Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Latoni
Herzlich Willkommen

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Latoni »

Ich bin begeistert. Boden ist sauber [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Wenn ich mich nicht verschaut habe, ist der Roomba 770 heute im Amazon-Adventkalender drin, um €369,-. Falls jemand zuschlagen will. ;)
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Ich freu mich so:) Seit gestern ist auch unser kleiner Helfer hier eingezogen, der Roomba 780. Ich bin total begeistert bislang ! Peinlicherweise putzt er in Dreckecken scheinbar deutlich gründlicher als ich...ich hatte Sonntag gesaugt, und heute hat er schon 2 Mal den Abfallbehälter voll gemacht *schäm*. Aber er saugt auch wirklich unter der Couch und den Möbeln, und hat alle Wollmäuse gefressen.
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Chrissi, hier waren es 36h zwischen letztem Saugen meinerseits und dem ersten des Robos... Ich war echt baff, was der alles aufgesaugt hat. ;)
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Captainsparrow

Ich bin ja hin und weg..... War Freitag bis abends arbeiten...kam heim in ein blitzeblankes Untergeschoss und mein Helferlein hat sich brav zum Ausruhen angedockt . Perfekt. Jippie!!
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

ich glaub ich will auch einen :oops:

Aber welchen roomba?

Also wir haben Pakett und in mehreren Zimmern Teppiche lieben (im flur nen läufer, vor dem Sofa nen etwas hochfloorigen, küche nen Läufer usw), schaffen das alle roombas oder erst ab ner bestimmten Nummer?

"reicht" ein älterer aus?

ist ja schon geldunterschied, allerdings denke ich mir, wenn die neuen wirklich besser vond er leistung her sind dann würde es sich ja lohnen. oder lohnt es nicht?

Wie ist es mit treppen? stürzt er sich runter? :oops: :lol: Haben nämlich ne Maisonette wohnung und ich fänd es nett wenn er einen tag oben saugt und den anderen dann unten..
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Captainsparrow

Es ist einfacher wenn man ein Modell nimmt, das man mit Leuchttürmen etc lenken kann. Treppen erkennt er, allerdings kann man sue zusättlich mut einem Leuchtturm sichern
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

ich liebäugel grad mit dem 760
da steht wie bei dem 780 der schafft in einem durchgang 3 räume
was heißt das denn von m2 her?

Denn in der unteren Etage hab ich keine räume, kann also keine türen schließen da alles offen ist (diele, küche, wohnzimmer), das sind schon einige m², eben ein ganzes geschoss

schafft er das? oben hab ich 3 zimmer plus diele, ist das dann auch in einem durchgang machbar?

und ist es überhaupt machbar ihn zwischen den etagen hin und her zu tragen und die station fest zu lassen oder muss man dann jedes mal die station auf die entsprechende etage stellen weil er die am ende zum laden sucht?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Neuhier »

Wir haben den Vorwerk, der hat extra Teppichräder dran und schafft unsere Teppiche problemlos.

Neuhier
Delivery 04/13 + 07/15
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Neuhier »

Wir haben auch mehrere Stockwerke und tragen ihn hin und her. Abends halt wieder ran an die Station.

Für mich war eine Schwierigkeit einen Platz für die Station zu finden, da das Ding ja Platz zum einparken braucht, ich die Station aber auch nicht unattraktiv im Raum stehen haben will. Wo habt ihr eure Stationen?

Neuhier
Delivery 04/13 + 07/15
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“