Auf der Suche nach dem perfekten Nachtlicht
Moderator: Giraeffchen
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Auf der Suche nach dem perfekten Nachtlicht
Hallo! 8 Monate ist mein jüngster und schläft bei mir im Bett. Solange ich neben ihm liege, kann es auch stockdunkel sein, aber wenn er aufwacht und ich mich wieder rausgeschlichen habe, er sich also alleine im Bett vorfindet und es dann noch dunkel ist, bekommt er Panik.
Auch hätte ich gerne ein bisschen Licht nachts, damit ich zu den unzähligen Stillpausen ohne rumgewühle meine Brille, Ipod, mullwindel und was weiß ich nicht alles finde.
Zu Anfang hatte ich immer eine Salzkristallleuchte mit einer 7 Watt Glühbirne an. Allerdings finde ich die zum dauerhaften Brennen zu hell. Hatte auch beim Einschlafen den Eindruck, dass das Licht Junior eher wachhält.
In der Steckdose an der Tür steckt auch ein kleines Nachtlicht, dass ist aber sehr schwach, zumal die Tür gut 5 m vom Bett entfernd ist und das Licht teilweise, je nach Lage im Bett vom Regal verdeckt ist.
Momentan schalte ich 2 elektrische Kerzen an, ist aber auch zu dunkel, außerdem haben die kein besonders schönes warmes Licht.
Toll finde ich das Licht von diesem Käfer:
http://www.amazon.de/Ansmann-5870012-St ... 4fer+lampe
War mein letzter Versuch in Richtung perfektes Nachtlicht, aber der schaltet sich leider immer nach 30 Minuten automatisch aus.
Kann mir jemand ein schönes warmweißes oder gelbliches Nachtlicht empfehlen, welches den Raum ums Bett herum ausreichend beleuchtet, um seinen Krempel zu finden, aber trotzdem nicht zu hell?
Oder gibt es was ähnliches wie den Käfer, was sich nicht automatisch abschaltet? Netzanschluss wäre dann natürlich prima.
Mein Traum wäre ja auch eine Lampe, die über einen Geräuchsensor verfügt. Sprich, wenn das Baby den ersten Ton von sich gibt, dann angeht.
Sowas habe ich aber bisher nur mit gleichzeitig anspringender Beduddelung in Form von Kinderliedern (will ich nicht, Baby soll ja nicht in der Disco erwachen) oder als Außenbeleuchtung zur wandmontage und mit eher grellem Licht entdeckt.
Auch hätte ich gerne ein bisschen Licht nachts, damit ich zu den unzähligen Stillpausen ohne rumgewühle meine Brille, Ipod, mullwindel und was weiß ich nicht alles finde.
Zu Anfang hatte ich immer eine Salzkristallleuchte mit einer 7 Watt Glühbirne an. Allerdings finde ich die zum dauerhaften Brennen zu hell. Hatte auch beim Einschlafen den Eindruck, dass das Licht Junior eher wachhält.
In der Steckdose an der Tür steckt auch ein kleines Nachtlicht, dass ist aber sehr schwach, zumal die Tür gut 5 m vom Bett entfernd ist und das Licht teilweise, je nach Lage im Bett vom Regal verdeckt ist.
Momentan schalte ich 2 elektrische Kerzen an, ist aber auch zu dunkel, außerdem haben die kein besonders schönes warmes Licht.
Toll finde ich das Licht von diesem Käfer:
http://www.amazon.de/Ansmann-5870012-St ... 4fer+lampe
War mein letzter Versuch in Richtung perfektes Nachtlicht, aber der schaltet sich leider immer nach 30 Minuten automatisch aus.
Kann mir jemand ein schönes warmweißes oder gelbliches Nachtlicht empfehlen, welches den Raum ums Bett herum ausreichend beleuchtet, um seinen Krempel zu finden, aber trotzdem nicht zu hell?
Oder gibt es was ähnliches wie den Käfer, was sich nicht automatisch abschaltet? Netzanschluss wäre dann natürlich prima.
Mein Traum wäre ja auch eine Lampe, die über einen Geräuchsensor verfügt. Sprich, wenn das Baby den ersten Ton von sich gibt, dann angeht.
Sowas habe ich aber bisher nur mit gleichzeitig anspringender Beduddelung in Form von Kinderliedern (will ich nicht, Baby soll ja nicht in der Disco erwachen) oder als Außenbeleuchtung zur wandmontage und mit eher grellem Licht entdeckt.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
-
froops
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Auf der Suche nach dem perfekten Nachtlicht
Spöka von ikea in rot 
-
Lösche Benutzer 6191
Ich habe eine Grühbirne mit Dimmer...
- Violet
Re: AW: Auf der Suche nach dem perfekten Nachtlicht
Hier auch eine Stimme für Spöka. Wir haben den weissen, der wechselt die Farbe, man kann dann bei der Farbe "anhalten" die einem gefällt. Je nachdem ist es dunkler oder heller. Geht mit Netzbetrieb oder auch.ohne.
J. (11/2012)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Jup. Unterschreib.Violet hat geschrieben:Hier auch eine Stimme für Spöka. Wir haben den weissen, der wechselt die Farbe, man kann dann bei der Farbe "anhalten" die einem gefällt. Je nachdem ist es dunkler oder heller. Geht mit Netzbetrieb oder auch.ohne.
Ehe Spöka hier einzog, hatten wir den Ring des Angelcare als Nachtlicht.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
froops
ich dachte, dass sei der rote? meiner wechselt auch, den hier hab ichViolet hat geschrieben:Hier auch eine Stimme für Spöka. Wir haben den weissen, der wechselt die Farbe, man kann dann bei der Farbe "anhalten" die einem gefällt. Je nachdem ist es dunkler oder heller. Geht mit Netzbetrieb oder auch.ohne.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90150976/
"Das Licht verändert die Farbe – Schalter drücken, um eine Farbe beizubehalten.
Brenndauer bei voll aufgeladenem Akku: 4-5 Std.
Inkl. Transformator/Ladegerät.
Leuchtdioden sind nicht austauschbar; sie halten ca. 50.000 Std.
Mit einem aufladbaren Akku AAA 3,6V NiMH.
Das Licht wird durch Drücken auf den Kopf des Gespensts an- und ausgeschaltet.
LED-Brenndauer ca. 25.000 Std."
wenn er aus ist, ist er weiß mit roten Ohren
- Ellipirelli
- alter SuT-Hase
Wir haben sogar 2 von ik*ea, den blauen,schlanken spöka und den roten,runden.
Kann ich sehr empfehlen!
Auch fürs Autofahren ideal
iPhone- Worterkennung ist mein Untergang.
Kann ich sehr empfehlen!
Auch fürs Autofahren ideal
iPhone- Worterkennung ist mein Untergang.
liebe Grüsse von Elli
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
- hexedoro
- gehört zum Inventar
Spöka! Der rote macht so ein schönes Schummerlicht 
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
- Pupu
- Dipl.-SuT