man sagt immer, dass man stillkinder nicht über füttern kann und bisher hatte ich immer ein gutes Gefühl bei meinem Sohn und habe seine Körperfülle als Zeichen von Gesundheit gewertet.
er hört aber gar nicht auf, so stark zuzulegen!
mittlerweile ist er 17 Wochen alt und wog vor einer Woche 8,06 kg, sodass sogar der Arzt gestaunt hat. beanstandet hat er es aber nicht.
mein Umfeld verunsichert mich, alle kommentieren ständig ungefragt sein Gewicht und staunen und machen scherze
irgendwann wird man doch unsicher
am Tag stille ich alle 2 Stunden, länger kann icvh es auch nicht raus zögern. abends wird er Einschlafgestillt, hält 3-4 Stunden durch und dann wird die restliche Nacht alle 30-90 Minuten angelegt ( das ist das nächste "Problem").
oft nuckelt er dann nur kurz, aber meine Sorge ist jetzt, dass ich sein hohes Gewicht damit nur unnötig fördere. leider findet er alleine nicht wieder in den schlaf, auch der Schnuller nutzt meist nichts. herumtragen könnte vielleicht helfen, aber da bleib ich dann doch lieber im Bett und verbringe die zweite Nachthälfte halb sitzend (stillen im liegen findet er doof) und im Halbschlaf.
ich verstehe diese Prozentangaben bei den wachstumskurven nicht.
er ist 66cm und 8 kg. was meint ihr?