Ich würde auch die Notbremse ziehen. Toitoitoi!
Protokolle des Wahnsinns
Moderator: Giraeffchen
-
wasserratte
- alter SuT-Hase
Re: Protokolle des Wahnsinns
Es ist ja nicht nur so, dass es Dir jetzt damit mies geht, so massiver Schlafmangel hat ja auch Folgen - etliche - sehr unschöne - Krankheiten haben darin eine Ursache. Außerdem kann es zu langfristigen Schlafstörungen führen - es dauert zumindest oft ziemlich lange, bis Du selbst wieder in ein normales Schlafmuster findest, weil man das einfach verlernt.
Grüße von
S. mit drei kleinen Schlingeln
Es rettet uns kein höh'res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!
S. mit drei kleinen Schlingeln
Es rettet uns kein höh'res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!
- Sabina
- Miss SuTiversum
Ich wollte auch gerade ein Protokoll des Wahnsinns niederschreiben hier. Unsere Nächte sind gleich...ich komme auf nicht mehr als vier einzelne Stunden Schlaf...manchmal auch bloss zwei!
Der Grosse schläft gut aber die Kleine...
grrrrrrr...
Ich fühle also mit, reiche die Hand und gähne laut.
Ich fühle also mit, reiche die Hand und gähne laut.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Tuedltante
- möchten wir nicht mehr missen
Herrjeee, du arme! Bei mir wars mit einem Kind ähnlich! Hier Noch eine Stimme fürs abstillen. Vielleicht Sind die beiden Ja schon soweit. Mein Sohn ist 22 Monate alt.vor einem Monat war er 4 Nächte mit meinem Mann bei Oma und Opa. Schon dort hat mein Soh , der sonst alle zwei Stunden aufgewacht ist ab der zweiten Nacht durchges hlafen.
Als Sie wieder kamen hat er Noch einmal beim einschlafen die Brust verlangt. Wirkte Aber eher Wie ein Reflex, denn als ich ihm erklärt hab, dass die Milch alle ist, hat er Das problemlos akzeptiert. Seitdem schläft er durch! Wenn er Nach den vier Tagen vehement Nach Der Brust verlangt hätte, hätte ich wohl allerdings weitergestillt....
Als Sie wieder kamen hat er Noch einmal beim einschlafen die Brust verlangt. Wirkte Aber eher Wie ein Reflex, denn als ich ihm erklärt hab, dass die Milch alle ist, hat er Das problemlos akzeptiert. Seitdem schläft er durch! Wenn er Nach den vier Tagen vehement Nach Der Brust verlangt hätte, hätte ich wohl allerdings weitergestillt....
Johnny (01/12)
In meinem Kopf sieht es aus wie in deinem Zimmer. (Element of Crime)
In meinem Kopf sieht es aus wie in deinem Zimmer. (Element of Crime)
-
Lösche Benutzer 1828
Also, ich bin ja überzeugte Langzeitstillerin - habe meine alles 3-5 Jahre gestillt.
Abgestillt nachts habe ich sie allerdings dann in der Schwangerschaft.
Schlafe ich dauerhaft zu wenig, kann ich keine gute Mutter sein. Darunter leiden dann alle.
Ich würde hier auch wie Alex zu irgendeiner Art des Abstillens/Schlafprogramm raten - das ist unmenschlich, was Dir da "abverlangt" wird. Das kannst Du doch gar nicht mehr lange leisten - ich bin eh erstaunt, dass Du das so lange geschafft hast. Das ist eine so große Leistung!
Abgestillt nachts habe ich sie allerdings dann in der Schwangerschaft.
Schlafe ich dauerhaft zu wenig, kann ich keine gute Mutter sein. Darunter leiden dann alle.
Ich würde hier auch wie Alex zu irgendeiner Art des Abstillens/Schlafprogramm raten - das ist unmenschlich, was Dir da "abverlangt" wird. Das kannst Du doch gar nicht mehr lange leisten - ich bin eh erstaunt, dass Du das so lange geschafft hast. Das ist eine so große Leistung!
-
Janinonah
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh Gott, Du Arme!
Und ich dachte schon, ich sei am absoluten Limit gewesen...
Aber: bei mir wars tatsächlich das Stillen. Nach dem Abstillen (hat mein Mann übernommen - drei harte Nächte, in denen ich mindestens zwei Türen zwischen Heulmaus (übrigens immer nur 3-10 min) und mir brauchte, sonst wäre ich schwach geworden) hat er innerhalb kürzester Zeit durchgeschlafen. Und das, obwohl ich dem gesamten mitleidenden Bekanntenkreis ständig von diesen Untersuchungen "Noch Stillen und nicht durchschlafen - kein Zusammenhang" gepredigt hatte.
