Protokolle des Wahnsinns
Moderator: Giraeffchen
- Nina
- Mod a.D.
Protokolle des Wahnsinns
4:10 beide wieder wach und jetzt schließt die Milchbar mal ne weile.
4:30 Julian schläft, aber Lilli schreit noch. Sie ist ja auch nicht ganz gesund und darf jetzt weiterstillen. Schläft um 4:55
6:30 und 6:40 beide wach.
Ich fühl mich wie vom Laster überfahren.
4:30 Julian schläft, aber Lilli schreit noch. Sie ist ja auch nicht ganz gesund und darf jetzt weiterstillen. Schläft um 4:55
6:30 und 6:40 beide wach.
Ich fühl mich wie vom Laster überfahren.
Zuletzt geändert von Nina am 29.11.2013, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
LG,
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
- gartenbritta
- Dipl.-SuT
Re: Protokolle des Wahnsinns
Krass!
Einzelne Nächte können bei uns auch so sein, wenn die Kinder krank sind, aber doch nicht IMMER.
Ich an Deiner Stelle würde die Weihnachtsferien (oder schon früher, wenn das mit Deinem Mann geht), dazu nutzen, sie nachts abzustillen. Dein Mann hat die Zwillis und Du schläfst schön bei Katha und mit Ohrenstöpseln. Von xUhr bis yUhr ist die Mama nicht verfügbar. Punkt. Evtl zur Verdeutlichung ein Nachtlicht verwenden.
Du bist wertvoll und wichtig und damit hast Du das Recht auf Schlaf aka Erholung!
(Außerdem würde ich wohl den Hospitationstermin verschieben und mich aufs Sofa legen
).
Einen guten Tag wünsche ich Euch!
Einzelne Nächte können bei uns auch so sein, wenn die Kinder krank sind, aber doch nicht IMMER.
Ich an Deiner Stelle würde die Weihnachtsferien (oder schon früher, wenn das mit Deinem Mann geht), dazu nutzen, sie nachts abzustillen. Dein Mann hat die Zwillis und Du schläfst schön bei Katha und mit Ohrenstöpseln. Von xUhr bis yUhr ist die Mama nicht verfügbar. Punkt. Evtl zur Verdeutlichung ein Nachtlicht verwenden.
Du bist wertvoll und wichtig und damit hast Du das Recht auf Schlaf aka Erholung!
(Außerdem würde ich wohl den Hospitationstermin verschieben und mich aufs Sofa legen
Einen guten Tag wünsche ich Euch!
LG gartenbritta
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
-
(ka)
- ist nicht mehr wegzudenken
Nina das klingt so schrecklich. Wie kannst du nur tagsüber irgendwas auf die reihe Kriegen?
Meinst du nicht es wäre einfacher wenn sie lernen würden ohne stillen einzuschlafen? Nehmen sie nachts Flaschen?
Zeigt nicht auch der Verbrauch der Windeln nachts das sie über Nacht einen Großteil an Nahrung aufnehmen den sie eigentlich tagsüber aufnehmen sollten?
Im Grunde ist "nachts abstillen" ja "nur" ein Lernprozess. Sie lernen dann das man auch anders weiterschlafen kann, du tust ihnen damit nix an, wenn du in dem alter entscheidest ihnen nachts nicht mehr die Brust geben zu wollen .. Du würdest dich ja für dich und dein ausgeruhtsein entscheiden und damit auch für deine Kinder.
Es ist einfach so unglaublich ungesund wenn dein Geist und dein Körper nicht zur Ruhe kommen über den Ablauf der 24 h des Tages...
Solche Abläufe zu ändern sind irrsinnig Kraftaufwändig und mental anstrengend man muss ja wenn die Zwillinge schreien nachts trotzdem total überzeugt sein von dem was man tut. Dafür muss man sich selbst entweder sehr wichtig sein oder jemanden haben der die Fahne hochhält und einem das trösten abnimmt ...
Ich wünsche dir so sehr mehr schlaf und Erholung nachts ...
Meinst du nicht es wäre einfacher wenn sie lernen würden ohne stillen einzuschlafen? Nehmen sie nachts Flaschen?
Zeigt nicht auch der Verbrauch der Windeln nachts das sie über Nacht einen Großteil an Nahrung aufnehmen den sie eigentlich tagsüber aufnehmen sollten?
Im Grunde ist "nachts abstillen" ja "nur" ein Lernprozess. Sie lernen dann das man auch anders weiterschlafen kann, du tust ihnen damit nix an, wenn du in dem alter entscheidest ihnen nachts nicht mehr die Brust geben zu wollen .. Du würdest dich ja für dich und dein ausgeruhtsein entscheiden und damit auch für deine Kinder.
