Stuhl-Frage

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Vasilissa
möchten wir nicht mehr missen

Stuhl-Frage

Beitrag von Vasilissa »

Unsere Tocher ist nun 3,5 Monate alt und stellt derzeit ihren Stuhlgang von x täglich auf oft nur noch 1x alle 2-3Tage um. Ich weiß, dass bei Stillkindern fast alles normal ist und das soweit auch ok ist. Nur verwundert mich eben diese plötzliche Gewohnheitsänderung.
Der Stuhl ist dann oft recht schmierig und riecht oft sehr stark. Nun war er letztens ganz zäh und klebrig. Ich weiß, dass auch bei der Stuhlbeschaffenheit die Variationsbreite recht groß ist, würde aber zur Sicherheit doch gerne nochmal wissen, ob das wohl ok ist? Gerade die klebrige Pampe fand ich verwirrend.

Ansonsten haben wir gerade einen kleinen Infekt (Schnupfen) hinter uns und die Zähnchen sind wohl mal wieder fröhlich am einschießen.
Vasilissa, Baujahr 1986 mit großer Schnucke (*08/13) und kleiner Biene (*06/15).
Ebu

Re: Stuhl-Frage

Beitrag von Ebu »

Da bin ich auch gespannt auf die Antwort! Darf ich mich dranhängen?

Mein Mini (4,5 Monate) hat vor 2 Wochen auch erst nach 3 Tagen wieder was in der Windel gehabt, vorher mindestens einmal täglich. Jetzt hat er schon 1 Woche nichts mehr gemacht. Die Pupse stinken, aber sonst ist er munter und gut gelaunt.
Muß man zum Arzt wenn er nach 10 Tagen immer noch nichts gemacht hat?
LG Eva

Gesendet mit Tapatalk
.. mit großem (*07/2013) und kleinem (*06/2015) Schatz
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Ich weiß, dass auch bei der Stuhlbeschaffenheit die Variationsbreite recht groß ist, würde aber zur Sicherheit doch gerne nochmal wissen, ob das wohl ok ist? G
Ja, voll und ganz. Gelegentliches Umstellen ohne erkennbaren Grund ist völlig normal, ebenso dass sich die Konsistenz verändert.

Ebu hat geschrieben:Mein Mini (4,5 Monate) hat vor 2 Wochen auch erst nach 3 Tagen wieder was in der Windel gehabt, vorher mindestens einmal täglich. Jetzt hat er schon 1 Woche nichts mehr gemacht. Die Pupse stinken, aber sonst ist er munter und gut gelaunt.
Muß man zum Arzt wenn er nach 10 Tagen immer noch nichts gemacht hat?
Nein, wenn das Kind munter und fröhlich ist, muss man deshalb nicht zum Arzt. 2 Wochen kann man ohne Krankheitszeichen o.ä. locker abwarten.

LG
Julia
Vasilissa

Beitrag von Vasilissa »

Wir haben schon das ein oder andre an Farbe und Konsistenz durch und gerade bei längerem "Aufsparen" find ich das erstmal auch naheliegend. Das zähe Zeug hat halt beinah eieder an Mekonium erinnert von der Konsistenz (nicht ganz so kompakt und in schönem MuMiStuhl-Gold).
Vasilissa, Baujahr 1986 mit großer Schnucke (*08/13) und kleiner Biene (*06/15).
Ebu

Beitrag von Ebu »

Danke, Julia! Das passt gut, 2 Wochen nach der letzten Windelfüllung haben wir eh einen Impftermin ;)
LG Eva

Gesendet mit Tapatalk
.. mit großem (*07/2013) und kleinem (*06/2015) Schatz
canine

Beitrag von canine »

Das war bei uns auch so, von heute auf morgen, von 5 - 6 mal taeglich auf einmal alle paar Tage, bis zu etwa 10 Tagen. Das war, wenn ich mich recht erinnere, um die 4 - 5 Monate rum. Sie hatte allerdings Anzeichen, dass ihr der Stuhlgang zu schaffen machte. Ein Chiropraktiker hat uns dann geholfen und seither haben wir wieder etwa zweimal taeglich eine volle Windel. Klein-Canine isst aber auch wie ein Pferd seit dem 6. Monat. ;)
Klein-Canine (01/02/2013) ihr Zwillingsgeschwisterchen und das Februarsternchen in unseren Herzen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“