10-Minuten-Suppen
Moderator: britje
-
Captainsparrow
Re: 10-Minuten-Suppen
Alle Rezepte bei denen "Brühe " zugegeben wird enthalten Geschmacksverstärker in irgendeiner Art, ausser man macht sie selbst. Dann wird es aber schwer mit " 10 Minuten". Ob die Brühe nun aus der Tüte kommt oder aus dem Glas, ist egal.
Ich denke auch dass es den Postern bekannt ist, dass sie Glutamat oder Hefeextrakt verwenden. Aber für sich selbst entschieden haben, dass es in der Menge/ Häufigkeit für sie OK ist.
Ich denke auch dass es den Postern bekannt ist, dass sie Glutamat oder Hefeextrakt verwenden. Aber für sich selbst entschieden haben, dass es in der Menge/ Häufigkeit für sie OK ist.
-
EhMiKS
-
Kekks
- möchten wir nicht mehr missen
Hier geht es doch um gesunde Ernährung oder nicht? Vielen ist nicht bekannt, dass Hefeextrakt usw. ungesund ist.
-
Kekks
Da wird jetzt Zucker als Geschmacksverstärker verwendet. Für mich als Zuckerjunkie nicht so tollkatinka_s hat geschrieben:http://www.alnatura.de/Alnatura%20Produ ... hne%20Hefe
die finde ich super!
-
EhMiKS
das war mir klar dass das kommt.
finde ich jetzt bei 1-2el auf 1liter wasser nicht schlimm. dann musst du wie chrissi sagte welche selber machen, das geht ja auch, ist mir aber zu viel aufwand.
finde ich jetzt bei 1-2el auf 1liter wasser nicht schlimm. dann musst du wie chrissi sagte welche selber machen, das geht ja auch, ist mir aber zu viel aufwand.
-
Kekks
naja, wengstens hab ich jedemanden zum Lachen gebracht
Ich versuch langsam auf Rohkost umzusteigen - aber war ja klar, dass das kommt
Bei mir reicht es schon, nur mal am Zucker etwas zu lecken, damit ich einen Rückfall bekomm und wieder tonnenweise Süßes in mich rein stopfe
Ich versuch langsam auf Rohkost umzusteigen - aber war ja klar, dass das kommt
Bei mir reicht es schon, nur mal am Zucker etwas zu lecken, damit ich einen Rückfall bekomm und wieder tonnenweise Süßes in mich rein stopfe
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Ist gar nicht soviel Aufwand. Ich mach mir jedes Jahr 30kg Suppenwürze ein, das dauert genau einen Vormittag parallel zu Haushalt und Kochen. Und dann ist für den Rest des Jahres Ruhe. Und immer Gemüsesuppe da wenn ich sie brauche. Das letztemal habe ich vor keine Ahnung 7-8 ??? Jahren diese Würfel gekauft.katinka_s hat geschrieben:das war mir klar dass das kommt.![]()
Kürbissuppe: einmal einen wirklich großen Kürbis schlachten, ohne Gewürze in wenig Wasser dünsten, pürieren und das Pürree einfrieren. Dann einfach so eine Portion in einen Topf geben, Wasser dazu, Gewürze und aufkochen. Leichter gehts dann wirklich nicht.
- lupiwo
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: 10-Minuten-Suppen
Ich kaufe nur noch die Gemüsebrühe bzw Würzfee heißt die glaube ich vom Lebe gesund Versand.
Bis jetzt die erste Brühe komplett.ohne Geschmacksverstärker.
Dafür aber etwas teurer.
-----------------------
LG Lupiwo - tapatalk
Bis jetzt die erste Brühe komplett.ohne Geschmacksverstärker.
Dafür aber etwas teurer.
-----------------------
LG Lupiwo - tapatalk
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
DAIS Stillberaterin
-
bertilla
- Tato
Hefeextrakt .und künstliche Geschmacksverstärker kann man soo einfach aber auch nicht in einen Topf werfen... http://www.naturata.de/wordpress/?p=427 http://m.taz.de/!79513;m/
btw gibt es von Erntesegen Brühen ohne Hefeextrakt und Zucker...
btw gibt es von Erntesegen Brühen ohne Hefeextrakt und Zucker...