jusl hat geschrieben:Nein, Ziegelmehl sicher nicht- Ziegelmehl ist das harmlose Auftreten bestimmter Harnsäure-Kristalle im URIN.
Das hat nix mit dem Stuhl zu tun.
Okay, danke. Wieder was gelernt. Man lernt doch nie aus - selbst beim Dritten nicht.
Klingt einleuchtend. Ich beobachte das mal und werde einfach mal notieren, wie oft das vorkommt. Ich finde, er hat sehr häufig diesen grünen Stuhl.jusl hat geschrieben:Grüner Stuhl entsteht durch schnelle Darmpassage - egal aus welcher Ursache der Stuhl schneller als gewöhnlich durchgerutscht ist.
Für die schnellere Darmpassage gibt es eine ganz Reihe möglicher Ursachen, die meisten davon harmlos.
Gelegentlich grüner Stuhl kommt bei praktisch allen Stillkindern vor und ist ohne medizinische Bedeutung.
Danke auch hier.jusl hat geschrieben:Ja, das ist möglich. Bei schlecht zunehmenden Babys kann dauerhaft grüner Stuhl auf Probleme bei der Handhabung des Stillens hinweisen.
Falls Du dies bei Euch für möglich hältst und diesbezüglich Beratung wünschst, müsstest Du mal genauer beschreiben, wann/wie oft/wie lange Dein Baby stillt und wie eine Stillmahlzeit für gewöhnlich bei Euch abläuft; außerdem brauche ich alle Gewichtsdaten, die Du hast. (Siehe auch: "Wie funktioniert Stillberatung hier im SuT?")
Ich werde jetzt alle unsere Termine abwarten und dann weiß ich ein genaues aktuelles Gewicht und dann würde ich mich ggf. nochmal hier melden.
Vielen lieben Dank!
Bin erstmal bissl beruhigter.