stillen und Nachtdienst

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Nautilus
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: stillen und Nachtdienst

Beitrag von Nautilus »

So pauschal kann man das nicht sagen. Das Mutterschutzgesetz selbst zieht keine zeitliche Grenze aber es gibt Rechtsprechung, nach der der Schutz nicht bei über Einjährigen gelten soll. Kann man aber auch anders sehen, schließlich hat der Gesetzgeber keine Grenze definiert!

LG Nautilus mit Astronäutchen (7/12)
Liebe Grüße, Nautilus mit Sommersohn (7/12) Frühlingstochter :smilie_und_kind: :slürp* (3/17) und den zwei Herbststernen (09/11+ 11/15)
palme56
alter SuT-Hase

Beitrag von palme56 »

Da ist es, gefunden http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... p?t=169056

... mobil mit tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
kilianmami
ist mit Leidenschaft dabei

Re: stillen und Nachtdienst

Beitrag von kilianmami »

Ob es gilt oder nicht. Ich kann nur anfangen wenn ich alle Schichten mache. Sonst nehmen sie mich aktuell nicht, sondern erst wenn dies möglich ist
mit grosser Kaempfer 05/09 gestillt, getragen und schlafend im Familienbett
kleiner Prinz 01/13 gestillt, getragen, schlafend im Familienbett
palme56
alter SuT-Hase

Beitrag von palme56 »

Du hast 8 Stunden in der Woche, also 4 Dienste im Monat, wieviele wirst du davon im Nachtdienst sein? Kannst du die wegtauschen?

Ich bin überrascht, dass Dein Arbeitgeber sich querstellt. Hier ist Personalnotstand, die sind dankbar um jede, die in der Elternzeit wieder kommt und äußerst großzügig, was Wünsche angeht.

... mobil mit tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
schokoliebe

Beitrag von schokoliebe »

Mein Arbeitgeber war netterweise so entgegenkommend, dass ich durch vermehrte Tagdienste am Wochenende keine Nachtdienste machen brauchte.
Zwar haben mich sicher alle für seltsam befunden, dass ich mein damals 16 Monate altes Kind noch stilllte. Inzwischen hat es sich aber so eingespielt und ich wurde zum Glück immer noch nicht gefragt, ob ich wieder Nachtdienste übernehmen kann.
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
kilianmami

Beitrag von kilianmami »

Nach dem ersten Kind habe ich auch 8 Std./Woche gearbeitet. Damals habe ich 2Wochenenden im Monat gearbeitet und nach Bedarf unterhalb der Woche einzelne Tage. Es kam aber auch vor das ich 3Nächte im Monat gemacht und dann keinen weiteren Dienst mehr. Bisher habe ich nur mit der Pfledienstleitung gesprochen. Mit der Stationsleitung muss ich noch reden. Ich bin mir aber relativ sicher das es Diskussionen geben wird wenn plötzlich jemand ausfällt. Sorgen mache ich mir auch über den Tagschlaf. Zur Not schläft er dann wohl im Kinderwagen. Wir haben jetzt mal schriftlich eingereicht wie ich arbeiten möchte. Mal sehen was draus wird. ...
mit grosser Kaempfer 05/09 gestillt, getragen und schlafend im Familienbett
kleiner Prinz 01/13 gestillt, getragen, schlafend im Familienbett
Antworten

Zurück zu „Stillforum“