Treffen Augsburg/Friedberg

Moderator: Marla84

avoila
alter SuT-Hase

Re: AW: Treffen Augsburg/Friedberg

Beitrag von avoila »

christina hat geschrieben:Wann sollen wir uns denn wieder treffen? (Wir sind übrigens sogar 5 tb mit allen gerechnet, glaub ich.).

wenn jetzt noch alle arbeiten würden... wir hätten direkt Beraterinnenschwemme

machen wir im November noch was? wenn ja wo? oder lieber Anfang Dezember Weihnachtsmarkt?

Latascha du warst noch nie im Kanga.... :lol:
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
starsnabber
möchten wir nicht mehr missen

Re: Treffen Augsburg/Friedberg

Beitrag von starsnabber »

Ich bin jetzt immer Mo-Mi da und ab 24.11. ganz 8)
Am lieeeeebsten Mo Vormittag oder Di, weil ich Mi Mittag wieder heimbrause in der Schlafenszeit um dem Tinitus vorzubeugen :p
Bild
avoila
alter SuT-Hase

Beitrag von avoila »

ab 24.11. schon? des ging ja fix
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Ich bin für November- und Dezembertermine an unterschiedlichen Tagen. :)
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
urlaubsreif
schreibt ganz schön oft

Beitrag von urlaubsreif »

Morgen zusammen,
danke avoila. Hab mich mal ganz spontan angemeldet für die Trageberatung am Samstag :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Macht das jemand von Euch? Mein Mann kann das Gefluche bei den Känguruh-Versuchen auch nicht mehr hören, der hat auch gleich gesagt gute Idee. Jetzt freu ich mich total drauf!

Bin ja schon sehr gespannt auf Euch, hier bei uns läuft irgendwie fast niemand mit Tragetuch. Ein paar Kiga-Muttis laufen mit Ergo und Manduca, ein paar mit Babybjörns mit hängenden Beinchen. Nur eine andere Mama kommt auch mit Kind im Tragetuch. Bin wahrscheinlich eh schon als crazy abgestempelt ("Heut morgen war dein Tuch doch noch rot??" "Ja aber da wars noch kalt, dieses ist ohne Wolle." "aha"* :runzel :runzel )

LG
avoila
alter SuT-Hase

Beitrag von avoila »

Hallo Urlaubsreif,

du bekommst gleich ne Mail von mir :-)
starsnabber

Beitrag von starsnabber »

Urlaubsreif ich wohne gerade noch in Weißenhorn, ein beschauliches Städtchen bei Ulm.
Meine Hebamme flog schier aus allen Wolken, als sie keinen Kinderwagen bei uns vorfand und die Dörfler hier sehen uns glaube ich eher als Attraktion, als als Einwohner :p
Selbst in A bin ich ein Kopfwender, schließlich tragen wir eine grell-magenta Tragejacke 8)
Im Geapräch bin ich wohl vom anderen Stern, wie viele hier im SuT...
Familienbett, stillen mit 11 Monaten, kein KiWa, viel selbstgenähtes, etc *lach* und dann noch die bewusste Ernährung!!
SuTler sind ein komisches Völkchen ;)
Bild
urlaubsreif
schreibt ganz schön oft

Beitrag von urlaubsreif »

Hey starsnabber,
dann haben wir wohl relativ viel gemeinsam. Das Baby im Tuch ist im Kindergarten immer ne Attraktion, die andere Mama hat sogar ein schwarzes Baby im Tuch (das ist natürlich noch mehr Grund zum kucken). Aber die meisten Leute sind ja doch eher freundlich/interessiert und winken oder sagen sowas wie "das sieht ja sehr gemütlich aus" . Eine alte Frau ist immer wenn die Kinder morgens kommen, die hat schon gefragt ob wir denn keinen Kinderwagen haben. Ich hab gesagt doch, aber der steht nur rum. Konnte sie nicht verstehen. Mittlerweile sagt sie nix mehr, schüttelt bloß immer mitm Kopf. Ich glaube sie denkt dass wir uns keinen richtigen Wagen leisten können :mrgreen:

Men Großer hat ungefähr 1,5 Jhre bei uns im Bett geschlafen, dann wurds mir zu eng. Jetzt hat er sein Gitterbettchen (offen) neben meinem Mann seiner Bettseite, bei meiner Seite ein Bybalkon, der hauptsächlich als Rausfallschutz und Ablage für diverses dient.

Und 2 Jahre gestillt, das darf man ja gar niemand erzählen ohne komisch Blicke zu bekommen. Wenigstens hab ich mittlerweile eine Kinderärztin hier gefunden, die Stillen, Familienbett usw positiv gegenüber steht.

Ich nähe auch, vor allem für die Kinder. 2012 habe ich versucht, keine Kleidung für mich zu kaufen, weil ich mich so über die Produktionsbedingungen ärgere. Habs nur bis Mai geschafft, weil ich 2 Kleidergrößen abgenommen habe und mit dem Nähen einfach nicht nachgekommen bin. Für die Jungs ärgert es mich halt auch, dass es keine schöne Kleidung gibt. Alles so grau und schwarz, das ist doch nix für Kleinkinder.

Naja, bewusste Ernährung kann ich bei uns nicht behaupten :wink:
christina
Profi-SuTler

Re: AW: Treffen Augsburg/Friedberg

Beitrag von christina »

Ich denke da pochen wir alle recht ähnlich. ;)
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
Frotschmama

Beitrag von Frotschmama »

Also wir wären auch dabei bei einem Treffen im November UND im Dezember :-)
Saraid kommt bestimmt auch gerne.
@Urlaubsreif: Würde mich freuen dich wieder zu treffen!

LG Frotschmama
Mit drei Kindern (2012, 2015, 2020)
ehemalige Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Bayern“