Welchen Trettraktor für 6-jährigen?

Moderatoren: Toony, Momolina

Vreni
ist mit Leidenschaft dabei

Welchen Trettraktor für 6-jährigen?

Beitrag von Vreni »

Seit wir aufs Land gezogen sind, ist mein Sohn der totale Traktorfan. Nun wünscht er sich sehnlichst zum 6. Geburtstag einen Aufsitzbulldog. Bloß, welcher Trettraktor ist für 6 und 7-jährige noch geeignet. Ich habe jetzt ein bisschen gegoogled; bei vielen steht als Alterempfehlung 3+. Passen die dann noch für einen 6-jährigen?
Schöne Grüße
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)

Pflanzenkost Blog
ninanixe
Dipl.-SuT

Re: Welchen Trettraktor für 6-jährigen?

Beitrag von ninanixe »

Wir haben einen von Rolly Toys, da paßt mein 6,5 Jähriger noch gut drauf und man kann auch noch die Pedalen verstellen.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
ninanixe
Dipl.-SuT

Beitrag von ninanixe »

ninanixe hat geschrieben:Wir haben einen von Rolly Toys, da paßt mein 6,5 Jähriger noch gut drauf und man kann auch noch die Pedalen verstellen.
So, schnell geguckt welchen wir haben.
http://www.rolly-on-toys-trettraktor-sh ... vx-225.php
Allerdings mit Luftreifen, die fahren sich besser auf unebenen Böden und vor allem sind sie leiser.
Vreni

Beitrag von Vreni »

Danke für den Link. Die X-Trac Reihe für größere Kinder sieht sehr interessant aus.
Schöne Grüße
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)

Pflanzenkost Blog
schokoliebe

Beitrag von schokoliebe »

Hallo! Wir haben letztes Jahr den X-trac von rollytoys gekauft. Damals war er 4 geworden und der Traktor war noch etwas groß.
Jetzt ist er perfekt. Mein Sohn liebt ihn sehr und die Kleine wird im Anhänger rumgefahren.
Also: kann ich echt empfehlen, der Traktor ist sehr stabil und es gibt tolles Zubehör.
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Ich. Habe wegen dem Alter keine Erfahrung, wollte dir aber von der Qualität Rolly Toys empfehlen. Aber definitiv mit Luftbereifung. Das Nachbarskinder hat die normalen und beim Anfahren drehen sie teilweise durch und die Lautstärke ist sehr nervend.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Philippa

Beitrag von Philippa »

Muss es denn unbedingt ein Trecker sein? Wie ist denn als Alternative ein (Berg)-Kettcar im Traktor-Style? Da fahren die Kinder ja doch länger drauf als auf Trampeltreckern. Ist aber leider auch ziemlich viel teurer.

Unser Sohn hat, als er drei Jahre alt war, einen "normalen" Trampeltrecker bekommen. Mit mittlerweile 5 1/2 Jahren ist er schon fast zu groß dafür, er spielt zwar noch damit im Garten (Obst ernten, Blätter laden, etc.), aber zum richtig Fahren ist er mittlerweile nichts mehr.
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
Emmi2007

Beitrag von Emmi2007 »

Wir haben diesen, damit kann meine 6jährige noch gut fahren.

http://www.rolly-on-toys-trettraktor-sh ... e-7930.php

Mein Mittlerer ist jetzt 3,5 und er kann seit dem Sommer überhaupt erst damit fahren, vorher kam er nicht an die Pedalen.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
Vreni

Beitrag von Vreni »

So, es ist jetzt der X-Trac John Deere mit Frontlader, Standbagger und Multiway Anhänger geworden. Habe ich gestern in den Kleinanzeigen für 150,- € gesehen, angerufen und gleich abgehholt. Neu sind die Teile ja echt irre teuer und vermutlich sehen sie nicht lange neu aus, wenn sie intensiv benutzt werden. Der gebrauchte wurde schon einige Jahre gefahren, ist aber noch gut in Schuß. Nur einen Laufreifen müssen wir austauschen oder halt komplett auf Luftbereifung umstellen. Das überlegen wir noch, haben ja noch ein paar Wochen Zeit bis zum Geburtstag.

Ich habe das Riesenteil im Garten unter einer Plane versteckt und hoffe, dass es nicht gefunden wird. 8)
Schöne Grüße

Pflanzenkost Blog
ninanixe
Dipl.-SuT

Beitrag von ninanixe »

Das war aber ein Schnapper.
Ich würde auf Luftreifen umsteigen, die fahren echt besser.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“