Thermomix...ja nein, woher wozu

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
nager_michi
Power-SuTler

Re: AW: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von nager_michi »

Sonst lass ihn dir vorführen. Ich denke für 6 Personen ist er aber zu klein. Und eigentlich ist nur die kochfunktion das geniale. Das andere kannst in anderen Maschinen auch haben.

Wie macht man Hirsebrei? Und wo kauft man Hirse?
Und Humus?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
shopi75
gehört zum Inventar
Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von shopi75 »

Dekagramm? Also 1 dag = 10 gramm?
ja :wink:
Bild
Sangrid
Profi-SuTler

Re: AW: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von Sangrid »

nager_michi hat geschrieben:Sonst lass ihn dir vorführen. Ich denke für 6 Personen ist er aber zu klein. Und eigentlich ist nur die kochfunktion das geniale. Das andere kannst in anderen Maschinen auch haben.

Wie macht man Hirsebrei? Und wo kauft man Hirse?
Und Humus?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Zu Hirsebrei im Thermomix kann ich nix sagen, aber Hirse kaufe ich immer von Alnatura (bei dm) oder im Bioladen.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Kielersproettchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kielersproettchen »

Meiner wird heute 17 Uhr geliefert, ich freu mich
Sproettchen geboren im August 2013
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Na, schon ausgepackt ;-)

Sent from my iPad using Tapatalk
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
channa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von channa »

Meiner kocht gerade Auberginen-Tofu-tomatensoße :)

Heute mittag habe ich das zwei Seiten vorher gepostete Rezept für germknödel probiert, es war sehr lecker! Werde ich bestimmt öfter kochen.
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Kielersproettchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kielersproettchen »

missabonum hat geschrieben:Na, schon ausgepackt ;-)

Sent from my iPad using Tapatalk
Ja, jetzt muss nur noch das Kind einschlafgestillt werden und dann kann ich mich ihm widmen
Sproettchen geboren im August 2013
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Ich war vor 2 Wochen auf einer Vorführung und fand ihn jetzt absolut nicht so toll.
Vielleicht deshalb, weil ich schon eine Kenwood Küchenmaschine mit allem pipapo habe. Daher war mir dieses "ich geb eine handvoll Gemüse rein und raus kommt kleingehacktes" nicht neu.
Im Gegenteil - Thermomix kann nur mit dem Messer Gemüse kleinhacken, aber keine Scheiben schneiden oder raspeln oder Julienne etc.
Und um in Scheiben geschnittenes Gemüse im Dampfgarer oben reinzutun, muss man auch mit dem Messer vorschneiden (auch wenn die Vorführerin das natürlich vorab zuhause erledigt hatte und es daher schön schnell ging....)

Brötchenteig kneten kann meine Kenwood auch. Und zum backen muss ich ja auch wieder den Herd einschalten, das macht der Thermomix natürlich auch nicht.

Alles in allem fand ich das Gerät überteuert ehrlich gesagt.
Wer ein Dampfgargerät möchte, der ist damit gut bedient, aber ich mag meine Schnitzel nicht bleich gedämpft ;-) und da gibt es sicher auch günstigere Alternativen.

Und von wegen "erklärungsintensiv" und daher nur über TM zu bekommen: also meine Küchenmaschine ist komplizierter, aber dank Bedienungsanleitung kann ich auch diese bedienen und einfach im Geschäft kaufen.

Wir sind auch 6 Leute und dafür war er mir sowieso zu klein.
Den Vorführ-Rohkostsalat hab ich in meiner Küchenmaschine dann "nachgekocht", ging genauso ;-)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Zaubermaus hat geschrieben:Ich war vor 2 Wochen auf einer Vorführung und fand ihn jetzt absolut nicht so toll.
.....
Im Gegenteil - Thermomix kann nur mit dem Messer Gemüse kleinhacken, aber keine Scheiben schneiden oder raspeln oder Julienne etc.
Und um in Scheiben geschnittenes Gemüse im Dampfgarer oben reinzutun, muss man auch mit dem Messer vorschneiden (auch wenn die Vorführerin das natürlich vorab zuhause erledigt hatte und es daher schön schnell ging....)

Brötchenteig kneten kann meine Kenwood auch. Und zum backen muss ich ja auch wieder den Herd einschalten, das macht der Thermomix natürlich auch nicht.

Alles in allem fand ich das Gerät überteuert ehrlich gesagt.
Seh ich genauso. Ich hab als Küchenmaschine eine vom Li*l sieht nach nachgemachter Bosch aus. Die hat mit letztens sogar den Möhrensalat gerieben und es sah besser aus als im TM, wo alles mal kleine mal große Stücke rauskamen. Ich hab das mal ausgerechnet: Für das Kochfeld (4 Platten) ettliche Töpfe, Mixer, Pürierstab etc. (die Sachen brauch ich ja alle trotzdem, Ich mach ja trotzdem Kuchen, Suppen, Apfelbrei etc) zahl ich 1200 Euro, also fast genauso viel wie für den TM und ich hab deutlich mehr davon, vorallem, weil ich Sachen gleichzeitig machen kann. Außerdem find ich persönlich eine Rührmaschine fürs Backen schöner, wo man oben reingucken kann :) Ich seh in dem TM als einzigen Mehrwert, dass er automatisch umrührt, aber DAS mach ich doch lieber selber :) Ich find, das gehört zum kochen dazu :) zwischendrin abschmecken, Sachen noch reinleeren, zugucken :D
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
bubi06
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von bubi06 »

Ist ja schön, dass ihr mit euren Küchenutensilien so zufrieden seid, aber warum jetzt anderen hier den Thermomix "madig" machen? Für MICH ist er eine tolle Erleichterung und nimmt mir Dinge ab, die sonst ne Menge Zeit in Anspruch nehmen. In der Zeit kann ich dann was anderes arbeiten oder mit meinen Kindern was machen :)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“