Papa hat keine Chance, ...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Carraluma
alter SuT-Hase

Re: Papa hat keine Chance, ...

Beitrag von Carraluma »

Aber irgendwie auch beruhigend, wenn man hört, dass es nicht daran liegt, dass es Papa nicht probiert hat, sondern, dass das Kind eben so ist wie es ist. Also nichts "falsch" gemacht als Eltern!
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
Jol
hat viel zu erzählen

Re: AW: Papa hat keine Chance, ...

Beitrag von Jol »

Ich bin nicht so oft im Forum aktiv, daher erst jetzt meine Antwort, auf die Frage, wie lang ich warte, bis ich den Papa ablöse. Genau kann ich das gar nicht sagen. Manchmal meckert sie nur kurz und es ist ok. Wenn sie aber richtig wütend und verzweifelt ist, dann warte ich eigentlich nur so lang, wie es dauert, sich schnell noch leichtfertig zu machen. Wer weiß, ob ich an dem Abend aus der Nummer nochmal rauskomm, oder nicht gleich mit einschlaf. :-D

Die Maus ist ja jetzt auch schon eineinhalb, also etwas grösser, und wenn ich so zurück denke, gab es immer mal wieder so richtige Mamaphasen. Gerade die Tage war auch wieder eine und das ist auch ok und gut so. Ich gehe auch eher selten abends weg.

Aber ich finde auch, dass sowohl der Papa als auch die Tochter das Recht und mein Vertrauen darauf haben sollen, dass sie schon miteinander klarkommen, wenn ich mal nicht da bin. Dazu gehört eben auch mal, unangenehme Zeiten auszuhalten und sich etwas einfallen lassen. Ist ja nicht so, dass die Tochter immer nur strahlend vor Glück ist, wenn ich mit ihr allein bin. Da gibt es auch Wut und Verwirrung, wenn ihr was nicht passt.

Daher würde ich mir tagsüber gar keine Sorgen machen. Den Schlaf holen die Kleinen schon nach, auch wenn es vielleicht für einen selbst erstmal keine schöne Vorstellung ist, ein total müdes Kind übergeben zu bekommen. Aber für mich war und ist immer die Hauptsache, dass die zwei sich eine schöne Zeit machen und zusammenwachsen können.

LG jol

Gesendet von meinem ST23i mit Tapatalk
Jol
mit Friede (04/00), Freude (3/12) und Wonneproppen (1/15).
Jol
hat viel zu erzählen

Beitrag von Jol »

Nicht leichtfertig, sondern bettfertig war im ersten Absatz gemeint...:-!

Gesendet von meinem ST23i mit Tapatalk
Jol
mit Friede (04/00), Freude (3/12) und Wonneproppen (1/15).
Sunshine1910
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sunshine1910 »

Das geht dann natürlich nicht Carraluma. Da hast du recht. So ähnlich ist es bei uns im Moment auch. Aber ich akzeptiere es einfach. Ich sehes es dann häufig so wie Kleine. Ich kann meinen Sohnemann schon verstehen, wenn er lieber mit mir ins Bett geht, wenn er den Papa den ganzem Tag nicht gesehen hat, weil er arbeiten war. Ach und tagsüber am Wochenende schläft er meist super beim Papa in der Trage.
Danke für deine Antwort Jol! :)
Bild
Sunshine1910
hat viel zu erzählen

Wuhu! Wir hatten heute Abend ein Erfolgserlebnis: nach anfänglicher Begleitung durch mich ist unser kleiner Knutzel allein mit Papa eingeschlafen! Es besteht also Hoffnung :D
Bild
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Glückwunsch.
Aber ich denke auch, dass grundsätzlich immer Hoffnung besteht. ;-)
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
Sunshine1910
hat viel zu erzählen

Ja das sowieso! Muss nur mamchmal auch in Erinnerung gerufen werden! :wink:
Bild
Sunshine1910
hat viel zu erzählen

Wollte mal wieder berichten: Also im Moment hat Papa wieder eine kleine Chance. Allerdings weiß unser kleiner Mann im Moment nicht wirklich was er will. Lege ich mich mit ihm hin und woll ihn einschlafstillen, endet das mit Geschrei. Er nimmt zwar die Brust, aber e8nschlafen will er so nicht. Dann nimmt ihn der Papa, läuft ein paar Runden mit ihm durch die Wohnung und wenn wir Glück haben beruhigt er sich so und schläft ein. Eventuell möchte er aber doch nochmal gestillt werden. Und dann wieder getragen.... So geht das bei uns zur Zeit jeden Abend. Egal mit was man anfängt, es ist das "falsche" :roll: Ein wenig anstrengend, aber wenigstens wird der Papa akzeptiert und kann helfen! :wink:
Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“