Okay, ich entschuldige mich. Ich hatte vor meinem Beitrag zwar extra nochmal gegoogelt, ab wann Ibuprophen zugelassen ist, dabei aber vergessen, dass es da einen Unterschied zwischen Zäpfchen und Saft gibt. Ich selbst gebe übrigens auch viel lieber Ibuprophen als Paracetamol - insofern korrigiere ich mich: auf konkrete ärztliche Anweisung hätte ich mich ebenfalls für Ibu entschiedencarrymehome hat geschrieben: 2) Ibuprofen: war ärtzlich verschrieben, ist unter 6 Monaten zugelassen und wurde in einer geringen Dosis (Körpergewicht) gegeben. Ich bevorzuge generell Ibuprofen zu Paracetamol (ich empfehle hierzu die Studien zu Paracetamol, Asthma und Kleinkindern in pubmed). Jeder macht das was er für sein Kind am besten hält, ich möchte mir hier nicht unterstellen lassen dass ich meinem Kind einfach irgendwas gebe. Mir ist bei einer einmaligen/erstmaligen Gabe von Ibuprofen etwas aufgefallen, dass ich hier geschildert habe. Punkt.
Okay - ich gelobe Besserung - wenn bei mir in Zukunt im Halbschlaf wegen einem blöden Stichwort die Alarnglocken schrillen, schlafe ich mich erstmal aus und schaue genau nach, bevor ich meinen Senf dazu gebe.
Hoffentlich geht's dem Kleinen bald besser.