unsere Kleine ist nun 3 Monate alt. Sie schläft tagsüber ja noch viel, dabei schläft sie entweder beim Tragen ein (nur wenn ich laufe, ich geh also entweder raus oder mache Haushaltskram) oder mit Schnuller. Oft passt das Tragen gut in den Tagesablauf, vormittags räume ich z.B. auf und sie schläft dabei ein oder ich laufe zum Einkaufen oder Ähnliches. Manchmal geht das aber einfach nicht, abends z.B. bin ich dann müde und mag nicht mehr mit ihr im Tuch herumlaufen müssen, damit sie schläft. Dann muss es der Schnuller sein und ich frage mich, ob ich daran etwas ändern kann. Unsere Große war so schnullerabhängig, dass sie nachts ständig aufgewacht ist, wenn ihr der Schnuller aus dem Mund gefallen ist. Auch rein prinzipiell wäre es mir lieber, die Kleine würde so wenig wie möglich schnullern (nur im Auto meinetwegen). Ich weiß nur nicht, wie sie dann einschlafen soll. Habt ihr Tipps?
Sie schläft fast nie beim Stillen ein, das finde ich erstaunlich. Sie trinkt nicht besonders lang und ist danach eigentlich immer noch wach. An der Brust nuckeln kann sie irgendwie nicht, es kommt wohl immer Milch und darüber regt sie sich total auf, wenn sie keinen Hunger mehr hat. Da schreit sie dann wirklich sehr schlimm.
LG