handy
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
- UmmSumeya
- schreibt ganz schön oft
hi
Ich habe bei meiner 4 Monate gewickelt und dann war ihre kaka nur ein graus aus den windeln zu bekommen und dann hatte sie durchfall und ich hatte keine lust mehr jetzt wickeln hin und wieder aber nie wenn ich draussen bin, den die dinger laufen voll oft aus und dasn nervt mich sie pullert wie sie will mal mehr und mal weniger und ich kann nicht jede stunde wickeln oder alle 2 drei ist in ordnung und ihr fette dinger anzu drehen möchte ich nicht.
Deswegen ich bin auch nicht so dafür gemacht habe unmengen an geld ausgegen und so viel nicht benutze stoffy verkauft für einen preis , mehr gesagt habe leider voll den verlust damit gemacht als das ich geld gespart habe.
Ich habe bei meiner 4 Monate gewickelt und dann war ihre kaka nur ein graus aus den windeln zu bekommen und dann hatte sie durchfall und ich hatte keine lust mehr jetzt wickeln hin und wieder aber nie wenn ich draussen bin, den die dinger laufen voll oft aus und dasn nervt mich sie pullert wie sie will mal mehr und mal weniger und ich kann nicht jede stunde wickeln oder alle 2 drei ist in ordnung und ihr fette dinger anzu drehen möchte ich nicht.
Deswegen ich bin auch nicht so dafür gemacht habe unmengen an geld ausgegen und so viel nicht benutze stoffy verkauft für einen preis , mehr gesagt habe leider voll den verlust damit gemacht als das ich geld gespart habe.
Mama von 5 Zwergen
2008,2010,2012,2015 und 2018.....
2008,2010,2012,2015 und 2018.....
- elanor
- ist nicht mehr wegzudenken
Also wir sind so teilzeitausgestiegen 
Zwischen 3 und 6 Monaten nur WWW, dann wieder tagsüber Stoff und nachts WWW. Jetzt wo sie in die Kita geht machen die dort eine Mischung, und wir zuhause tagsüber Stoffis und nachts WWW.
Ich finde es ist halt wie bei allen anderen Sachen auch: es muss passen. Ich muss mich nicht dazu zwingen, nur weil ich irgendwelche abstrakten Ideen im Kopf habe, warum es besser wäre. Was zur jeweiligen Situation passt, ist das richtige
Zwischen 3 und 6 Monaten nur WWW, dann wieder tagsüber Stoff und nachts WWW. Jetzt wo sie in die Kita geht machen die dort eine Mischung, und wir zuhause tagsüber Stoffis und nachts WWW.
Ich finde es ist halt wie bei allen anderen Sachen auch: es muss passen. Ich muss mich nicht dazu zwingen, nur weil ich irgendwelche abstrakten Ideen im Kopf habe, warum es besser wäre. Was zur jeweiligen Situation passt, ist das richtige
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15
- Teazer
- Mod a.D.
Die Große hat 2,5 Jahre und der Kleine 3/4 Jahr Stoffies getragen. Nach der Elternzeit-Reise kamen wir von den wwws leider nicht mehr weg. Aber Baby 3 wird wieder Stoddies tragen. 
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
- Celiana
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei uns war die Kleine die Aussteigerin.
Als sie mit 2,5 Jahren in den Kindergarten kam, lernte sie dort Wegwerfwindeln kennen und hat beschlossen, auch zuhause keine Stoffwindeln mehr zu tragen.
Naja. Zum Glück hat sie nicht mehr so lange Windeln gebraucht.
Als sie mit 2,5 Jahren in den Kindergarten kam, lernte sie dort Wegwerfwindeln kennen und hat beschlossen, auch zuhause keine Stoffwindeln mehr zu tragen.
Naja. Zum Glück hat sie nicht mehr so lange Windeln gebraucht.
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009