Es ist einfach so unglaublich ungesund wenn dein Geist und dein Körper nicht zur Ruhe kommen über den Ablauf der 24 h des Tages...
Solche Abläufe zu ändern sind irrsinnig Kraftaufwändig und mental anstrengend man muss ja wenn die Zwillinge schreien nachts trotzdem total überzeugt sein von dem was man tut. Dafür muss man sich selbst entweder sehr wichtig sein oder jemanden haben der die Fahne hochhält und einem das trösten abnimmt ...
Ich wünsche dir so sehr mehr schlaf und Erholung nachts ...
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
dunkelblaublog
-
wasserratte
- alter SuT-Hase
Und, was willst Du (uns) mit diesem neuerlichen Protokoll sagen?
Mehr als den Rat, etwas zu ändern wirst Du vermutlich nicht bekommen.
Geh es an, schlimmer geht nimmer.
Mehr als den Rat, etwas zu ändern wirst Du vermutlich nicht bekommen.
Geh es an, schlimmer geht nimmer.
Grüße von
S. mit drei kleinen Schlingeln
Es rettet uns kein höh'res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!
S. mit drei kleinen Schlingeln
Es rettet uns kein höh'res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!
- Sakura
- Miss SuTiversum
(((((Nina)))))
Wenn du nachts abstillen willst, dann denke ich, es wäre besser, du würdest das ganz oder gar nicht tun. Mal so mal so überfordert Kinder vermutlich. Der Lerneffekt, dass es nachts im Bett nichts mehr gibt, tritt schnell ein, sehr schnell, 2-3 Nächte reichen meist, aber eben nur, wenn es nachts wirklich nichts mehr gibt, ohne Ausnahme. Erst nicht stillen und dann doch macht es nur schwieriger für alle, aber ändert nichts.
Aber sag mal, wieviel schlafen die Zwillinge tagsüber? Du schriebst mal was von nach 20 Uhr im Bett. Und dann stehen sie vor 7 auf? Kannst du am Tagesschlaf was drehen? In dem Alter nur ein Schlaf von ca. 1,5 stunden, möglichst immer zur gleichen Zeit? (Was wahrscheinlich eine unglaubliche Herausforderung ist, da du ja auch für die anderen Kinder sorgen musst.)
Und ausreichend essen tagsüber, und wenn es viermal täglich Milchreis oder Grießbrei (aus Hafermilch) ist. Ist doch egal. In so einer Situation ist Schlaf glaube ich erst mal wichtiger als vorbildliches Essen.
Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Wenn du nachts abstillen willst, dann denke ich, es wäre besser, du würdest das ganz oder gar nicht tun. Mal so mal so überfordert Kinder vermutlich. Der Lerneffekt, dass es nachts im Bett nichts mehr gibt, tritt schnell ein, sehr schnell, 2-3 Nächte reichen meist, aber eben nur, wenn es nachts wirklich nichts mehr gibt, ohne Ausnahme. Erst nicht stillen und dann doch macht es nur schwieriger für alle, aber ändert nichts.
Aber sag mal, wieviel schlafen die Zwillinge tagsüber? Du schriebst mal was von nach 20 Uhr im Bett. Und dann stehen sie vor 7 auf? Kannst du am Tagesschlaf was drehen? In dem Alter nur ein Schlaf von ca. 1,5 stunden, möglichst immer zur gleichen Zeit? (Was wahrscheinlich eine unglaubliche Herausforderung ist, da du ja auch für die anderen Kinder sorgen musst.)
Und ausreichend essen tagsüber, und wenn es viermal täglich Milchreis oder Grießbrei (aus Hafermilch) ist. Ist doch egal. In so einer Situation ist Schlaf glaube ich erst mal wichtiger als vorbildliches Essen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ach so: kannst du nachts nicht einfach mehr anziehen? Oder das Schlafzimmer heizen und alle anderen ziehen dann halt weniger an?
Mensch, Nina, das klingt alles so furchtbar. Du musst echt mal mehr an dich denken. Es bringt deinen Kindern GAR NICHTS, wenn du eines Tages zusammenbrichst! Deine Kinder brauchen kein nächtliches dauerstillen, deine Kinder brauchen eine gesunde, lebende Mutter!
Mensch, Nina, das klingt alles so furchtbar. Du musst echt mal mehr an dich denken. Es bringt deinen Kindern GAR NICHTS, wenn du eines Tages zusammenbrichst! Deine Kinder brauchen kein nächtliches dauerstillen, deine Kinder brauchen eine gesunde, lebende Mutter!
