Das weiß ich nicht. Wenn Dein Baby weiterhin so wenig trinkt UND die Gewichtsentwicklung weiterhin auffällig ist, muss der KiA da noch mal draufschauen. Und wir können ausprobieren, ob die Füttersituation sich irgendwie verbessern lässt, anderer Rhythmus, andere Technik, anderer Sauger usw. - da kommen wir bei Bedarf noch mal drauf zurück.Ich weiß trotzdem nicht, wie ich ihr soviel ml reinzwingen soll?
Sie hört ja von selbst auf zu trinken, wenn sie nicht mehr will und dann kann ich sie auch nicht zwingen. Die Zeiten zwischen den Mahlzeiten schläft sie meistens, wobei sie auch Tage hat, an denen sie viel wach ist und stattdessen dann wieder nachts durchschläft, so wie heute wieder.
Gestern hat sie insgesamt nur 605 ml getrunken! Ich weiß nicht warum sie plötzlich von der Menge her so abnimmt, meinst du das liegt nur am BES?
Es ist normal, dass Dein Baby je nach Füttermethode ANDERS trinkt. "Länger brauchen" kann ein Hinweis auf eine ineffektive Trinktechnik sein - das ist bei einem Baby mit Gedeihstörung entsprechend ungünstig. Deshalb müssen wir darauf achten, was genau "länger brauchen" genau bedeutet.Es ist aber normal, dass sie übers BES länger braucht als an der Flasche?
Du meinst, dass es aus dem Flaschenverschluss heraustropft? Vielleicht zu fest zugedreht? Kannst Du Schäden am Ventil feststellen?Zum BES konkret nochmal, manchmal läuft mir das aus und ich komm nicht drauf woran das konkret liegt. Es tröpfelt in der Mitte unten raus, auch wenn ich fest zugedreht habe.
Klar, sich verrückt machen bringt nichts. Aber ich denke schon, dass es sinnvoll ist, wenn wir hier die Prioritäten und Handlungsmöglichkeiten klar benennen. "Genug Milch ist Kind" ist da auf Platz 1, ganz klar. Und wenn dies irgendwie nicht möglich erscheint, da muss eben nach den Ursachen geforscht werden. Wir begleiten Dich hier gerne dabei.Ich habe mir nun eine gebrauchte Waage gekauft, denke am Freitag dürfte sie da sein
Ich möchte ja auch, dass es ihr gut geht und sie gut zunimmt, aber es setzt mich grade schon sehr unter Druck, ich bin ja generell jemand der sich gerne verrückt macht![]()
LG
Julia