Hallo liebes Forum,
ich lese schon einige Zeit mit und möchte ich eine Frage stellen.
Mein Kleiner ist jetzt 15 Wochen alt und wir haben schon ein riesiges Stilldrama hinter uns. Ich habe mich kurz nach der Geburt dazu überreden lassen, mit der Flasche zuzufüttern und damit nahm das Chaos seinen Lauf. Bis heute pumpe ich regelmäßig ab (5-6 Mal am Tag). Ich wollte so gerne voll stillen, habe es in der ganzen Zeit nicht geschafft. Habe es auch einige Wochen mit BES probiert, oft klappte es jedoch nicht richtig, so dass ich dann doch die Flasche hinterher gab. Ich versuche, ihn vor jeder Mahlzeit an der Brust anzulegen, manchmal trinkt er ganz gut, jedoch immer seltener. Ich pumpe nun immer noch, damit er wenigstens etwas MuMi bekommt.(200-300 ml am Tag). Mittlerweile kommt es jedoch immer öfter vor, dass er die frisch abgepumpte MuMi nicht trinken will. Heute früh war die MuMi höchstens 1h alt bei Raumtemperatur und er hat sich richtig gewehrt, diese zu trinken. Die Pre-Nahrung hat er dann genommen. Kennt das jemand von Euch? Lieben Dank für Eure Antworten.
LG
Frisch abgepumte MuMi schmeckt nicht?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
carinalina
- Herzlich Willkommen
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Frisch abgepumte MuMi schmeckt nicht?
Hallo und herzlich willkommen hier.
Das ist sicher ein blödes Gefühl, dass Dein Baby die Muttermilch verschmäht...
Pre schmeckt anders als Muttermilch; vielleicht hat sich Dein Baby einfach an den anderen Geschmack gewöhnt. Hast Du mal probiert, Muttermilch und Pre einfach zu mischen? Auf diese Weise - nach und nach Pre-Anteil in der Mischung verringern - könntest Du Dein Baby wieder zurück an den Originalgeschmack gewöhnen.
LG
Julia
Das ist sicher ein blödes Gefühl, dass Dein Baby die Muttermilch verschmäht...
Pre schmeckt anders als Muttermilch; vielleicht hat sich Dein Baby einfach an den anderen Geschmack gewöhnt. Hast Du mal probiert, Muttermilch und Pre einfach zu mischen? Auf diese Weise - nach und nach Pre-Anteil in der Mischung verringern - könntest Du Dein Baby wieder zurück an den Originalgeschmack gewöhnen.
LG
Julia
-
carinalina
- Herzlich Willkommen
Hallo Julia,
vielen Dank für Deine Antwort!
Das mit dem Mischen habe ich auch schon probiert, er merkt es aber sofort und regt sich dann richtig auf und lässt sich kaum mehr beruhigen. Eben hatten wir wieder dieses Spiel. Weiß langsam nicht mehr, ob die ganze Pumperei dann noch einen Sinn macht. Aber ich befürchte, wenn ich damit aufhöre, habe ich bald gar keine Milch mehr und dann würde er überhaupt nicht mehr an die Brust gehen. Es ist alles total verfahren. War schon so oft an dem Punkt das Ganze zu lassen und einfah nur noch Pre mit der Flasche zu füttern. Dann bringe ich es aber doch nicht fertig, weil es ja dann unumkehrbar ist. Habe ja irgendwie die Hoffnung, dass es wieder besser werden könnte, wenn ich bis zur Beikosteinführung durchhalte.
LG Carina
vielen Dank für Deine Antwort!
Das mit dem Mischen habe ich auch schon probiert, er merkt es aber sofort und regt sich dann richtig auf und lässt sich kaum mehr beruhigen. Eben hatten wir wieder dieses Spiel. Weiß langsam nicht mehr, ob die ganze Pumperei dann noch einen Sinn macht. Aber ich befürchte, wenn ich damit aufhöre, habe ich bald gar keine Milch mehr und dann würde er überhaupt nicht mehr an die Brust gehen. Es ist alles total verfahren. War schon so oft an dem Punkt das Ganze zu lassen und einfah nur noch Pre mit der Flasche zu füttern. Dann bringe ich es aber doch nicht fertig, weil es ja dann unumkehrbar ist. Habe ja irgendwie die Hoffnung, dass es wieder besser werden könnte, wenn ich bis zur Beikosteinführung durchhalte.
LG Carina
-
jusl
- Jusl Almighty
Naja, das ist ja sicherlich eine Frage des Mischungsverhältnisses, oder?Das mit dem Mischen habe ich auch schon probiert, er merkt es aber sofort
Protestiert Dein Baby auch bei 90% Pre / 10% Mumi?
Passiert das auch bei GANZ FRISCH gepumpter Mumi? (Denn manchmal kann es tatsächlich sein, dass Mumi von bestimmten Frauen aufgrund sehr hoher Enzymaktivität ohne vorheriges Erhitzen nicht lagerungsfähig ist und entsprechend mehr oder weniger sofort komisch schmeckt.)
LG
Julia
-
carinalina
- Herzlich Willkommen
Hallo Julia,
An der Sache könnte tatsächlich etwas dran sein.
Habe ihm die Milch heute direkt nach dem Abpumpen gegeben und er hat sie genüßlich ausgetrunken.
Habe sie auch selbst mal probiert, die aufgewärmte Milch (20 h im Kühlschrank) hat schon einen recht penetranten Nachgeschmack, was bei der ganz frischen nicht so ist.
Nun ist es aber für mich nicht so einfach zu timen, dass er immer direkt nach dem Pumpen trinken kann, es ist so schon sehr schwierig, die Zeit für's Pumpen zu finden, da ich den ganzen Tag alleine bin.
Wie müsste denn die Milch erhitzt werden und bleiben denn dabei die "guten" Inhaltsstoffe erhalten?
LG Carina
An der Sache könnte tatsächlich etwas dran sein.
Habe ihm die Milch heute direkt nach dem Abpumpen gegeben und er hat sie genüßlich ausgetrunken.
Habe sie auch selbst mal probiert, die aufgewärmte Milch (20 h im Kühlschrank) hat schon einen recht penetranten Nachgeschmack, was bei der ganz frischen nicht so ist.
Nun ist es aber für mich nicht so einfach zu timen, dass er immer direkt nach dem Pumpen trinken kann, es ist so schon sehr schwierig, die Zeit für's Pumpen zu finden, da ich den ganzen Tag alleine bin.
Wie müsste denn die Milch erhitzt werden und bleiben denn dabei die "guten" Inhaltsstoffe erhalten?
LG Carina