Abhaltestreik?
-
Linguanne
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Abhaltestreik?
Deine Beschreibung trifft auch hier zu. Der Zwerg mag nicht. Aber in die Windel kackt er trotzdem nicht. Dafür hält er jetzt ein. Tagelang, bis er so richtig schön verstopft ist und sehr weinen muss. Gepieselt wird in die Windel, in die Hose, nackig auf den Boden, beim Essen auf meinem Schoß, sogar auf meinem Arm gegen meinen Bauch. Einzig morgens beim Aufwachen versucht er vom Bett zu krabbeln, lässt sich aber nicht abhalten. Manchmal klappt es draußen im Garten im Stehen. So hat er heute auch gekackt und so dabei Geschrieen, dass ich Angst hatte, was wohl die Nachbarn denken könnten. Dazu muss ich sagen, dass er noch extrem wacklig auf den Beinen ist, er zieht sich erst seit ein paar Tagen in den Stand hoch.
Ich habe festgestellt, dass er bei fast allen Dingen momentan tatsächlich einfach selbst bestimmen will. Auch z.B. beim Stillen: Er zieht mich ran, sperrt den Mund auf, dockt kurz an und drückt mich fast augenblicklich wieder weg, ist aber gleichzeitig gierig, weil ja eigentlich hungrig und durstig. Beim Essen und Trinken ist es das gleiche. Das ist zur Zeit sehr mühseelig und beim Stillen für mich auch sehr frustrierend. Da sitze ich auf meiner Milch mit platzenden Brüsten und das Kind nimmt sie mir einfach nicht ab, obwohl er eigentlich will. Das lässt erst nach, wenn er schon im Halbschlaf ist.
Gut, wieder so eine Phase. Hoffentlich ist sie bald vorbei. Unser Windelkonsum ist trotzdem nicht wesentlich gestiegen (1 nachts, 2 am Tag), da ich ihn bei dem tollen Wetter einfach nackig lasse und Pfützen wegputze.
Ich habe festgestellt, dass er bei fast allen Dingen momentan tatsächlich einfach selbst bestimmen will. Auch z.B. beim Stillen: Er zieht mich ran, sperrt den Mund auf, dockt kurz an und drückt mich fast augenblicklich wieder weg, ist aber gleichzeitig gierig, weil ja eigentlich hungrig und durstig. Beim Essen und Trinken ist es das gleiche. Das ist zur Zeit sehr mühseelig und beim Stillen für mich auch sehr frustrierend. Da sitze ich auf meiner Milch mit platzenden Brüsten und das Kind nimmt sie mir einfach nicht ab, obwohl er eigentlich will. Das lässt erst nach, wenn er schon im Halbschlaf ist.
Gut, wieder so eine Phase. Hoffentlich ist sie bald vorbei. Unser Windelkonsum ist trotzdem nicht wesentlich gestiegen (1 nachts, 2 am Tag), da ich ihn bei dem tollen Wetter einfach nackig lasse und Pfützen wegputze.
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
- 7erendipity
- Profi-SuTler
Linguanne, so ist es bei uns auch! Beim stillen exakt das gleiche, der Wasserbecher wird selbstverständlich selbst gehalten, sobald wir versuchen Schadensbegrenzung zu betreiben wird sich gewehrt. Essen? Doch nicht wenn es essen gibt sondern zwischendrin. Oder so: raus aus dem Stuhl, kurz spielen, dann auf mich geklettert um zu schauen was ich da bloß am Tisch treibe und dann wird sich von meinem Teller essen geangelt...jaja
manchmal ist das hin und her etwas anstrengend. Erkennst du bei deinem Sohn noch Signale? Dass du wenigstens siehst gleich geht's los? Unsere hält eine Millisekunde vor dem Pipi konzentriert inne und schüttelt sich danach. Das reicht aber nicht zum reagieren.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Bei uns klappts wieder besser
Die Maus pieselt wieder beim Abhalten, wenn sie gut drauf ist und muss. Wir haben heute tagsüber nur eine Windel, die sie etwa 2 Stunden unterwegs anhatte, gebraucht.
Ich dachte ja schon es wäre komplett vorbei. Leider suche ich immer noch nach Signalen, nun wars nur Timing. Schon vor dem Krabbelstreik waren es sehr schwache Unruhe- Signale, ob sie es in den letzten 3 Monaten ganz aufgegeben hat zu signalisieren?
Ich dachte ja schon es wäre komplett vorbei. Leider suche ich immer noch nach Signalen, nun wars nur Timing. Schon vor dem Krabbelstreik waren es sehr schwache Unruhe- Signale, ob sie es in den letzten 3 Monaten ganz aufgegeben hat zu signalisieren?
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
- Arche Mama
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich nehme mir jeden Tag vor, Morgen achtest Du aber mal drauf... muss doch wieder gehen....
Aber Abhalten funktioniert auch immer noch nicht, da beschwert Kind sich.
Dafür ist er heute unter den Tisch gekrabbelt, bevor er groß gemacht hat. Auch gut, so fängt "sauber werden" ja an
Aber Abhalten funktioniert auch immer noch nicht, da beschwert Kind sich.
