Stillen und Marcumar - Erfahrungen gesucht

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lunali
Dipl.-SuT

Stillen und Marcumar - Erfahrungen gesucht

Beitrag von Lunali »

Hallo,

ich nehme nach einem Schlaganfall ASS100 und soll jetzt nach einigem Hin und her wahrscheinlich doch auf Marcumar umgestellt werden. Dass stillen unter Marcumar prinzipiell geht, weiß ich schon (danke, mondenkind, für die Kopien, die du mir geschickt hast!).

Aber: mich interessieren persönliche Erfahrungen. Gibt es hier Mütter, die Marcumar nehmen und stillen/gestillt haben. Wie waren die Reaktionen darauf? Schon mit dem ASS muss ich mich manchmal rechtfertigen, es gibt Menschen, die halten mich für unverantwortlich, sagen, ich würde meinem Kind schaden. Lasst ihr bei euren Kindern die Blutgerinnung überprüfen? Wenn ja, wie oft?

So, vielleicht gibt es hier ja Erfahrungen, ich würde mich freuen!
Mein Stillkind ist übrugens 16 Monate. Also nicht mehr mini.

Liebe Grüße,

Lunali
Mama von drei tollen Söhnen, geboren 1/2011, 7/2012 und 11/2017
Pepe13
gut eingelebt

Re: Stillen und Marcumar - Erfahrungen gesucht

Beitrag von Pepe13 »

Ich nehme keine Gerinnungshemmer, aber Cortison. Ich habe alle drei Kinder mit Cortison u a Medis gestillt und ernte auch manchmal zweifelnde Blicke. Da ich mich aber als stillende Mama sehr gut über meine Möglichkeiten Stillen und Med zu vereinbaren informiert habe, bin ich inzwischen selbstsicher bei diesem Thema. Das man seinem Kind nicht Schaden möchte, ist doch wohl klar! Nicht stillen wäre echt schlimm für mich und so bin ich froh, dass es Embryotox u a Informationsquellen gibt. Wenn Menschen Angst um dein Baby haben, kannst du sie vll auf entsprechende Infos hinweisen?
Ich erzähle jedem von Embryotox und finde es schlimm, dass kaum ein Arzt davon weiß, oder sich die Mühe macht zu recherchieren.
Alles Gute!
viele Grüsse von Pepe mit

Mädel 2006
Bub 2009
Bub 07/2013
Iris
Profi-SuTler

Re: AW: Stillen und Marcumar - Erfahrungen gesucht

Beitrag von Iris »

Ich habe nicht wirklich Ahnung, daher nur eine blöde Frage: Es gibt doch auch noch Heparin? Stand das gar nicht zur Debatte?

Zurück zu „Stillforum“