- Sakura
- Miss SuTiversum
PPS: auch das Frieren klingt verdächtig. Ich würde wirklich einfach mal Eisen substituieren. Stillende Mütter brauchen soviel Eisen wie Schwangere! Nur dass das kein Arzt mehr kontrolliert.
-
novembersonne
- alter SuT-Hase
Nina, tu was, es klingt entsetzlich.
Und raus aus der Natur, ab ins warme Bett!
Hol Dir gute Wärmflaschen.
Iss genug.
Und evtl gehen sie zu früh ins Bett für ihren Schlafbedarf?
Hier war nachts auch ca 20.30 bis 6.00.
Gut, mit 1-2 Std Tagschlaf.
Ein wenig scheinen das auch Zahnungsprobleme zu sein, oder?
Viel nuckeln, wenig essen?
Ich würde momentan auch JEDE Ideologie über bord werfen, Zahnungsgel probieren, Bananenmilch probieren, nachts abstillen.
Hat ja niemand was von dem Zustand, weder Du noch die kinder noch Dein Mann!
Ist echt niemand in der Nähe, der mal 2-3 Tage richtig krass einspringen könnte?
Also mit Tandemtragen und sogar evtl Tandemstillen untertags, dass Du wenigstens untertags mal zu Schlaf kommst????
Es klingt nicht nach Wahnsinn, sondern nach Folter.
(((((Nina)))))
Und raus aus der Natur, ab ins warme Bett!
Hol Dir gute Wärmflaschen.
Iss genug.
Und evtl gehen sie zu früh ins Bett für ihren Schlafbedarf?
Hier war nachts auch ca 20.30 bis 6.00.
Gut, mit 1-2 Std Tagschlaf.
Ein wenig scheinen das auch Zahnungsprobleme zu sein, oder?
Viel nuckeln, wenig essen?
Ich würde momentan auch JEDE Ideologie über bord werfen, Zahnungsgel probieren, Bananenmilch probieren, nachts abstillen.
Hat ja niemand was von dem Zustand, weder Du noch die kinder noch Dein Mann!
Ist echt niemand in der Nähe, der mal 2-3 Tage richtig krass einspringen könnte?
Also mit Tandemtragen und sogar evtl Tandemstillen untertags, dass Du wenigstens untertags mal zu Schlaf kommst????
Es klingt nicht nach Wahnsinn, sondern nach Folter.
(((((Nina)))))
Liebe Grüße
kado
Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
kado
Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
- Jol
- hat viel zu erzählen
Re: AW: Protokolle des Wahnsinns
Ich für mich würde, wenn alles nichts hilft folgendes tun.
Nur für einen halben Tag, also 12 Stünden... Papa, Oma, Opa, Schwester, Freundin, von mir aus auch einen Profi (Tagesmutter, Babysitter) einspannen. Abschied nehmen, ins Nächste Hotel, Tür zu... Und schlafen. Geht bestimmt auch tagsüber, und ist irgendwie ein überschaubarer Zeitraum, der auch keine endgültigen Entscheidungen abverlangt...
Danach entscheiden, was zu ändern ist.
LG und viel Kraft
Jol
Gesendet von meinem ST23i mit Tapatalk
Nur für einen halben Tag, also 12 Stünden... Papa, Oma, Opa, Schwester, Freundin, von mir aus auch einen Profi (Tagesmutter, Babysitter) einspannen. Abschied nehmen, ins Nächste Hotel, Tür zu... Und schlafen. Geht bestimmt auch tagsüber, und ist irgendwie ein überschaubarer Zeitraum, der auch keine endgültigen Entscheidungen abverlangt...
Danach entscheiden, was zu ändern ist.
LG und viel Kraft
Jol
Gesendet von meinem ST23i mit Tapatalk
Jol
mit Friede (04/00), Freude (3/12) und Wonneproppen (1/15).
mit Friede (04/00), Freude (3/12) und Wonneproppen (1/15).
-
Grünfrosch
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben auch nachts noch oft gestillt, aber mir wurde es selbst mit einem Einling zu viel, als ich morgens wieder fit sein musste für die Arbeit. Deshalb habe ich nachts abgestillt, als sie ein Jahr alt war. Ich habe mich so grob an das Vorgehen nach Gordon gehalten, kennst du das? Bei uns war das wirklich viel viel einfacher, als ich je gedacht hätte! Natürlich hat sie dadurch nicht automatisch durchgeschlafen, aber die Nächte waren trotzdem ab da viel erholsamer als mit ständigen Stillpausen!
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13