DD Winterliche Eiskristalle

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Floetvogel
hat viel zu erzählen

Re: DD Winterliche Eiskristalle

Beitrag von Floetvogel »

war da nicht vorher ein tier neben? gestern wars noch richtig. :)
... ich brauche dringend einen Schrank!!!
jatta

Beitrag von jatta »

2girls5boys hat geschrieben:
jatta hat geschrieben:Hä ? Das letzte Foto irritiert mich insofern, als dass ich es gar nicht auf meinem Handy habe geschweige denn jemals gesehen habe. Ich glaube, Tapatalk hat gerade mal einen an der Waffel... :lol: :lol: :lol:
Lustigerweise sehe ich mobil über tapatalk das Bild mit Igel, über Mobil Safari diese Spirale ....
Hahahahahahaa, das finde ich jetzt mal richtig witzig. Bild mit Igel stimmt, denn der Igel begleitet mich in der letzten Runde im Krankenhaus. Aber diese Spirale ist mir neu. Der Gedanke, dass aber jemand, der die Spirale zeigen wollte nun den Igel neben dem Tragetuch hat ist herrlich :lol: :lol: :lol: :lol:
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

So, hab mir grad ein frühes Geburtstagsgeschenk gemacht...dieses Tuch muss man schliesslich jetzt tragen! Und vielleicht ist es bis Sonntag schon hier? *freu* Hab aber nur Grösse 2 genommen und mach wohl Ringe dran. Zuhause, wenn man das Tuch sieht, trage ich nämlich praktisch nur noch mit Sling oder eben MT. Aber der muss jetzt mal für ein Weilchen in den Schrank...
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Lacrima
ist gern hier dabei

Beitrag von Lacrima »

Finde das Tuch auch richtig hübsch! Das Metall stört mich allerdings ein eenig, da mein Sohn ständig beim Tragen das Tuch im Mund hat... muss mich grad sehr zusammenreißen, damit ich es nicht sofort bestelle:-)
Liebe Grüße von Lina mit ihrem Pünktchen (07/13)
miep
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von miep »

Sagt mal, stand da erst Alu und nun steht da "metallische Fasern" in der Materialliste? Ich hab nur gehört, dass jemand sich aufgeregt hat, da Alu so schädlich sein soll für Kinder? Kann mich jemand aufklären? Ich meine, man soll es ja nicht essen...
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

es stand immer nur `"metallische fasern"
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Leela
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Leela »

Nein, 5% Alu. Steht hier auf der kopierten Beschreibung auf Seite 1.
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Meins ist nun unterwegs! Wie lange es wohl dauert bis es hier ist? Es geht nach Konstanz und reist dann von dort per Anhalter (äh...Auto...) zu mir :-)
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Echt?

Ok mir kann's in dem fall egal ein, denn meine saugen nicht an den tt ... Zudem mach ich mir aus dem Stück was ich bekomm ein festliches Shirt
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Leela hat geschrieben:Nein, 5% Alu. Steht hier auf der kopierten Beschreibung auf Seite 1.
stimmt...
wenn es so ist wie das probewebungs-TT,was ich vor einiger zeit in dne händen hatte,dann fühlte es sich für mich wie lurex-fäden an...ich hatte als teenie so einen kompletten lurex-pulli bekommen,der war furchtbar... :oops: und daran hat mich das TT erinnert...

und mal im netz geschaut,was zu lurex steht:
Lurex ist ein bandförmiges Garn, welches aus mit Aluminium bedampftem Polyestergarn hergestellt wird. Dieses Herstellungsverfahren verleiht dem Garn einen metallischen Glanz.

Häufig nutzt man Lurex als eingearbeitetes Effektmaterial in Faschingskostümen oder auch für die Nähte von speziellen Strümpfen.

Es handelt sich hierbei um eine eingetragene Marke des Erfinders Lurex aus London, England.
quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Lurex

hier steht auch was: http://www.stoff4you.de/stoff-lexikon/lurex/

es kann wohl außer mit alu auch anderes metall genommen werden...bei DD stand da alu,sonst würde es auf seite 1 ja nicht so stehen...also wird es alu sein...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“