Konkret sah das so aus:
Mama beim Ins-Bett-bringen schon abwesend (sonst hätte er nie kapiert, warum ich nicht bei ihm schlafe). Gerichtetes Milchfläschchen auf dem Nachttisch. Papa gab bei Mecker immer sofort das Fläschchen - so wie ich sonst die Brust. Ca. zwei Wochen Milchfläschchen. Danach - und das hat bei beiden Kids super geklappt - wurde die Milch immer "ekliger": halb Milch, halb Wasser. Dann pro Tag ein Zentimeter weniger Milch und mehr Wasser. Am Ende war es noch weißes Wasser. Und da wars ihm das aufwachen dann schon nicht mehr wert. Das ganze ging extrem tränenfrei ab (wie gesagt - außer den ersten drei Nächten).
Ich denke, ab einem massiven Erschöpfungsgrad geht's nicht mehr um unsere Überzeugung (klar ist stillen toll), sondern ums nackte Überleben.
Alles gute Dir!
Und ich dachte schon, ich sei am absoluten Limit gewesen...
Aber: bei mir wars tatsächlich das Stillen. Nach dem Abstillen (hat mein Mann übernommen - drei harte Nächte, in denen ich mindestens zwei Türen zwischen Heulmaus (übrigens immer nur 3-10 min) und mir brauchte, sonst wäre ich schwach geworden) hat er innerhalb kürzester Zeit durchgeschlafen. Und das, obwohl ich dem gesamten mitleidenden Bekanntenkreis ständig von diesen Untersuchungen "Noch Stillen und nicht durchschlafen - kein Zusammenhang" gepredigt hatte.
Konkret sah das so aus:
Mama beim Ins-Bett-bringen schon abwesend (sonst hätte er nie kapiert, warum ich nicht bei ihm schlafe). Gerichtetes Milchfläschchen auf dem Nachttisch. Papa gab bei Mecker immer sofort das Fläschchen - so wie ich sonst die Brust. Ca. zwei Wochen Milchfläschchen. Danach - und das hat bei beiden Kids super geklappt - wurde die Milch immer "ekliger": halb Milch, halb Wasser. Dann pro Tag ein Zentimeter weniger Milch und mehr Wasser. Am Ende war es noch weißes Wasser. Und da wars ihm das aufwachen dann schon nicht mehr wert. Das ganze ging extrem tränenfrei ab (wie gesagt - außer den ersten drei Nächten).
Ich denke, ab einem massiven Erschöpfungsgrad geht's nicht mehr um unsere Überzeugung (klar ist stillen toll), sondern ums nackte Überleben.
Alles gute Dir!
Grüßle, Janinonah
D 12/08, J 03/11
D 12/08, J 03/11
- Nina
- Mod a.D.
Danke ihr Lieben.
meine beiden Großen habe ich (nachts) abgestillt, als ich wieder schwanger war, da waren beide so ca. 2-2,5 Jahre alt, das hat gut geklappt. Katharina war ja noch klein, ich glaube kurz nach dem 1.Geburtstag habe ich sie nicht mehr gestillt. Der Papa hat sie dann übernommen und es hat noch lange gedauert, bis sie durchgeschlafen hat! Sie hat dann nachts immer noch Milch bekommen. (Hafermilch aus dem Fläschchen, erst mehrmals, dann nur noch einmal) und ich habe sie auch oft weinen gehört
Hmm also natürlich ist die Schlafsituation sehr belastend. Ich habe 0 Zeit nmit meinem Mann, nie Feierabend, und es geht auch körperlich grad an die Grenzen. Aber ich glaube ich habe Angst, daß es nch schlimmer wird, wenn ich sie nicht mehr so einfach beruhigen kann. Meine Große hatte nach dem Abstillen JEDE! Nacht Nachtschreck und hat manchmal 10, manchmal 20 Minuten geschrien wie am Spieß und ich konnte NICHTS machen...
tagsüber schlafen sie übrigens gar nicht gut im Bett, da muüsste ich auch dauerstillen. Im KiWa schlafen sie locker ne Stunde weg, manchmal länger...
meine beiden Großen habe ich (nachts) abgestillt, als ich wieder schwanger war, da waren beide so ca. 2-2,5 Jahre alt, das hat gut geklappt. Katharina war ja noch klein, ich glaube kurz nach dem 1.Geburtstag habe ich sie nicht mehr gestillt. Der Papa hat sie dann übernommen und es hat noch lange gedauert, bis sie durchgeschlafen hat! Sie hat dann nachts immer noch Milch bekommen. (Hafermilch aus dem Fläschchen, erst mehrmals, dann nur noch einmal) und ich habe sie auch oft weinen gehört
Hmm also natürlich ist die Schlafsituation sehr belastend. Ich habe 0 Zeit nmit meinem Mann, nie Feierabend, und es geht auch körperlich grad an die Grenzen. Aber ich glaube ich habe Angst, daß es nch schlimmer wird, wenn ich sie nicht mehr so einfach beruhigen kann. Meine Große hatte nach dem Abstillen JEDE! Nacht Nachtschreck und hat manchmal 10, manchmal 20 Minuten geschrien wie am Spieß und ich konnte NICHTS machen...
tagsüber schlafen sie übrigens gar nicht gut im Bett, da muüsste ich auch dauerstillen. Im KiWa schlafen sie locker ne Stunde weg, manchmal länger...
