erfahrungen besafe babyschale
- Tato
- ist mit Leidenschaft dabei
-
blaurosa
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: erfahrungen besafe babyschale
Wir hatte die Schale und sie war toll - ich habe noch keine andere Babyschale gesehen, die so fest mit Gurten im Auto befestigt werden konnte. Und es haben auch unglaublich viele Leute kommentiert (positiv). Das Schönste war der Cousin, der mit 6 sagte: oh, die sieht aber bequem aus.
Aber schwer ist sie wirklcih, nur mich hat das als Teil des Sicherheitsaspekts überzeugt.
Aber schwer ist sie wirklcih, nur mich hat das als Teil des Sicherheitsaspekts überzeugt.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
-
Mamacita
- hat viel zu erzählen
wir intressieren uns auch für die besafe sleep. mit zwei kindern im auto (und evt. noch 2 hunden) bin ich froh über jeden platz den ich sparen kann (tragewanne kinderwagen zum beispiel könnte ich mir bei der besafe sleep ja schenken)...allerdings weiss ich nicht ob die auf unsren kinderwagen passt (maxi cosi elea)?
hat da jmd erfahrungen mit?
liebste grüße von mamacita 
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
<3 unsre schneuzelige 06/11
mit kleiner schwester 05/14
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
<3 unsre schneuzelige 06/11
mit kleiner schwester 05/14
-
blaurosa
Es gibt ne Liste auf der Homepage, mit welchen Wagen die kompatibel ist, ggf. auch anfragen, der Kundenservice (per Mail) ist super!
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
- ulikat
Also sie passt auf die maxi cosi Adapter vom quinny zapp, das sind die Standard Adapter von maxi cosi. Könnte also sein, dass das bei euch auch passt.Mamacita hat geschrieben:wir intressieren uns auch für die besafe sleep. mit zwei kindern im auto (und evt. noch 2 hunden) bin ich froh über jeden platz den ich sparen kann (tragewanne kinderwagen zum beispiel könnte ich mir bei der besafe sleep ja schenken)...allerdings weiss ich nicht ob die auf unsren kinderwagen passt (maxi cosi elea)?
Wir hatten die schale auch und fanden sie toll, haben das flach stellen auch wirklich oft genutzt.
Was mich aber etwas gestört hat, war, dass die schale extrem eng ist. Mit moppelkind wurde das dann später wirklich zu eng, sodass wir die tolle lange Rückenlehne wegen der fehlenden Breite nicht voll ausnutzen konnten.
Uli mit großem Quirlie (04/2008) & kleiner Schlafmütze (06/2011)
-
blaurosa
Ihr fandet die schmal? Das wundert mich - Wir hatten die recht lange und Töchterchen lag auf der 25er Größen und 75er Gewichtsperzentile 
- ulikat
Ja, ich fand die am Ende zu schmal. Römer und maxi cosi waren da wesentlich breiter...blaurosa hat geschrieben:Ihr fandet die schmal? Das wundert mich - Wir hatten die recht lange und Töchterchen lag auf der 25er Größen und 75er Gewichtsperzentile
Uli mit großem Quirlie (04/2008) & kleiner Schlafmütze (06/2011)
-
Camille1984
- gehört zum Inventar
Also ich fand sie gegen Ende auch sehr schmal, vor allem durch die nicht rausnehmbare Kopfstütze. Aber jetzt haben wir ja eh nen IziPlus.
Zufrieden waren wir allerdings trotzdem mit der IziSleep. Von der Sicherheit her hatte ich eigentlich immer ein gutes Gefühl, zumindest mit der Isofix-Basis. Ohne Isofix finde ich aber irgendwie fast alle Schalen im Auto wackelig. Da sie wirklich schwer ist, haben wir sie nur am Anfang aus dem Auto mitgenommen, später blieb sie dann einfach drinnen und ich hatte Tuch / Sling / Trage oder Kinderwagen dabei.
Ich hatte auch einen Adapter für unseren Emmaljunga Mondial Kinderwagen, aber den habe ich wirklich nur ein paar Mal benutzt. Wenn man eh das Emma-Gestell im Kofferraum hatte, konnte man auch gleich die Wanne obendrauf packen.
Gekauft haben wir sie unter anderem auch wegen der Liegefunktion... Leider klang das vorher besser, als es hinterher wirklich war. Das lag aber ausschließlich an unserem kleinen Mann! Da er in der Regel aufgewacht war, wenn das Auto länger stand, war nichts mehr außerhalb des Autos weiterschlafen
. Und auch als Liegewannenersatz auf dem Kinderwagen wurde von Anfang an protestiert. Es war ihm einfach zu eng und er musste angeschnallt sein. In seiner Emma-Wanne hatte er halt schon mehr Bewegungsfreiheit
.
Wenn ich heute nochmal entscheiden müsste, würden ich wohl lieber die IziGo nehmen. Nur Besafe bleiben wir treu
Zufrieden waren wir allerdings trotzdem mit der IziSleep. Von der Sicherheit her hatte ich eigentlich immer ein gutes Gefühl, zumindest mit der Isofix-Basis. Ohne Isofix finde ich aber irgendwie fast alle Schalen im Auto wackelig. Da sie wirklich schwer ist, haben wir sie nur am Anfang aus dem Auto mitgenommen, später blieb sie dann einfach drinnen und ich hatte Tuch / Sling / Trage oder Kinderwagen dabei.
Ich hatte auch einen Adapter für unseren Emmaljunga Mondial Kinderwagen, aber den habe ich wirklich nur ein paar Mal benutzt. Wenn man eh das Emma-Gestell im Kofferraum hatte, konnte man auch gleich die Wanne obendrauf packen.
Gekauft haben wir sie unter anderem auch wegen der Liegefunktion... Leider klang das vorher besser, als es hinterher wirklich war. Das lag aber ausschließlich an unserem kleinen Mann! Da er in der Regel aufgewacht war, wenn das Auto länger stand, war nichts mehr außerhalb des Autos weiterschlafen
Wenn ich heute nochmal entscheiden müsste, würden ich wohl lieber die IziGo nehmen. Nur Besafe bleiben wir treu
Mama mit Papa und kleinem Pirschelbär (08/2012)
gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd
gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd
-
blaurosa
Wir hatten den Sitz ohne Isofix und in unserem Golf hat gar nichts gewackelt - das war eines der Dinger, die mich und vor allem meinen Mann am meisten überzeugt haben - wir hatten beide noch nie einen Sitz gesehen, der so sicher und fest im Auto war.
- Melli22
- Profi-SuTler
wir haben auch den Besafe und sind sehr zufrieden. allerdings seeeehr schwer das Ding, dafür bis 13 kg
Per Tapatalk
Per Tapatalk
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad