ziehen in der brust

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
KatinkaEx
ist mit Leidenschaft dabei

ziehen in der brust

Beitrag von KatinkaEx »

hallo ihr lieben,

jetzt muss ich doch auch mal nen Strang aufmachen :(

meine Maus ist nun fast 4 Monate alt und das stillen klappt total prima, hat es von Anfang an.

aber vor 2 Wochen ca. hatte ich plötzlich in der Linken brust ein schmerzhaftes ziehen... dauerte so 1-2 Minuten an und war dann weg. es war auch nicht während des Stillens.... ich war im Auto unterwegs.

jetzt ist es so, dass es häufiger beim stillen auftritt... also wenn sie die RECHTE brust trinkt dann zieht es in der LINKEN. andersrum hatte ich das noch nicht.... es ist auch nicht jedesmal und auch nicht so doll, wie beim ersten mal im Auto...

komisch... was kann das bloß sein...?

ich danke euch :)
Liebe Grüße
Katinka mit dem Mäusekind (07/2013) und dem Babymädchen (03/23)
nido56
Dipl.-SuT

Re: ziehen in der brust

Beitrag von nido56 »

Das ist wahrscheinlich ein starker Milchspendereflex. Ich hatte das auch oft im Auto, wenn ich auf dem Weg von der Arbeit nach Hause zum kleine Milchmonster war. Da ist mir dann schon beim Gedanken an ihn die Milch eingeschossen. Bei mir hat es auch immer links deutlich staerker gezogen als rechts. Also auch, wenn er rechts getrunken und den MSR natuerlich beidseitig ausgeloest hat, dann hat es links richtig gezogen. Insgesamt ist die linke sowieso meine empfindlichere Brust. Die rechte laeuft im Zweifelsfalle einfach ueber, waehrend die linke ein bissche dazu neigt, sich zu stauen, wenn sie nicht regelmaessig entleert wird.

Der spuerbare MSR wurde bei mir dann mit der Zeit deutlich weniger. Heute merke ich ihn kaum noch und unangenehm ist es schon lange nicht mehr.
nido mit dem Piraten (01/2012)
KatinkaEx
ist mit Leidenschaft dabei

Re: ziehen in der brust

Beitrag von KatinkaEx »

Hmm... das klingt ja dann schon sehr danach...
ich danke dir, dann isses ja nix schlimmes :)
Liebe Grüße
Katinka mit dem Mäusekind (07/2013) und dem Babymädchen (03/23)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“