Gibts hier Rohköstler?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
lillystrange
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Gibts hier Rohköstler?

Beitrag von lillystrange »

Spontan und energiesparend sag ich mal , Heizung , Wasserbad oder ein warmes Plätzchen in der Wohnung ( bei uns zum Beispiel auf dem Trockner ;)
Mama mit Stern (05/09) im Herzen und Wirbelwind (06/10) und kleiner Hexe (7/13) stets dabei !
Bild

Es ist sonderbar, aber Eltern sind auch Menschen, und sie sind, was die Herstellung und Aufzucht von Nachwuchs betrifft, so was wie ungelernte Arbeiter...
Vicco von Bülow

Clauwi-GK 06/11, AK 10/11
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Danke, Heizung hatte ich auch schon überlegt. Probiere ich nachher mal aus. Ist noch soviel übrig. Hat sich mal wieder keiner getraut zu probieren :lol:
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

jägerin, danke für den Link. :)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Ich hab wieder eine Frage: Kann ich auch im Backofen trocknen? Der geht ja bei 50grad los. könnte einfach ein bisschen drunter bleiben, oder?
Lösche Benutzer 14377

Beitrag von Lösche Benutzer 14377 »

Also wir machen das so. Der Backofen fängt bei ca 30 Grad an zu heizen (obwohl die Skalierung erst bei 50 Grad anfängt). So trocknen wir zum Beispiel Walnüsse.
Lösche Benutzer 14377

Jetzt aber meine eigentliche Frage, ich lese jetzt nämlich nicht alle 46 Seiten :oops:
Ist bei Verenas Tochter der Karies besser geworden???
Lösche Benutzer 14377

Jetzt spame ich hier mal hier alles zu :oops: :oops: :oops:

Fruchtschnitte, leider geht dein Blog nicht mehr. DAbei bin ich beim durchklicken der letzten paar Seiten sooo neugierig geworden und will unbedingt deine Rezepte sehen :D
Kekks
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kekks »

Ich versuchs jetzt seit fast einer Woche mit überwiegend Rohkost.

Ich hab da eine Frage an euch und zwar hat mein Baby seit einigen Tagen einen etwas dickeren (Grobe Klümpchen und etwas wässrigen Stuhl zusammen) grünlichen Stuhl. Vorher war er immer gelblich und sehr dünnflüssig. Muss ich mir da Sorgen machen?
Ich dachte, ungesünder wie zuvor kann es schon nicht werden, wenn ich bedenke, wie ich da gelebt habe.
Ansonsten gibt es mit meinem Baby keine Probleme.

Ich war sehr überrascht, dass man davon auch satt werden kann - obwohl ich überwiegend Obst ess und deutlich weniger Kalorien zu mir nehmen - wenn man die Lebensmittel vernünftig kombiniert.
Kekks

Beitrag von Kekks »

Wie schnell habt ihr gebraucht, um euch mit Rohkost besser zu fühlen?

Ich ess seit einigen Tagen fast nur roh und bin überrascht, dass meine Rheumaschmerzen schon nach 4 Tagen deutlich (aber nicht ganz) zurück gegangen sind. Ich hab Rheuma im Anfangsstadion. Die Schmerzen waren also noch auzuhalten. Da ich schon einges darüber gelesen hatte, dachte ich, ich versuch es einfach mal. In meiner Familie haben mehrere starkes Rheuma und sind Medikamentenabhängig. So möchte ich nicht schon mit 40 leben.

Ich hab aber auch gelesen, dass man bestimmte Vitamine wie zb das Vitamin A aus der Karotte nur aus gekochten Karotten bekommen kann. Was wisst ihr darüber und wie verhindert ihr einen Vitamin A Mangel?
Kekks

Beitrag von Kekks »

Moewenherz hat geschrieben:Hi ihr Lieben!
Wie schaffe ich das bloss?? .. Ich lebe mit meinem Partner (Normalesser) zusammen mit unserem Mitbewohner (Normalesser) un meinem Lütten in einer WG. Ich stille noch und ich bin schwanger. Ich habe jeden Tag Heisshunger auf Süßes und erliege dem auch. Ich habe im Moment wenig Geld zur Verfügung und traue mir nicht Bioobst und -gemüse zu kaufen, wonach sich mein Körper sehnt. Vor meinem Umzug aufs Land habe ich das noch getan, da es 2. Wahl fuer Geringverdiener beim Biostand in meiner Großstadt gab.
Wie schaffe ich es schwanger und stillend mich umzustellen, ohne fasten zu müssen? Wie schaffe ich es mich an rohes Gemüse und Wildkreuter zu gewoehnen? Ich gebe zu - das meiste Gemüse schmeckt mir einfach nicht roh, auch Wildkreuter nicht. Wie schaffe ich es konsequent zu sein??
Mein Ziel steht fest: ich möchte mich rohköstlich vegan mit Wildkreutern ernähren und Sport treiben. Und das schon seit einem Jahr .. Entschuldigt bitte diese Weichei Fragen. Ich wäre gerne zielstrebiger, doch ich muss mir eingestehen, dass ich es bisher leider nicht weit geschafft habe .. :oops:
Mir geht es genauso wie dir. Ich hatte es schon vor Jahren versucht, davon los zu kommen und hatte es 1 Woche lang geschafft. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch gar nicht, dass es so etwas wie eine Zuckersucht gibt, fühlte aber deutlich, dass es so etwas in der Art geben muss. Ich hatte die ersten Tage heftige Entzugerscheinungen. Man denkt den Großteil des Tages an nichts anders wie das nächste Süße zu bekommen. Ich schwitze mehr und wurde viel nervöser.
Nach eingen Tagen wurde es besser und als ich dachte, ich hätte es geschaft, gönnte ich mir eine Kleinigkeit...
Das war mein Fehler und dann war ich wieder in der Sucht gefangen. :cry:

Ich versuch es jetzt aber wieder. Ich hab mir ein Buch über Rohkost besorgt, da ich mich nicht sehr gut fühle und hoffe, dass es mir dadurch wieder besser gehen wird. Ich fühle mich seit Jahren schon sehr energielos und es wird immer schlimmer. Zudem werden meine rheumatischen Schmerzen zusehens stärker. Und dabei bin ich noch relativ jung.
Die Autorin beschreibt darin, dass sie es anfangs selber nur 2 Wochen ausprobierte und sich schon in dieser kurzen Zeit besser fühle. Ich dachte mir, ich probier es auch mal nur für 2 Wochen aus und schau, ob es mir ähnlich ergeht. Der Gedanke, in 2 Wochen kann ich wieder etwas Süßes essen, half mir sehr die ersten Tage zu überstehen.
Ich hatte leider gestern eine Rückfall, da wir im Kita Plätzchen gebacken hatten und ich eines probierte... Aber zu meiner Überraschung habe ich den heutigen Tag ohne Zucker überstanden und fühl mich nun sehr motiviert, weiter zu machen.

Probier es auch einfach mal für nur 2 Wochen aus! Informier dich richtig, wie man gesund isst. Bei einer abwechslungsreichen Ernährung, bei der man keinen Mangel hat, bekommt man auch nicht so schnell Appetit auf etwas ungesundes.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“