Hallo!
Mein Sohn wird bald 5 Monate und wir halten ihn ab seit er 4 Wochen ist. Das Abhalten haben wir immer über Wanne, Waschbecken, Toilette oder im Freien gemacht. Sein Po hing dabei also immer frei. Seit ein paar Tagen haben wir nun ein Töpfchen und eine Splitpants, eigentlich um uns das Leben leichter zu machen.
Er lässt sich aber einfach nicht damit abhalten,streckt sich durch und macht nicht (oder nur ein paar Tröpfchen). Dann denke ich er muss nicht, ziehe ihn wieder an und dann macht er und schreit. Ich habe das Gefühl, er will einfach nicht loslassen, wenn noch was an seinem Po ist (Töpfchen oder Stoff von der Splitpants).
Kennt jemand das Problem? Gewöhnen sich die Kinder irgendwann auch ans Töpfchen? Das fände ich nämlich viel praktischer als immer ins Bad zu laufen.
Gruß
EvaElisa
Mag keine Töpfchen
-
EvaElisa
- Herzlich Willkommen
- Lovemommy
- gut eingelebt
Re: Mag keine Töpfchen
Ich mag auch nicht immer ins Bad laufen deshalb halte ich sie immer über eine alte Tupperschüssel ab. vielleicht hat dein kleiner eine Hemung und macht nur wenn nichts seinen Po berührt, weil er denkt er macht sich selbst dann nass? Ist jetzt mein Gedankengang. Halte ihn doch über das Töpfchen sodass es seinen Po nicht berührt.
-
EvaElisa
- Herzlich Willkommen
Ja, das habe ich versucht. Aber dann ging die Hälfte über's Töpfchen hinweg. Das klappt nicht so richtig.
- deidamaus
- Mod a.D.
Das kenne ich von meinem Großen auch. Er ist dann mit einem Jahr aufs große Klo gegangen. Das Tröpfchen warm machen hilft bei meinem Kleinen manchmal, aber er will am Liebsten draussen pinkeln (und fürs Kaka steht eine Schüssel im Garten).
LG
Deidamaus
LG
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen