Er kommt nicht zur Ruhe

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Malo81
alter SuT-Hase

Er kommt nicht zur Ruhe

Beitrag von Malo81 »

Jetzt muss ich hier doch mal schreiben.
Unser Kleiner hat große Probleme in den Schlaf zu finden. Anfangs ist er beim stillen eingeschlafen, dann "mussten" wir ihnrumtragen im LM. So weit stört das erstmal nicht. Allerdings kommt er nicht runter. Er ist so angespannt :( Man spürt das förmlich.
Auch in der KiTa schläft er gar nicht oder nur schlecht (hole ihn immer nach dem schlafen ab).

Wir gehen viel raus, haben abends immer das gleiche Ritual, lesen ihm vor, gehen alles langsam ab. Aber er kann nicht abschalten. Er tobt rum, springt, erzäht. Dabei ist er dann schon locker 12-13h und hat mit Glück 1-1,5h geschlafen. Auch früher ins Bett hilft nicht.

Es ist gerade echt so schwer. Er wiegt zwar jetzt nicht übermäig viel, aber 11kg wollen auch vorne getragen werden. Und auch beim tragen braucht er so lang.

Wenn er mal schläft, dann schläft er ganz ruhig und zufrieden und kuschelt sich selig an uns.

Habt ihr Tipps? Mein Mann zweifelt langsam an unserer Methode und ich muss ihm ständig versichern, dass alles andere auch nichts bringt.
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
posy
Mod a.D.

Re: Er kommt nicht zur Ruhe

Beitrag von posy »

Das klingt vertraut. Anstrengend - ich erinnere mich nur zu gut!

Wenn du hier in anderen Threads liest, wirst du feststellen, dass viele Kinder in dem Alter Schwierigkeiten haben "herunterzukommen".
Ich denke, ihr macht das ganz gut. Früher ins Bett bringen, hilft wahrscheinlich nicht viel. Sondern eher früh anfangen, alles ruhiger angehen zu lassen, weniger Reize, ...

Ich drücke die Daumen, dass es besser wird!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

Danke, das gibt Mut. Dann lese ich mal in die anderen Threads rein...
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Bei meiner Großen ist es um den zweiten Geburtstag auf einmal besser geworden. Kurz vor meinem Zusammenbruch, quasi.
Sie ist bis heute ganz schön hibbelig, aber es ist kein Vergleich mehr.

Das ruckelt sich bei euch auch noch ein!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“