Bei uns gibt es heute Schinkennudeln
Unser BLW-Kochbuch - Was kochst du heute?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Schoenundselten
- Herzlich Willkommen
Re: Unser BLW-Kochbuch - Was kochst du heute?
schade, dass hier so wenig los ist. Mir fehlt ab und an doch mal die Kreativität was das Essen betrifft. Da kann man sich hier gute Tipps holen 
- chrismad
- gut eingelebt
Re: AW: Unser BLW-Kochbuch - Was kochst du heute?
Hier gibt es heute Hühnerfrikassee und weil Kind keinen Reis mag gibt es für sie Nudeln.
Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
- elamicha
- Herzlich Willkommen
Wir hatten gestern Kartoffel-Blumenkohl-Rahmtopf und heute mittag "Pickelpuffer" - das ist TK-Suppengemüse mit Brotschnipsel, Milch und Ei vermengt und in drr Pfanne gebacken.
Mir fehlen auch oft die Ideen.
Smartphonetipper.....
Mir fehlen auch oft die Ideen.
Smartphonetipper.....
Mama von Katastrophen-Lotte (04/09) und Schmunzelbär (05/13)
-
matah
- möchten wir nicht mehr missen
Heute Seelachs-Gemüsesuppe. Die Pickelpuffer probier ich mal unbedingt.
Liebe Grüße von M.H. mit J. 02/03 und P. 04/05
- Melli22
- Profi-SuTler
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
- nora84
- schreibt ganz schön oft
Ich habe die Tage 'Baby Meatballs' aus ner BLW-Rezeptesammlung gemacht, in der Hoffnung ein bisschen Fleisch ins Kind zu bekommen. Überwiegend wurden sie aber nur zerpflückt. Vielleicht ja etwas für ältere Kinder, ich mach sie auf jeden Fall nochmal!
Man nehme einen Teil Kartoffeln und macht daraus Püree (habe sie nur zerstampft). Dieses gibt man zu zwei Teilen Hackfleisch und vermischt beides bis eine Masse entstanden ist. Daraus macht man dann kleine Bällchen oder Röllchen und backt sie bei 200 grad im Ofen für etwa 20 Minuten.
Die Masse innen ist schön weich und kann gut ohne Backenzähne gegessen werden, jedoch braucht das Baby schon ein bisschen Fingerspitzengefühl.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Man nehme einen Teil Kartoffeln und macht daraus Püree (habe sie nur zerstampft). Dieses gibt man zu zwei Teilen Hackfleisch und vermischt beides bis eine Masse entstanden ist. Daraus macht man dann kleine Bällchen oder Röllchen und backt sie bei 200 grad im Ofen für etwa 20 Minuten.
Die Masse innen ist schön weich und kann gut ohne Backenzähne gegessen werden, jedoch braucht das Baby schon ein bisschen Fingerspitzengefühl.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüsse von Nora
mit dem kleinen Strahlemann (03/2013)
Trageberaterin der Trageschule ClauWi, GK (03/14) & MK (05/14)
mit dem kleinen Strahlemann (03/2013)
Trageberaterin der Trageschule ClauWi, GK (03/14) & MK (05/14)
- elamicha
- Herzlich Willkommen
Bei uns gabs gestern selbst gemachtes Gyros mit Schupfnudeln als Auflauf. Die Schupfnudeln fand er prima, das Gyros war zu knusprig für ihn
Smartphonetipper.....
Smartphonetipper.....
Mama von Katastrophen-Lotte (04/09) und Schmunzelbär (05/13)
- KänguruEmelie
- ist gern hier dabei
Hier gabs gestern Frikadellen mit Gemüsereis und rote Beete Salat. Die rote Beete war schwierig zu essen. 
-
puttendings
- Herzlich Willkommen
mittags spinat-tortelini mit parmesan und tomate....
bei uns gabs gestern abend möhrengemüse (extra groß aber dünn geschnitten) kartoffel stücke und frikadelle in scheiben.
ausserdem hatte ich dazu selbstgemachtest kartoffelpü gemacht,der leider nicht schmeckte und meine kleine hat fast geheult
, weil sie ihn zu klebrig fand und nicht von den fingern bekommen hat....
heute probieren wir gemüse risotto.
meine kleine liebt gemüse und besonders das grüne (spinat, grünkohl, gurke, avocado.....
)
bei uns gabs gestern abend möhrengemüse (extra groß aber dünn geschnitten) kartoffel stücke und frikadelle in scheiben.
ausserdem hatte ich dazu selbstgemachtest kartoffelpü gemacht,der leider nicht schmeckte und meine kleine hat fast geheult
heute probieren wir gemüse risotto.
meine kleine liebt gemüse und besonders das grüne (spinat, grünkohl, gurke, avocado.....
pupsi-mädchen (01/13)
-
Linguanne
- ist nicht mehr wegzudenken
Immer wenn es mal wieder schnell gehen muss:
Couscous mit Olivenöl, Tomatenmark, gehackten Tomaten, Basilikum und heute mal zur Abwechslung ein paar TK-Erbsen hinein. Der kleine Herr liebt Couscous. Für die Mama gab es ein Körnerbrötchen mit Mepfel.
Couscous mit Olivenöl, Tomatenmark, gehackten Tomaten, Basilikum und heute mal zur Abwechslung ein paar TK-Erbsen hinein. Der kleine Herr liebt Couscous. Für die Mama gab es ein Körnerbrötchen mit Mepfel.
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)