Grünfrosch: wie alles begann siehe Ausgangspost
Und ja, ich ziehe ihr wegen jedem Pieseln, das ich merke, eine frische Stoffwindel an. Finde ich sehr im Sinne von Windelfrei - sein Kind nicht in den eigenen Ausscheidungen liegen lassen. Zu Hause hat sie nur eine Mullwindel am Popo, als Dreieck mit Steg gefaltet, und dann vorm Bauch geknotet. Keine Hose drüber, so spüre ich immer schnell, wenn es feucht wird. Pro Tag 3-5 Mullwindeln Wäsche stört mich nicht die Bohne. Für unterwegs und zum Schlafen habe ich Höschenwindeln und Woll-ÜH. 10 Pampers pro Tag bei Windelfrei fände ich auch ziemlich naja
Bienesmama, das habe ich hier schon oft gelesen, dass die Kids irgendwann beim Abhalten streiken. Lasse ich auf mich zukommen. Wobei das Bienchen JETZT schon streikt, wenn ich sie abhalte, und sie nicht muss. Dann schaut sie mich von unten an und motzt. Ich mache ja eh kein "richtiges" Windelfrei, sondern nur so Teilzeit, und nur, weil ihr Popo so schlimm war. Ich habe den Eindruck, dass sie so wund wird, wenn unbemerkt Kaka in der Windel ist (wenn ich es merke, wickel ich sie sofort, aber manchmal merke ich es eben nicht). Und Abhalten war für uns daher perfekt - Kaka ist raus aus dem Kind, Pipi stört nicht, alles bestens