LG,
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
(Albert Camus)
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Nina, kannst du dich an das Matratzenlager in unserer alten Wohnung erinnern? Weil der Vorschlag hier kam - das war echt super für uns! Lattenroste auf den Boden, Matratzen drauf. Geht ja auch vorübergehend, das Bett kann ja im Keller oder so lagern. Aber das erleichtert das Stillen und du musst evtl. nur von einem zum anderen klettern, nicht mehr Betten wechseln. Und Platz hättest du auch ausreichend. Wir hatten damals 3 Matratzen nebeneinander liegen.
Aktuell ahben wir zwei ganz einfache Betten vom Schweden à 1,60m Breite, den Zwischenraum habe ich mit Fleecedecken auch vom Schweden gestopft. Die beiden Betten füllen den Raum komplett ein Mal quer aus. Auch sehr praktisch, und man liegt nicht am Boden.
Liebe Grüße Alex
Aktuell ahben wir zwei ganz einfache Betten vom Schweden à 1,60m Breite, den Zwischenraum habe ich mit Fleecedecken auch vom Schweden gestopft. Die beiden Betten füllen den Raum komplett ein Mal quer aus. Auch sehr praktisch, und man liegt nicht am Boden.
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
- Sakura
- Miss SuTiversum
Nina, ich ging davon aus, dass ihr ein Matratzenlager habt?
Ich kann es nachvollziehen, dass du ungern abstillen willst, nach dem vorzeitigen Ende für Katharina und nachdem du so lange ums stillen gekämpft hast.
Mal was ganz anderes: sind die Zwillinge schon anderthalb? Gibt es die Option, dass sie stundenweise mit Katharina zur TaMu gehen? Dass du dich vormittags mal eine Stunde hinlegen kannst? Mir bringen 20 Minuten tagsüber immer so viel wie mehrere stunden Nachtschlaf.
Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Ich kann es nachvollziehen, dass du ungern abstillen willst, nach dem vorzeitigen Ende für Katharina und nachdem du so lange ums stillen gekämpft hast.
Mal was ganz anderes: sind die Zwillinge schon anderthalb? Gibt es die Option, dass sie stundenweise mit Katharina zur TaMu gehen? Dass du dich vormittags mal eine Stunde hinlegen kannst? Mir bringen 20 Minuten tagsüber immer so viel wie mehrere stunden Nachtschlaf.
Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Nina
- Mod a.D.
Protokolle des Wahnsinns
Matratzenlager haben wir, bzw Tatamis und Futons. Breite knapp 3m.
Die zwillis sind einmal pro Woche für 2h bei der tamu. Ab Mitte Jan geht k in den kiga, dann nimmt sie die beiden 2 oder 3 mal. Den Rest des Jahres hat mein Mann auch noch 4-Tage-Woche. Meine ma kommt einen Tag Und die Putzfrau 3x. Es ist also nicht so daß ich keine Hilfe hätte. Trotzdem schaffe ich es fast nie, mich tatsächlich hinzulegen. Oft sind andere, lebenserhaltende Dinge zu tun und GANZ ohne Kind werde ich erst nach kiga-Start regelmäßig haben.
Die zwillis sind einmal pro Woche für 2h bei der tamu. Ab Mitte Jan geht k in den kiga, dann nimmt sie die beiden 2 oder 3 mal. Den Rest des Jahres hat mein Mann auch noch 4-Tage-Woche. Meine ma kommt einen Tag Und die Putzfrau 3x. Es ist also nicht so daß ich keine Hilfe hätte. Trotzdem schaffe ich es fast nie, mich tatsächlich hinzulegen. Oft sind andere, lebenserhaltende Dinge zu tun und GANZ ohne Kind werde ich erst nach kiga-Start regelmäßig haben.
LG,
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
Beschwerbär
- alter SuT-Hase
Ich würde auch für Schlafenszeiten am Tag plädieren - Vorallem schreibst du, dass sie im Kindewagen schlafen, kannst du nicht jemanden spazieren schicken und in der Zeit selber schlafen. Was ist denn lebenserhaltender als schlafen ???? ( okay, vielleicht noch essen) aber ausgeschlafen ( und da ist 1 h z.B. Viel) erledigensich doch alle anderen Sachen viel leichter.
Ansonsten kann ich dir nur ganz viel Energie und meine absolute Hochachtung schicken!!!!!
Ansonsten kann ich dir nur ganz viel Energie und meine absolute Hochachtung schicken!!!!!
Mit Beschwerbärin geboren am 03/2013
Und Lausemädel geboren am 06/2015
Sternchen 05/2017, 12/2017, 05/2018 und 04/2019
Und Lausemädel geboren am 06/2015
Sternchen 05/2017, 12/2017, 05/2018 und 04/2019