weg von Mama = weinen!

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
RosaLillie
ist gern hier dabei

weg von Mama = weinen!

Beitrag von RosaLillie »

Hallo,

erstmal entschuldigt den Betreff, aber ich wusste nicht wie ich mein Problem sonst
so kurz beschreiben kann dass es in das Kästchen passt.
ich bin neu im Forum und habe gleich mal eine Frage:

Meine Tochter (03/13) will nur bei mir sein, wenn ihr Papa auf sie aufpasst, dann krabbelt sie sehr oft zu mir, wenn ich sie dann
a) nicht beachte und mein Mann sie nimmt
b) ich sie hochnehme, kurz mit ihr rede und sie meinem Mann geben

fängst sie ganz laut und kreischend zu weinen an, so lange bis sie mich nicht mehr sieht oder
bis sie abgelenkt wird. (sie weint sonst fast nicht)

Ich komme mir immer sehr gemein vor, wenn ich sie "einfach" weinen lasse und nicht mehr nehme, aber ich brauche halt
auch meine Freizeit und mein Mann braucht Zeit mit ihr.
Gibt es eine gute Lösung für das Problem? Habt ihr Vorschläge wie wir uns verhalten sollen?

Vielen Dank für die Hilfe
lg
Susanne mit Lillie
Susanne mit Lillie (3/13) und Maja (11/14)
Minja
ist nicht mehr wegzudenken

Re: weg von Mama = weinen!

Beitrag von Minja »

hallo Rosalillie!

Das war bei uns im ersten Jahr auch so, das einzige was funktioniert hat, war wenn nicht da war, also wirklich nicht in der Wohnung. Dann sind die beiden viel besser ausgekommen!
Und was die Beziehung von Papa und Tochter so richtig Intensiviert hat: Tragen
Mein Mann hat sich irgendwann überezeugen lassen sie abends (oder auch mal tagsüber)in den Schlaf zu tragen, sodass er sie auch mal zu Bett bringen konnte. Anders war es nicht möglich. So hat sie nicht mehr geweint und ihn wirklich an sich Rangelassen. Im Prinzip sollte der Papa am besten alles Machen was geht außer stillen :D

Wäre das eine Option? Mein Mann mochte Sling und Bondolino!

Lg Minja
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
RosaLillie
ist gern hier dabei

Beitrag von RosaLillie »

Hallo,

danke für die Antwort,
bei uns ist es auch so, dass es besser ist wenn ich nicht in zu Hause bin.

sonst machen wir es eh so, wie du vorgeschlagen hast, also der Papa trägt (seit der Geburt) immer wenn
er dabei ist. Schlafen legen wir sie tageweise abwechselnd, das klappt auch super. Er steht auch immer wenn er frei hat
mit ihr auf und schlafe noch aus, das klappt auch.

Es kommt mir nur so "verräterisch" vor, wenn ich sie weinen lasse. Ich habe das Gefühl dass ich in dem Moment
nicht auf ihr Bedürfnisse eingehe, aber mir fällt auch keine andere Lösung ein.

lg
Susanne
pokkadis
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von pokkadis »

das war bei uns immer wieder mal so. ich bin dann mal nen Kaffee trinken gegangen, damit ich nicht da war. wenn die kleinen dich schnuppern können isses aus :lol:
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Ich steck auch grad mal wieder mitten drin mit meiner Kleinen (Januar 2013). Der Papa wird angelacht und freudig begrüsst aber für ALLES Andere ist Mamma zuständig. Kuscheln, trösten, rumtragen etc. Ich kann nicht mal richtig duschen, ohne dass sie vorn dran sitzt und kreischt. Da hilft auch Papa nix...ich erklär's mir mit einer starken Phase von Verlustängsten o.Ä. und weiss, dass es vorbei geht wenn ich jetzt möglichst gut auf ihre Bdürfnisse eingehe. Aber manchmal grenzt es echt an Tyrannei...wenn ich merke, dass sie nun einfach ihren Kopf durchsetzen will und kein 'echtes' Problem hat, erklär ich ihr durchaus auch mal, dass ich nun eben mal alleine auf's Klo will oder zur Kaffeemaschine oder Schuhe anziehen. Papa ist ja auch da!
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Ps.: natürlich fühle ich mich auch nicht sehr gut dabei und etwas verräterisch...aber: es geht vorbei! In einem halben Jahr haben wir wieder neue Probleme, dafür dieses hoffentlich hinter uns!
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
RosaLillie
ist gern hier dabei

Beitrag von RosaLillie »

Hallo,

danke für eure Erfahrungsberichte, gut zu wissen dass es anderen auch so geht. Ich hoffe dass das bei uns
bald vorbeigeht.

lg
Susanne
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“