schuhmarken

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
eve
alter SuT-Hase

Re: AW: schuhmarken

Beitrag von eve »

Das ist ja ein Ding. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, ob jedes Chrom giftig ist oder ob deren Erklärung schlüssig ist. Aber "echte" Ökoschuhe schreiben sich ja auf die Fahnen, rein pflanzlich zu gerben. Hach das ist doch echt Mist! Gebrauchte Waldviertler waren für mich bisher immer ne Alternative..
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
mellmull
Power-SuTler

Re: schuhmarken

Beitrag von mellmull »

Chrom3 ist nicht giftig und es scheint schlüssig was die schreiben.
Nur durch gerberfehler kommt es zur Umwandlung in chrom6
Das ist hochgradig allergieauslösend.

Ansonsten hilft es nur, dem zu vertrauen dass sie ihr Leder aus Europa beziehen.

... mobil
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Naja, sie schreiben ja, dass nur Allergiker pflanzlich gegerbte Schuhe brauchen. Fragt sich nur, was die Allergien auslöst. ;-)
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Mal eine Frage zur Passform. Woher weiß ich, welche Schuhe wirklich gut passen? Meine große Tochter hat (laut Renomessung vor 2 Jahren) eher schmale Füße. Sie trug bisher allerdings oft breite Schuhe und nun habe ich festgestellt, dass ihr großer Zeh sehr schief ist. Ich dachte, das passiert nur, wenn man zu enge Schuhe trägt.
Wenn sie Schuhe anhat, kann ich ja nicht sehen, wie sie sitzen. Und woher weiß ich eigentlich, wie sie sitzen sollen? Wäre sehr dankbar für Hilfestellung.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Keine Ahnung ob das Sinn macht ,aber ich 'male' ganz gerne mal die Füße auf nen Blatt Papier ab (oder Pappe)und stecke sie in den Schuh, zusätzlich messe ich immer noch mit dem plus 12. Wenn die Schuhe zu klein sind , drücken Sie ja auch auf den großen Zeh zuerst

....tagsüber nur mit Handy ;)
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von inselkind08 »

Dana hat geschrieben:Naja, sie schreiben ja, dass nur Allergiker pflanzlich gegerbte Schuhe brauchen. Fragt sich nur, was die Allergien auslöst. ;-)
Also ich erinnere mich gelesen zu haben, dass wenn das durch Wärme/Schwitzen das Chrom 3 ausgelöst wird, kann es durch durch Schwitzen (Feuchtigkeit und Wärme) zu Chrom 6 werden (?)...
ausserdem entstehen die Allergien erst dadurch das beim Schwitzen Chrom aus dem Leder gelöst wird und dadurch in direkten Hautkontakt kommen, ganz besonders wenn man die Schuhe ohne Socken trägt (!) .

Ich achte deshalb besonders bei Sandalen / Sommerschuhen auf rein pflanzliche Gerbung.
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Jägerin
Profi-SuTler

Re: AW: schuhmarken

Beitrag von Jägerin »

Dana hat geschrieben:Mal eine Frage zur Passform. Woher weiß ich, welche Schuhe wirklich gut passen? Meine große Tochter hat (laut Renomessung vor 2 Jahren) eher schmale Füße. Sie trug bisher allerdings oft breite Schuhe und nun habe ich festgestellt, dass ihr großer Zeh sehr schief ist. Ich dachte, das passiert nur, wenn man zu enge Schuhe trägt.
Wenn sie Schuhe anhat, kann ich ja nicht sehen, wie sie sitzen. Und woher weiß ich eigentlich, wie sie sitzen sollen? Wäre sehr dankbar für Hilfestellung.
Reno haben meiner Tochter mit dem Messgerät schmale Füße bescheinigt, aber die Messung im normalen Schuhgeschäft mit dem Schiebemessgerät hat immer breite Füße ergeben. Ich traue Reno nicht. Zum schiefen Zeh kann ich nichts sagen.

Gesendet von meinem LT28h mit Tapatalk
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Luthala
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Luthala »

Achja, Schuhkauf für Kinder - ein leidiges Thema...

Ich halte es ja auch so, dass ich die Schuhe vom Großen dann kaufe, wenn sie gebraucht werden, da ich ja nie wissen kann, welche Größe dann aktuell ist. Wenn ich dann nach dem und dem Schuh, weil der uns gefällt und praktisch ist, in der entsprechenden Größe frage, durfte ich mir schon oft anhören, dass das alle sind, die Saison sei ja schon fast vorbei... :shock: Ich kann doch keine Sommerschuhe im Winter kaufen, nur weil da schon die Sandalen raus gepackt werden. Das kann man vielleicht bei Erwachsenenschuhen so machen, aber doch nicht mit Kleinkindschuhen. :evil:

Wir bleiben übrigens meist bei Bama oder Superfit hängen. Elefanten zum Beispiel sind irgendwie immer zu eng und Ricosta fallen auch gefühlte 2 Nummern kleiner aus.
LG Simone mit

Motte im Herzen *Januar 2010 (22. SSW)
Räuber an der Hand *Januar 2011
Räuberchen an der Hand *April 2013
pokkadis
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von pokkadis »

ich hab für den herbst coole naturina rainsteps ergattert, second Hand. und Däumling winterstiefel in schmal. der Orthopäde sagt, unbedingt schmale schuhe bei den schmalen elfenfüßchen :D ...zusätzlich müssen sie bei uns flexibel in der sohle sein, ein Kunststück finde ich. bisher hatten wir viel superfit, aber die sohlen sind wie ein Brett so hart, sogar bei den Hausschuhen für den kiga, deswegen sind wir umgestiegen. da hab ich die qual der Wahl: verformte füßchen oder Weichmacher. ich nehm lieber den Weichmacher. tocherkind hat da echt spezielle füße, irgendwie.
pokkadis
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von pokkadis »

naturino, latürnich
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“