was sind EURE lieblingskinderbücher
-
pokkadis
- möchten wir nicht mehr missen
Re: was sind EURE lieblingskinderbücher
Astrid lindgren - durch die bank, Tochterkind liebt Michel und Bullerbü vorgelesen, das andere kennt sie noch nicht.
ich sammle Bilderbücher, am liebsten die alten, die ich früher immer aus der Bücherei geliehen habe, tochter liebt sie auch, z.b.
- yusuf will ein tiger sein
- der wal im Wasserturm
- der wunderbare baum
- die tiger und bär-bücher von janosch
ich bin auch immer auf der suche nach alten büchern, die sind teils echt schwer zu kriegen oder sauteuer, weil sie nimmer verlegt werden, Beispiel hierfür z.b.
- das riesen Marmeladenbrot
ich sammle Bilderbücher, am liebsten die alten, die ich früher immer aus der Bücherei geliehen habe, tochter liebt sie auch, z.b.
- yusuf will ein tiger sein
- der wal im Wasserturm
- der wunderbare baum
- die tiger und bär-bücher von janosch
ich bin auch immer auf der suche nach alten büchern, die sind teils echt schwer zu kriegen oder sauteuer, weil sie nimmer verlegt werden, Beispiel hierfür z.b.
- das riesen Marmeladenbrot
- Skoura
- alter SuT-Hase
Ich liebe zur Zeit "Ich geh doch nicht verloren"
Wir haben es aus der Bücherei geholt: Ein selbstbewusstes Mädchen, dass einem weinerlichen Jungen erklärt, wie es sich schlauerweise verhält, wenn es verlorengehen sollte - was es ja nicht tut.
Meine Große hat heute, als ich unterwegs unsicher über den Weg war, daraus zitiert
Wir haben es aus der Bücherei geholt: Ein selbstbewusstes Mädchen, dass einem weinerlichen Jungen erklärt, wie es sich schlauerweise verhält, wenn es verlorengehen sollte - was es ja nicht tut.
Meine Große hat heute, als ich unterwegs unsicher über den Weg war, daraus zitiert
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
-
matah
Ich mochte auch Lindgren - und grade lesen wir den Rasmuss
Liebe Grüße von M.H. mit J. 02/03 und P. 04/05
-
matah
-
FrauMops
- gehört zum Inventar
Ich mag gerne "Puh, hier stinkt´s!" von Susan Gates. Ist total lustig geschrieben und ich kann es schön flüssig vorlesen. Ida mag es zum Glück auch, die konnte es mit 3 Jahren komplett auswendig. Wir haben es allerdings immer nur aus der Bücherei. Ich muss mich mal auf die Suche machen, ob ich es hier auch irgendwo zum Kaufen finde...
- Skoura
- alter SuT-Hase
der Renner hier grade:
"Einer mehr"
http://www.amazon.de/Einer-mehr-Yvonne- ... einer+mehr
Komisch, ich mochte es gar nciht so. Hab es mal aus der Bibliothek geholt und als es wieder zurück gegeben war, haben die Kidner danach verlangt und es auswendig aufgesagt. Also hab ichs dann gekauft... Und es ist jeden Abend dran als Gutenachtbuch.
"Einer mehr"
http://www.amazon.de/Einer-mehr-Yvonne- ... einer+mehr
Komisch, ich mochte es gar nciht so. Hab es mal aus der Bibliothek geholt und als es wieder zurück gegeben war, haben die Kidner danach verlangt und es auswendig aufgesagt. Also hab ichs dann gekauft... Und es ist jeden Abend dran als Gutenachtbuch.
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
-
allisa
- ist nicht mehr wegzudenken
"Ein Pferd namens MIlchmann" mag ich, das ist so lustig und so abseits vom Klischee (z.B. entpuppt sich der Renter aus dem Altersheim als super (cooler) Pferdekenner). Sowas liebe ich!!
Allisa, 2 Kinder, geb. 05 und 07
What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Meine beiden Lieblingsvorlesebücher:
Hokuspokus in der Nacht
Es klopft bei Wanja in der Nacht
Beide haben eine schöne Geschichte und flüssige Reime, sind einfach total gut zum Vorlesen. Und beide kann ich mittlerweile fast auswendig
Hokuspokus in der Nacht
Es klopft bei Wanja in der Nacht
Beide haben eine schöne Geschichte und flüssige Reime, sind einfach total gut zum Vorlesen. Und beide kann ich mittlerweile fast auswendig
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
- Alanna
- Dipl.-SuT
Meine absolut allerliebsten Bilderbücher sind die Geschichten von Dr. Brumm
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
"Frederick"
Wir haben das Buch zur Geburt bekommen und ich lese es fast jeden Tag vor. Ich kann es schon auswendig!
Wir haben das Buch zur Geburt bekommen und ich lese es fast jeden Tag vor. Ich kann es schon auswendig!
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016