Hey starsnabber,
dann haben wir wohl relativ viel gemeinsam. Das Baby im Tuch ist im Kindergarten immer ne Attraktion, die andere Mama hat sogar ein schwarzes Baby im Tuch (das ist natürlich noch mehr Grund zum kucken). Aber die meisten Leute sind ja doch eher freundlich/interessiert und winken oder sagen sowas wie "das sieht ja sehr gemütlich aus" . Eine alte Frau ist immer wenn die Kinder morgens kommen, die hat schon gefragt ob wir denn keinen Kinderwagen haben. Ich hab gesagt doch, aber der steht nur rum. Konnte sie nicht verstehen. Mittlerweile sagt sie nix mehr, schüttelt bloß immer mitm Kopf. Ich glaube sie denkt dass wir uns keinen richtigen Wagen leisten können
Men Großer hat ungefähr 1,5 Jhre bei uns im Bett geschlafen, dann wurds mir zu eng. Jetzt hat er sein Gitterbettchen (offen) neben meinem Mann seiner Bettseite, bei meiner Seite ein Bybalkon, der hauptsächlich als Rausfallschutz und Ablage für diverses dient.
Und 2 Jahre gestillt, das darf man ja gar niemand erzählen ohne komisch Blicke zu bekommen. Wenigstens hab ich mittlerweile eine Kinderärztin hier gefunden, die Stillen, Familienbett usw positiv gegenüber steht.
Ich nähe auch, vor allem für die Kinder. 2012 habe ich versucht, keine Kleidung für mich zu kaufen, weil ich mich so über die Produktionsbedingungen ärgere. Habs nur bis Mai geschafft, weil ich 2 Kleidergrößen abgenommen habe und mit dem Nähen einfach nicht nachgekommen bin. Für die Jungs ärgert es mich halt auch, dass es keine schöne Kleidung gibt. Alles so grau und schwarz, das ist doch nix für Kleinkinder.
Naja, bewusste Ernährung kann ich bei uns nicht behaupten