Dafür ist er heute unter den Tisch gekrabbelt, bevor er groß gemacht hat. Auch gut, so fängt "sauber werden" ja an
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *2015 -~-
-
emeste
Unter Umständen hört es damit auch wieder auf *gg*
Mein Hummel hatte vor drei Wochen ca. mal einen Tag, an dem er zu 80 Prozent in die Duschtasse geklettert ist um Pipi zu machen, und dann gerufen hat um wieder rausgehoben zu werden. Seit dem Folgetag ward er dort nie mehr gesehen
Mein Hummel hatte vor drei Wochen ca. mal einen Tag, an dem er zu 80 Prozent in die Duschtasse geklettert ist um Pipi zu machen, und dann gerufen hat um wieder rausgehoben zu werden. Seit dem Folgetag ward er dort nie mehr gesehen
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
- missbambi
- ist gern hier dabei
Ich bin mir nicht sicher, ob's ganz dazu passt, aber ich verzweifle seit ein paar Tagen, weil wir seit ein paar Tagen eine miserable Trefferquote fürs große Geschäft (ungefähr seit Beikoststart) haben. Wir sind auch nur Teilzeit-Abhalter (fürs große Geschäft + ggf. Pipi), aber das hat immer ziemlich sicher geklappt. Seit ein paar Tagen hab ich das Gefühl, das kleine L muss ständig und kündigt's gar nicht mehr vorher an. Oder so spät, dass ich's nicht mehr schaffe zu reagieren 
Svenedi mit großem L (06/2007) und kleinem L (04/2013)
Trageberaterin, Trageschule Dresden, GK 2008
Trageberaterin, Trageschule Dresden, GK 2008
-
emeste
...um mich auf den Thread-Titel zu beziehen, der trifft hier immer noch absolut zu. Dafür hat sich die Dusche aber jetzt fest etabliert (bin ich mal gespannt ob ichs mit diesem Beitrag jetzt wieder in den Wind schieße
)
Draußen dänke ich es mir grad jetzt wos dann kälter wird sehr praktisch, wenn die Idee des Im-Stehen-Pinkelns auch dorthin übertragen werden würde, bin ich mal gespannt! Durch das Nicht-Abhalten-Wollen hält E. nämlich unterwegs momentan recht lange ein, was ja auch toll ist, aber dann beim nächsten Piesler wohl doch etwas drückt..ich glaub es wär angenehmer zwischendurch mal zu machen.
Draußen dänke ich es mir grad jetzt wos dann kälter wird sehr praktisch, wenn die Idee des Im-Stehen-Pinkelns auch dorthin übertragen werden würde, bin ich mal gespannt! Durch das Nicht-Abhalten-Wollen hält E. nämlich unterwegs momentan recht lange ein, was ja auch toll ist, aber dann beim nächsten Piesler wohl doch etwas drückt..ich glaub es wär angenehmer zwischendurch mal zu machen.
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
- deidamaus
- Mod a.D.
Uns geht es auch so. Bloß nicht abhalten, aufs Töpfchen, aufs Klo, im Garten,... Nichts geht mehr. Er streckt sich durch und zwei Minuten später geht es lächelnd auf den Boden. Er ist halt gerade dabei so viel zu lernen (Krabbeln, Stehen, an den Händen laufen, selber Essen und Trinken), brekommt Reihenweise Zähne (innerhalb von zwei Wochen drei und die nächsten sind schon im Anmarsch) und dann ist er noch erkältet...
Da ist Abhalten wohl nicht spannend.
Ich bin die ganze Zeit am überlegegn, ob ich ihm lieber eine Windel anziehen soll und ob ich es überhaupt mit dem Abhalten probieren soll oder ihn mal ein paar Tage ganz imn Ruhe lasse.
Nachts geht es übrigens problemlos und das Aufwachpipi klappt meist auch.
Ach Mann, ich finde das echt so schade.
LHg
Deidamaus
Da ist Abhalten wohl nicht spannend.
Ich bin die ganze Zeit am überlegegn, ob ich ihm lieber eine Windel anziehen soll und ob ich es überhaupt mit dem Abhalten probieren soll oder ihn mal ein paar Tage ganz imn Ruhe lasse.
Nachts geht es übrigens problemlos und das Aufwachpipi klappt meist auch.
Ach Mann, ich finde das echt so schade.
LHg
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
Linguanne
So. Bei uns ist es mal wieder so weit. Er lässt sich tagsüber nicht abhalten, macht aber trotzdem gerne ca. zweimal täglich alleine in seinen Topf, wenn die Rahmenbedingungen stimmen (interessantes Buch, faszinierendes Spielzeug oder so). Eine ganz neue Erfahrung für mich ist es allerdings, dass er sich auch nachts nicht abhalten lässt. Seit zwei Tagen schüttelt er den Kopf, wenn ich ihn frage, ob er mal muss und macht sich steiff. Wenige Minuten später plätschert es dann ins Bett. Aber gut. Eine Windel bekommt er trotzdem nicht. Er liegt jetzt auf einer Inkontinenzunterlage (ohne Plastik) mit Schurwolldecke darüber. Ärgerlich wird es für mich erst, wenn ich dabei nass werde und mich umziehen muss, denn ich habe ja nicht so tolle Wolle-Seide-Wäsche an wie er. Außerdem ist es jetzt schon zweimal vorgekommen, dass er beim plätschern scheinbar nicht wach wurde.
Da frage ich mich doch, wie das sein kann, denn er musste sich ja nie daran gewöhnen in die Windel zu pieseln...
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
-
kaschdi
- gehört zum Inventar
das finde ich allerdings auch ein sehr interessantes phänomen. ist nämlich bei uns manchmal genauso, nur dass unsere kleine schon immer nachts wwws hatte. es gibt nächte, da lässt sie sich problemlos abhalten, in anderen wird sich durchgestreckt um anschließend in die windel zu machen. und in wieder anderen wird sie garnicht erst wach und pieselt einfach.Linguanne hat geschrieben:Außerdem ist es jetzt schon zweimal vorgekommen, dass er beim plätschern scheinbar nicht wach wurde.![]()
Da frage ich mich doch, wie das sein kann, denn er musste sich ja nie daran gewöhnen in die Windel zu pieseln...